Werbung

Nachricht vom 15.08.2022    

Meldungen der PI Linz: Beleidigung im Straßenverkehr, Kollision von zwei Fahrzeugen

Wie die Polizeiinspektion Linz mitteilte, hat es am Samstagnachmittag (13. August) in Höhe Hammerstein eine Anzeige wegen Beleidigung, nach einem Überholvorgang gegeben. Darüber hinaus kam es ebenfalls am Samstag an der Kreuzung Linzer Straße (L 251) und dem Rheinhöhenweg (L 254) zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, der jedoch ohne Verletzte endete.

(Symbolbild)

Hammerstein/Sankt Katharinen. Am Samstagnachmittag befuhr ein 56-jähriger Mann aus Höhr-Grenzhausen die B 42 aus Richtung Neuwied kommend in Fahrtrichtung Linz. In Höhe der Ortslage Hammerstein wurde er von einem 31-jährigen Verkehrsteilnehmer überholt. Während des Überholvorgangs soll der Überholte in Richtung des überholenden Fahrzeugs den ausgestreckten Mittelfinger gestikuliert haben. Der Mann aus Leubsdorf erstattete Anzeige wegen Beleidigung bei der Polizei.

Zusammenstoß endet glimpflich
Am Samstagmittag kam es an der Kreuzung Linzer Straße (L 251) und dem Rheinhöhenweg (L 254) zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, der ohne Verletzte endete. Ein 45-jähriger Fahrer aus St.-Katharinen befuhr mit seinem Kleintransporter die Linzer Straße und wollte geradeaus weiter in die Ortslage Hargarten fahren. Hierbei übersah er den bevorrechtigten Pkw eines 30-jährigen Mannes aus Breitscheid, der den Rheinhöhenweg befuhr. Trotz heftiger Kollision blieb es beim Sachschaden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Melsbacher Elektrotechniker hilft Erdbebenopfern in Venezuela

Der 35-jährige Marius Becker aus Melsbach im Kreis Neuwied ist derzeit als Katastrophenhelfer in Venezuela ...

Faszinierende Einblicke in die Welt der Ameisen

Der Naturpark Rhein-Westerwald lädt Ende Oktober zu einem informativen Vortrag über die erstaunlichen ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Franziskus-Krankenhaus Linz bietet Schulung für Angehörige von Menschen mit Demenz an

Eine kostenfreie Schulung in Linz vermittelt pflegenden Angehörigen und Interessierten praktische Hilfen ...

Lions Club Rhein-Wied unterstützt Eisenbahnmuseum mit 3.000 Euro

Das Museum der Rhein-Sieg-Eisenbahn in Asbach erhielt eine großzügige Spende vom Lions Club Rhein-Wied. ...

Barrierefreier Wanderweg in Waldbreitbach ausgezeichnet

In Waldbreitbach wurde der "Kleine Wäller Wied-Runde" als barrierefreier Wanderweg ausgezeichnet. Der ...

Weitere Artikel


Einbruch in Wohnhaus in Vettelschoß - Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen dem vorletzten Sonntag, 7. August, und letzten Sonntag, 14. August bis 17.45 Uhr, ...

Bauernmarkt in Anhausen findet am 24. September statt

Nach zweijähriger coronabedingter Pause wird der 21. Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen am Samstag, dem ...

Irlicher St. Georg-Schützendbruderschaft feiert Schützenfest mit Schießwettbewerben

Die St. Georg Schützenbruderschaft Schützengesellschaft Tell in Irlich lädt für Freitag, 26. August, ...

Dattenberger Junggesellen lassen neuen König hochleben

Der Junggesellenverein Dattenberg 1759 hat seine Mitglieder zum Königsschießen eingeladen. Der Sonntag ...

Tag des offenen Denkmals: Bendorfer Denkmäler (neu) entdecken

Am Sonntag, 11. September, öffnen tausende Denkmale in ganz Deutschland ihre Türen für den jährlich stattfindenden ...

Rheinbrohler Römerwelt führt altes Handwerk vor

In der Römerwelt Rheinbrohl dreht sich am Sonntag, 28. August, alles um römische Mühlen und Töpferei. ...

Werbung