Werbung

Nachricht vom 15.08.2022    

Wohnwagen geht in Urbach in Flammen auf

Am frühen Montagmorgen, dem 15. August, war um 4.14 Uhr die Nacht für die Feuerwehrleute aus Dernbach und Puderbach zu Ende. Die Leitstelle Montabaur meldete einen brennenden Wohnwagen in der Puderbacher Straße in Urbach.

Fotos: Feuerwehr VG Puderbach

Urbach. Ein Paar aus dem Kreis Siegburg war mit seinem Wohnwagen in Urbach Richtung Puderbach unterwegs, als der Mann Rauchentwicklung an seinem Wohnwagen im Rückspiegel bemerkte. Geistesgegenwärtig koppelte er das Zugfahrzeug ab und brachte es in Sicherheit, während die Frau die Feuerwehr alarmierte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Wohnwagen bereits in hellen Flammen.

Durch die ausgestrahlte Hitze geriet die Vegetation neben der Straße ebenfalls in Brand. An dem Haus, vor dem der Wohnwagen auf der Straße brannte, sind einige Fensterscheiben durch die Hitze gesprungen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Haus wurde durch den schnellen Einsatz der Feuerwehrkräfte verhindert. Der Wohnwagen war nicht mehr zu retten, der brannte völlig aus. Die Gasflaschen konnten weitgehend gekühlt werden und das Gas entwich zum Teil über die Sicherheitsventile.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und wird die Ursache des Brandes an dem Wohnwagen feststellen. Während der Löscharbeiten musste die Puderbacher Straße voll gesperrt werden. Nach Beendigung der Arbeiten konnte die Fahrbahn aus Richtung Puderbach wieder freigegeben werden. Die Richtungsfahrbahn nach Puderbach blieb weiterhin gesperrt, bis die Brandermittlungen abgeschlossen waren. Trotz eindeutiger Absperrung durch Streifenwagen und Feuerwehrfahrzeuge wollten einige Autofahrer die Einsatzstelle passieren.



Die Feuerwehren Dernbach und Puderbach waren mit 33 Kräften im Einsatz. Das DRK war vor Ort, brauchte aber zum Glück nicht aktiv zu werden. Die Polizei Straßenhaus war mit zwei Kräften am Brandort. Die Kriminalpolizei kam später hinzu, um die genaue Ursache der Brandentstehung des Brandes zu ermitteln und die Schäden zu dokumentieren. (woti)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt zweimal Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Verkehrschaos auf der B256 bei Rengsdorf: Schneefall führt zu Unfällen und Falschfahrer sorgt für Aufregung

Am Sonntagabend (15. Februar) kam es auf der B256 bei Rengsdorf zu mehreren Verkehrsunfällen, als starker ...

Närrische Justiz in Erpel: Dieter Beschoner überzeugt als neuer Richter

In der Herrlichkeit Erpel fand am 14. Februar 2026 das traditionelle Verhaften der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus während des Karnevals in Neuwied

Der Karneval in Neuwied brachte nicht nur Feierlichkeiten, sondern auch einige Zwischenfälle mit sich. ...

Einbruchdiebstahl in Heimbach-Weis: Porsche Macan gestohlen

In Neuwied-Heimbach-Weis wurde am Samstagabend (14. Februar 2026) ein Porsche Macan bei einem Einbruchdiebstahl ...

Karnevalisten gaben sich "die Klinke in die Hand": Dämmerschoppen in Oberlahr

Am Freitag, dem 13. Februar 2026, verwandelte sich Oberlahr wieder in einen Treffpunkt für Karnevalisten ...

Weitere Artikel


Am "Rhine Clean Up Day" wird Bad Hönninger Rheinufer gesäubert

Am Samstag, 10.September, sind wieder fleißige Helfer aufgerufen, im Zuge des Rhine Clean Up Day einen ...

Bad Honnef: Wegen Kanalarbeiten ist Kreuzweidenstraße gesperrt

Das Abwasserwerk der Stadt Bad Honnef erneuert den öffentlichen Kanal in der Kreuzweidenstraße beginnend ...

7:0 - FV Engers feiert Schützenfest am Wasserturm

Nachdem die Spieler vom FV Engers in Karbach den sicher geglaubten Sieg quasi in letzter Minute verspielten, ...

Monrepos lässt Besucher durch Klima- und Vegetationsgeschichte reisen

Das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution im Schloss Monrepos ...

Samstagswanderung auf dem Welterbesteig

Die Samstagswanderer sind am 20. August mit Heinz Kemp wieder auf einer Teilstrecke des Welterbesteiges ...

Mittwochswanderung: Sommer im Mühlbachtal

Am kommenden Mittwoch, 17. August, sind die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen auf einer Teilstrecke ...

Werbung