Werbung

Nachricht vom 05.08.2022    

Neue Kombi-Karte „Radfahren & Wandern im Puderbacher Land“ erschienen

Da die letzte Auflage der Radwanderkarte Puderbacher Land nun schon in die Jahre gekommen ist und sich einige Änderungen ergeben haben, wurde diese entsprechend überarbeitet.

Foto: Puderbacher Land

Puderbach. In der Hauptsache wurden hier neu ausgeschilderte Querverbindungen innerhalb des Radwanderweges Puderbacher Land sowie Anbindungen an ausgeschilderte Radwege anderer Verbandsgemeinden ergänzt. Ebenfalls wurden hier das im Aufbau befindliche Netz an Ladeschränken (derzeit sieben Stück) für E-Bikes sowie Schlauchautomaten (derzeit zwei Stück) aufgenommen.

Weil sich auch Änderungen und Ergänzungen bei den Wanderwegen ergeben haben, wurde die neue Karte als Kombi-Karte entworfen. Eine Seite zum Thema Radfahren und eine Seite zum Thema Wandern. Natürlich können die ausgewiesenen Radwege auch gewandert werden beziehungsweise die Wanderwege befahren werden.

Weitergehende Informationen zum Thema Radfahren im Puderbacher Land und zum Wandern. Die neue Rad- und Wanderkarte liegt in der Tourist-Info im Puderbacher Rathaus kostenlos aus. Gerne können Sie diese auch hier herunterladen oder zum postalischen Versand anfordern.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Unfallflucht in Straßenhaus: Geparkter Pkw beschädigt

In Straßenhaus kam es am Montag, den 2. Februar, zu einer Unfallflucht. Ein geparkter Pkw wurde dabei ...

Tätlicher Angriff auf Kundgebung in Koblenz - Polizei sucht Zeugen

Am 2. Februar kam es während einer Kundgebung in der Koblenzer Innenstadt zu einem Zwischenfall. Eine ...

Frischer Wind bei der Feuerwehr Asbach: Zwölf neue Mitglieder starten Ausbildung

In der Verbandsgemeinde Asbach haben zwölf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich ihren ...

Weitere Artikel


Natalie Crews rundet Deichstadtkader ab

Die Deichstadtvolleys melden Vollzug: Der Zwölfer-Kader des Neuwieder Volleyball-Bundesligisten ist komplett. ...

Vollsperrung der K 131 Holzbachbrücke Oberähren nach erneuten Schäden

Aufgrund erheblichen Schäden an der Holzbachbrücke Oberähren im Zuge der Kreisstraße 131 erfolgt dort ...

VR-Bank und Deichstadtvolleys verlängern Partnerschaft

Bei den Deichstadtvolleys hat die Saisonvorbereitung begonnen. Nachdem zum Monatswechsel die Spielerinnen ...

Fachschule Wirtschaft der Neuwieder LES verabschiedet Betriebsfachwirte

Zwei Jahre lang haben neun Arbeitnehmer in der Fachschule Wirtschaft der Ludwig-Erhard-Schule (LES) Neuwied ...

Meldungen der Polizei Linz: Diebstahl, PKW mit Eiern beworfen, Motorhaube zerkratzt

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Linz hat es mehrere Anzeigen wegen unterschiedlicher Delikte ...

Roßbacher Ortschef sammelt Spenden für Kita-Förderverein

Beim CDU-Bürgertreff spendeten die Roßbacher Bürger für den Förderverein der Kindertagesstätte Im Zwergenreich ...

Werbung