Werbung

Pressemitteilung vom 16.08.2022    

Maria Heine scheidet aus der Geschäftsführung der Marienhaus GmbH aus

Maria Heine hat dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern der Marienhaus-Gruppe mitgeteilt, dass sie wieder stärker unmittelbar am Menschen arbeiten und sich zusätzlich auf die wichtige Weiterentwicklung des Propriums der Marienhaus-Gruppe konzentrieren möchte. Diesem Wunsch haben die Gremien entsprochen.

Maria Heine wird die Geschäftsführung in allen Fragen zu franziskanischen Werten unterstützen. (Symbolfoto)

Waldbreitbach. Die 55-Jährige ist nun aus der Geschäftsführung der Marienhaus GmbH ausgeschieden. Im Anschluss an das Sabbatical wird sie die neue Oberin des Marienhaus Klinikums im Kreis Ahrweiler und Leiterin der Stabsstelle Ethik der Marienhaus GmbH. Zusätzlich wird Heine die Geschäftsführung der Marienhaus GmbH und den Stiftungsvorstand der Marienhaus Stiftung in allen Fragestellungen zum Proprium und den franziskanischen Werten unmittelbar unterstützen. Weiterhin wird sie die zeitgemäße Ausgestaltung der Oberinnen-Funktion als Bindeglied zwischen Direktorien, medizinischen und pflegenden Mitarbeitenden sowie Patienten und Angehörigen in den Kliniken verantworten. Sie wird außerdem den werteorientierten Dialog mit den weiteren Einrichtungen verstärken.



Wie die Marienhaus-Gruppe weiter mitteilt, wird der Vorsitz der Geschäftsführung der Marienhaus Senioreneinrichtungen GmbH zukünftig durch das bisherige Mitglied der Geschäftsführung Alexander Schuhler wahrgenommen. Auf eigenen Wunsch ist auch Dr. Andreas Tecklenburg im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern aus der Geschäftsführung der Marienhaus-Gruppe ausscheiden, um sich neuen Aufgaben zu stellen.

Der Vorsitz der Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken GmbH wird durch Sabine Anspach übernommen, die bereits seit November 2021 der Geschäftsführung angehört. Den Vorsitz der Geschäftsführung der Marienhaus Dienstleistungen GmbH übernimmt Christoph Wagner, der bereits Mitglied der Geschäftsführung war. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Versuchter Einbruch in Selbstbedienungsladen in Heimbach-Weis

Im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis wurde ein Einbruchsversuch in einem Selbstbedienungsladen vereitelt. ...

Unfall unter Alkoholeinfluss in der Neuwieder Innenstadt

Samstagnacht (13. Juni) ereignete sich in der Neuwieder Innenstadt ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer ...

Fotowettbewerb des Tierschutz Siebengebirge: "Tiere im Glück" für den Kalender 2027

Der Tierschutz Siebengebirge lädt Tierfreunde und -halter ein, am Fotowettbewerb für den Kalender 2027 ...

Sachbeschädigung an Haustür in Giershofen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (14. Juni) wurde die Haustür eines Einfamilienhauses in Dierdorf-Giershofen ...

Mit "Droppy" die Wasserwelt entdecken - Vorschulkinder aus Windhagen als junge Wasserbotschafter

In Windhagen erlebten Vorschulkinder der Katholischen KiTa St. Bartholomäus, wie wichtig Wasser für das ...

E-Scooter-Fahrer in Bendorf unter Drogenverdacht gestoppt

Am vergangenen Freitagnachmittag (12. Juni 2026) kam es in Bendorf zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein ...

Weitere Artikel


Neubau einer Lichtsignalanlage in Dierdorf ab Montag (22. August)

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz errichtet in Zusammenarbeit mit der Stadt Dierdorf an der ...

CDU- und JU-Kreisverband Neuwied gratulieren Heinz Schwarz zum Jubiläum

Heinz Schwarz ist ein politisches Urgestein und seit 75 Jahren Mitglied der CDU-Deutschlands. Die Parteikollegen ...

Vier auf einen Schlag: EHC legt in der Defensive nach

Über Jahre hinweg war das Kräftemessen zwischen dem EHC "Die Bären" 2016 und den Dinslakener Kobras ein ...

Schützenverein Döttesfeld hat nun auch neue Majestäten

Nach der langen Zeit des Wartens konnte der Kleinkaliber Schützenverein (KKSV) Döttesfeld das Königsschießen ...

"DevFuture" und "FV Engers 07": Gemeinsames Engagement für krebskranke Kinder

Das Bendorfer Software Entwicklungs-Unternehmen "DevFuture", der FV Engers 07 sowie der Engerser Ortsvorsteher ...

Weinköniginnen vorgestellt: Unkel freut sich aufs Weinfest

In Unkel wird vom 2. bis 4. September das Wein- und Heimatfest gefeiert. Die Kulturstadt hat jetzt ihre ...

Werbung