Werbung

Pressemitteilung vom 09.08.2022    

MdB Martin Diedenhofen eröffnet Wahlkreisbüro in Unkel

Der Erpeler SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen hat sein neues Wahlkreisbüro in der Frankfurter Straße 43 in Unkel eröffnet. Politische Weggefährten, Freunde und Bekannte nahmen die Einladung an und gratulierten während des Sektempfangs. Er werde in der parlamentarischen Sommerpause auch in seinem Wahlkreis unterwegs sein, um sich mit Bürgern austauschen zu können, kündigte Diedenhofen an.

Stefanie Fritzenkötter, Stellvertretende Vorsitzende SPD-Ortsverband Unkel-Bruchhausen, Bernhard Reuter, Vorsitzender SPD-Ortsverband Unkel-Bruchhausen, MdB Martin Diedenhofen und JUSOS-Landesvorsitzende Marie-Christin Schlüter. (Foto: Privat)

Unkel. Bei der offiziellen Eröffnung nutzten Bürger die Gelegenheit, den Bundestagsabgeordneten persönlich zu treffen und sich über seine politische Arbeit zu informieren. Auch in Zukunft soll das Wahlkreisbüro Anlaufpunkt für alle Bürger sein, an das sie ihre Fragen, Anliegen und Anregungen richten können. Die Einrichtung wird auch von Marie-Christin Schlüter, rheinland-pfälzische Landesvorsitzende der Jungsozialisten, betreut und ist montags und dienstags von 9 bis 14 Uhr sowie mittwochs von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Gesprächstermine möglich.

In den kommenden Wochen will der SPD-Politiker außerdem durch den Wahlkreis touren und in verschiedenen Orten mit Bürgern, Vereinen und Firmen ins Gespräch kommen. Aktuell werde er viel bezüglich Duldungsfragen, Energiepauschale, aber auch zu weiteren bundes- und weltpolitischen Themen angesprochen. "Zwei Entlastungspakete wurden schon geschnürt. Wir wollen niemanden alleine lassen und deshalb im Herbst und im Winter weitere unterstützende Maßnahmen ausbauen", so der Bundestagsabgeordnete.



In regelmäßigen Abständen absolviert Diedenhofen Praktikumstage in verschiedenen Branchen. Kürzlich war er in der Lebenshilfe-Werkstatt in Altenkirchen tätig. "Ich habe viel mitnehmen können, vor allem, was für Mitarbeiter und betreute Personen wichtig ist", sprach er über die spannende Zeit. Jetzt rief er die Dialogreihe "Döner mit Diedenhofen" ins Leben, nach dem Start in Altenkirchen wird die Reihe in Kooperation mit der ortsansässigen Gastronomie in Unkel fortgesetzt. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Kinderfreundliche Kommune": Stadt und Kreis Neuwied luden zum Seminartag ein

Pflegefamilien leisten Tag für Tag Großes - und genau das würdigten das Jugendamt der Stadt Neuwied und ...

Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Aktualisiert: Kollision in Andernach - Pkw-Fahrerin übersieht Motorradfahrer

In Andernach ereignete sich am Morgen des 16. Juni ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Weitere Artikel


Neuwieder Sozialdemokraten trafen sich zur Klausurtagung

Der Vorstand des SPD Ortsvereins Neuwied-Stadtmitte/Irlich traf sich in der Neuwieder Traditionsgaststätte ...

Ausbildungsstart bei SWN und SBN: Erfolgreiche Einführungswoche für neue 17 Azubis

Ausbildungsstart in der Hafenstraße: Gleich 17 neue Auszubildende in neun verschiedenen Berufen begannen ...

Sportschützen Burg Altenwied ziehen positive Bilanz

Die Schützenhalle in Strauscheid war Tagungsort für die Jahreshauptversammlung der Sportschützen Burg ...

Personenkontrolle in Neuwied: 16-Jähriger mit Drogen unterwegs

In der Nacht von Montag (8. August) auf Dienstag (9. August) wurde ein 16-jähriger Jugendlicher in der ...

Ehrennadel für drei Männer aus dem Kreis Neuwied: "Unsere Gesellschaft zusammenhalten"

Ewald Schneider, Bernd Franzmann und Johann Wallner machen sich in ganz unterschiedlichen Bereichen verdient ...

Johanna-Loewenherz-Preis: Auszeichnung für zwei junge und engagierte Frauen

Mit Fiona Isabel Schäfer, Rettungssanitäterin und Leiterin der Rettungswache Linz sowie Mitglied der ...

Werbung