Werbung

Pressemitteilung vom 16.08.2022    

Wiedergründung: Die AWO in Engers ist wieder da

Eine alte Tradition soll wieder aufblühen: Die Arbeiterwohlfahrt in Engers ist mit Hilfe des AWO-Kreisverbandes Neuwied durch Fredi Winter und Beate Dietl wieder gegründet worden. In einer hoch motivierten Teilnehmerrunde unter Leitung des Vorsitzenden des Kreispräsidiums der Arbeiterwohlfahrt Fredi Winter, gründeten und wählten die Anwesenden einen neuen Vorstand einstimmig.

AWO-Gründung Engers und die neue Vorsitzende Silvia Jansen. (Fotos: Privat)

Neuwied-Engers. Neue Vorsitzende der AWO Engers ist Silvia Jansen, Stellvertreter ist der Engerser Stadtrat Henning Wirges. Als Kassiererin wurde Karin Junk-Mergheni gewählt und Schriftführer ist Ferhat Cato. Als Beisitzer wählte die Versammlung Katharina Aniskewitsch, Hendrik Börder, Beate Eenhuis, Peter Löwen und Dominik Wirges.

„Ein Sozialverband vor Ort in diesen Zeiten tut unserem Engers gut und deshalb freuen wir uns und gehen die Arbeit mit großem Elan an“, befand die neue Vorsitzende. Fredi Winter beendete den erfolgreichen Neustart und schloss die Sitzung mit den Worten: "Eine neue Generation trägt jetzt die alte Arbeiterwohlfahrt, die in Engers eine fast 100-jährige Tradition hat. Das ist ein gutes Zeichen." (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gnadenlose Narren besetzten das Rathaus in Höhr-Grenzhausen

Rathausstürmung am rußigen Freitag (13. Februar 2026): Obwohl der Eingang zur Verbandsgemeindeverwaltung ...

Winterzauber im Little Britain Inn in Vettelschoß

Ein besonderes Wintererlebnis erwartet die Besucher des Little Britain Inn in Vettelschoß. Evelyn Marie ...

Kinderprinzenpaar besucht Linzer Weltladen

Das Linzer Kinderprinzenpaar Mathilda I. und Luca I. besuchte den Weltladen, um sich über den Fairen ...

Neugestaltung des Schulhofs in Heddesdorf: Platanen müssen weichen

Die Stadt Neuwied steht vor einer schwierigen Entscheidung. Auf dem Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule ...

Linz am Rhein: Vorbereitung auf den Gelenkersatz - Experten geben Tipps

Ein geplanter Gelenkersatz wirft viele Fragen auf. Welche Übungen sind sinnvoll, und wie kann man sich ...

Andernach rockt: Jubiläumsfestival mit Rocklegenden und sozialem Engagement

Am 23. und 24. Mai 2026 verwandelt sich Andernach erneut in ein Mekka für Rockfans. Das Benefizfestival ...

Weitere Artikel


Neuwieder gewinnt Reisegutschein beim Sparkassen-Gewinnspiel

Dominik Krumscheid aus Neuwied ist der glückliche Gewinner eines 250 Euro-Reisegutscheins der Starpac-Reisewelt. ...

Hardert freut sich auf die Kirmes

Die Planungen für die Harderter Kirmes laufen auf Hochtouren: Nach zwei Jahren Zwangspause steht die ...

Trakehner-Fohlen im Rampenlicht: Länderübergreifendes Championat in Windhagen

Trakehner gelten unter Pferdeleuten als älteste, aber eine der leistungsfähigsten Reitpferderassen der ...

Großes Interesse bei der Stadtverwaltung Neuwied am Dienstrad-Leasing

Dem Fahrrad kommt bei modernen Mobilitätskonzepten eine wachsende Bedeutung zu. Kein Wunder, dass sich ...

VG Asbach: Feuerwehr stellt weitere Notstromaggregate in Dienst

Die Verbandsgemeinde Asbach hat zwei weitere Notstromaggregate auf Tandemanhängern beschafft. "Mit insgesamt ...

Graffitikünstler gestaltet Stromverteilerschränke in Bad Honnef

Ein buntes Graffiti ziert seit Kurzem den Stromverteilerschrank an der Ecke Orscheider Straße/Rottbitzer ...

Werbung