Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2022    

Bad Honnef: Wegen Kanalarbeiten ist Kreuzweidenstraße gesperrt

Das Abwasserwerk der Stadt Bad Honnef erneuert den öffentlichen Kanal in der Kreuzweidenstraße beginnend vom Kreuzungsbereich Hauptstraße/Kreuzweidenstraße bis vor die Einmündung In der Eichas. Der aus dem Jahr 1967 stammende Steinzeugkanal weist altersbedingte Risse und Schäden auf und muss daher auf 175 Meter erneuert werden.

In der Kreuzweidenstraße wird der in die Jahre gekommene Kanal erneuert. (Symbolfoto)

Bad Honnef. Wie das Abwasserwerk mitteilt, ist in Abhängigkeit der Witterung und Materiallieferungen für die Erneuerungsarbeiten ein Zeitraum von Mitte August bis Mitte Januar 2023 geplant. Die Baustelle wird als kurze Wanderbaustelle mit einer Baugrube von circa 15 Meter Länge ausgeführt. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse erfolgt der Kanalbau unter Vollsperrung für den Autoverkehr. Laut Abwasserwerk wird die Zufahrt zu den Anliegergrundstücken abhängig vom Baufortschritt für die Anlieger ermöglicht. Eine Umleitung über den Fuchshardtweg wird ausgeschildert. Die Ersatzhaltestelle für den Schulbus wird in der Reichenbergerstraße Ecke Kreuzweidenstraße und an der regulären Bushaltestelle Bergischer Hof eingerichtet.

Die unmittelbar von der Kanalbaumaßnahme betroffenen Anwohner werden auf postalischen Weg rechtzeitig über die sie betreffenden Einzelheiten informiert. Das Abwasserwerk der Stadt Bad Honnef bittet für die "unvermeidbaren Behinderungen" um Verständnis. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kürbisschnitzen ohne Verschwendung: Optimale Nutzung von Kernen und Fruchtfleisch

Kürbisschnitzen gehört im Herbst einfach dazu, doch oft landen die Reste im Müll. Dabei bieten gerade ...

Fünf Tage voller Tradition: Ein Rückblick auf die St. Michael Kirmes in Roßbach

Von Donnerstag bis Montag (24. bis 28. September 2026) stand Roßbach im Zeichen der traditionellen St. ...

"Jänen Classic" war wieder ein Magnet für Automobilfreaks im Stöffel Park

Wie eine Karawane zogen die Besucher die Steigung zum oberen Plateau hinauf: Rund 4.000 Menschen kamen ...

Elektronische Patientenakte: Vortrag in Anhausen beleuchtet Chancen und Risiken

Bei einer Informationsveranstaltung in Anhausen hat Referent Jörg Eisbach über die elektronische Patientenakte ...

Foodtruckmeile in Linz am Rhein: Marktplatz-Festival kehrt zum dritten Mal zurück

Die Foodtruckmeile kehrt von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Oktober 2026, zum dritten Mal auf den Linzer ...

Letzte-Hilfe-Kurse: Begleitung am Lebensende lernen

Erste-Hilfe-Kurse sind weit verbreitet, doch Letzte-Hilfe-Kurse bieten wertvolle Unterstützung für Angehörige ...

Weitere Artikel


7:0 - FV Engers feiert Schützenfest am Wasserturm

Nachdem die Spieler vom FV Engers in Karbach den sicher geglaubten Sieg quasi in letzter Minute verspielten, ...

Theater am Werk Koblenz geht in Bendorf auf musikalisch-literarische "Reise"

Das "theater am werk Koblenz“ (taw) gastiert am Freitag, 9. September, 19.30 Uhr, in der Sayner Hütte ...

Vorverkauf startet: Tickets für die neue Spielzeit 2022/2023 im Schlosstheater sichern

Am Dienstag, 16. August, pünktlich um 10 Uhr startet der lang erwartete Verkauf für die Spielzeit 2022/2023 ...

Am "Rhine Clean Up Day" wird Bad Hönninger Rheinufer gesäubert

Am Samstag, 10.September, sind wieder fleißige Helfer aufgerufen, im Zuge des Rhine Clean Up Day einen ...

Wohnwagen geht in Urbach in Flammen auf

Am frühen Montagmorgen, dem 15. August, war um 4.14 Uhr die Nacht für die Feuerwehrleute aus Dernbach ...

Monrepos lässt Besucher durch Klima- und Vegetationsgeschichte reisen

Das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution im Schloss Monrepos ...

Werbung