Werbung

Pressemitteilung vom 16.08.2022    

"DevFuture" und "FV Engers 07": Gemeinsames Engagement für krebskranke Kinder

Das Bendorfer Software Entwicklungs-Unternehmen "DevFuture", der FV Engers 07 sowie der Engerser Ortsvorsteher und FV-Ehrenvorsitzender Dieter Neckenig haben sich beim DFB-Pokalspiel der Jungs vom Wasserturm gegen Arminia Bielefeld neben dem sportlichen Engagement auch dem Werben um Spenden für krebskranke Kinder verschrieben.

Haben die stolze Summe von 2500 Euro an die "Vor-Tour der Hoffnung" übergeben, um krebskranken Kindern zu helfen: FVE-Vorsitzender Martin Hahn (von links), Kathrin Kagel von DevFuture und Ortsvorsteher Dieter Neckenig. (Foto: privat)

Neuwied. Das mit großem Erfolg für die gute Sache: Beim stimmungsvollen Abschluss-Event der "Vor-Tour-der-Hoffnung" im alten Ortskern von Engers konnten Kathrin Kagel in Vertretung von "DevFuture" Geschäftsführer Eugen Schäfer gemeinsam mit dem FV-Vorsitzenden Martin Hahn und Dieter Neckenig den stolzen Betrag von 2.500 Euro an Vor-Tour Organisator Jürgen Grünwald übergeben.

"Wir haben gemeinsam die am Pokal-Sonntag erzielten Spenden erheblich aufgestockt, weil es uns wichtig ist, an Krebs erkrankten Kindern zu helfen, ihnen beste medizinische und menschliche Betreuung zu gewährleisten und ihnen damit Lebensqualität und Zukunftsperspektiven zu geben. Und wir wissen, dass jeder Euro auch dort ankommt, wo er gebraucht wird". (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mit Humor ins Fest: Musikalisch-literarischer Spaß in der Kulturkapelle Weis

In der Kulturkapelle Weis wird am Mittwoch, 17. Dezember, um 18 Uhr ein besonderes Event geboten. Die ...

Jugendfeuerwehr Neuwied zieht positive Bilanz: große Unterstützung und neue Gesichter

Am Mittwoch (3. Dezember) trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Stadt Neuwied zur Jahreshauptversammlung ...

Misshandelt, verletzt, aber voller Hoffnung: Rock sucht Gnadenbrotplatz als Weihnachtswunder

Als Rock ins Tierheim kam, brachte er Verletzungen mit, die auf massive Gewalt hindeuteten. In seinem ...

Mit Liebe und Einsatz: Der Jahresrückblick des Tierschutz Siebengebirge

Der Tierschutz Siebengebirge blickt auf ein intensives Jahr 2025 zurück. Geprägt von zahlreichen Herausforderungen, ...

Karnevalsspaß für Kinder in Linz: Bunter Auftakt ins Jahr 2026

Am Samstag, 3. Januar, lädt Linz am Rhein zu einem besonderen Karnevalsauftakt ein. Die Stadthalle verwandelt ...

Taschendieb schlägt auf Parkplatz in Oberhonnefeld-Gierend zu

Ein Vorfall auf dem Parkplatz des Westerwaldparks hat am Freitagabend (12. Dezember) für Aufsehen gesorgt. ...

Weitere Artikel


Schützenverein Döttesfeld hat nun auch neue Majestäten

Nach der langen Zeit des Wartens konnte der Kleinkaliber Schützenverein (KKSV) Döttesfeld das Königsschießen ...

Maria Heine scheidet aus der Geschäftsführung der Marienhaus GmbH aus

Maria Heine hat dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern der Marienhaus-Gruppe mitgeteilt, dass sie wieder ...

Neubau einer Lichtsignalanlage in Dierdorf ab Montag (22. August)

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz errichtet in Zusammenarbeit mit der Stadt Dierdorf an der ...

Weinköniginnen vorgestellt: Unkel freut sich aufs Weinfest

In Unkel wird vom 2. bis 4. September das Wein- und Heimatfest gefeiert. Die Kulturstadt hat jetzt ihre ...

Umfangreiches Angebot für Kinder: Großes Spielefest des "KiJub" in Torney

Nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause veranstaltet das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied ...

Neuwieder Hospizverein gründet Gruppe für trauernde Kinder

Wenn ein Familienmitglied gestorben ist, ist alles anders. Da scheint der Boden unter den Füßen zu wanken, ...

Werbung