Vinnie Cooper rocken die Sayner Hütte
Zum zweiten Konzert der Sonntagsmatineen rockt Vinnie Cooper am Sonntag, 14. August, die Sayner Hütte. Die bekannte Coverband aus Bendorf ist eine der angesagtesten der Region und schaut auf mehr als zehn Jahre Bühnenerfahrung zurück. Ihr Repertoire reicht von sanften und berührenden Tönen über Oldies und bekannten Pop Hits bis hin zu Karnevalsklassikern.
Bendorf-Sayn. Die fünfköpfige Band ist ein Garant für gute Stimmung und einen wunderbaren Auftakt zu einem heißen Sonntag. Aufgrund der angesagten Hitze wird das Konzert diesmal nicht auf dem Hüttenplatz stattfinden, sondern in die Gießhalle verlegt, die angenehmere Temperaturen bereithält. Im Anschluss an die Matinee folgt am Nachmittag um 15 Uhr eine Öffentliche Führung.
Am darauffolgenden Sonntag, 20. und 21. August, pausieren die Sonntagsmatineen und das Steampunk-Festival „Kohle, Dampf und Eisenglanz“ verwandelt das ganze Industrieareal in eine historische Traumwelt. Am 28. August swingt und jazzt Dirko Juchem mit den Clubcats zum Abschluss der Matineen.
Wie auch in den vergangenen Jahren finden die Sonntagsmatineen von 11 Uhr bis 13 Uhr statt. Einlass ist ab 10 Uhr. Karten können direkt am Veranstaltungstag vor Ort erworben werden und kosten für Erwachsene 12 Euro. Am 14. August sorgt Don Terrino für Getränke und eine kleine Gastronomie. Wie auch in den vergangenen Jahren sind mitgebrachte Picknickkörbe trotzdem willkommen. Die gemeinsame Veranstaltung der Stiftung Sayner Hütte und dem Kulturverein Bendorf wird wieder vom Kultursommer Rheinland-Pfalz unterstützt.
Weitere Informationen sind erhältlich unter info@saynerhuette.org und 02622 – 98 49 550. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen