Werbung

Pressemitteilung vom 05.08.2022    

Fachschule Wirtschaft der Neuwieder LES verabschiedet Betriebsfachwirte

Zwei Jahre lang haben neun Arbeitnehmer in der Fachschule Wirtschaft der Ludwig-Erhard-Schule (LES) Neuwied neben ihrem Beruf die Schulbank gedrückt. Die Qualifizierung mit den Schwerpunkten Steuern, Rechnungslegung und Controlling ermöglicht den erfolgreichen Absolventen nun den beruflichen Aufstieg oder das Studium an einer Fachhochschule oder an einer Universität.

Die Absolventen der Fachschule Wirtschaft an der LES. (Foto: Ludwig-Erhard-Schule)

Neuwied. Die neun Arbeitnehmer erlangten den Abschluss "Staatlich geprüfte/r Betriebsfachwirt/in“. Laut LES haben sie durch ihre erfolgreiche Weiterbildung unter anderem gezeigt, dass sie bereit sind, sich auch freiwillig neben ihrem Beruf fortzubilden. Die Absol-venten nahmen dafür "teilweise durchaus deutliche Einschränkungen ihrer Erholungs- und Freizeit in Kauf". Der Schulbesuch erfolgte an mehreren Abenden in der Woche und auch an einigen Samstagen. Nach einstimmiger Meinung hat sich der Aufwand gelohnt. Die nächste Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebsfachwirt beginnt nach den Sommerferien. Mehrere Schulplätze sind noch zu vergeben. Weitere Informationen gibt es im Internet . (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei sucht Zeugin nach Verkehrsgefährdung in Rheinbreitbach

Auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Rheinbreitbach gefährdete ein betrunkener Autofahrer eine Passantin, ...

Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Gedenkveranstaltung zum 100. Geburtstag von Rudi Gutendorf in Urbar

In einer Gedenkveranstaltung ehrten Weggefährten und Freunde den Fußballtrainer Rudi Gutendorf zu seinem ...

Vortrag über die Zukunft der elektronischen Patientenakte in Anhausen

Am 22. September 2026 um 18 Uhr findet im Dorfgemeinschaftshaus Anhausen ein informativer Vortrag statt. ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Ehrenamtliche gesucht: "Gemeinsam Schulwärts" unterstützt Neuwieder Grundschulkinder

Das Projekt "Gemeinsam Schulwärts" sucht engagierte Freiwillige, die Grundschulkinder in Neuwied unterstützen ...

Weitere Artikel


Neue Kombi-Karte „Radfahren & Wandern im Puderbacher Land“ erschienen

Da die letzte Auflage der Radwanderkarte Puderbacher Land nun schon in die Jahre gekommen ist und sich ...

Natalie Crews rundet Deichstadtkader ab

Die Deichstadtvolleys melden Vollzug: Der Zwölfer-Kader des Neuwieder Volleyball-Bundesligisten ist komplett. ...

Vollsperrung der K 131 Holzbachbrücke Oberähren nach erneuten Schäden

Aufgrund erheblichen Schäden an der Holzbachbrücke Oberähren im Zuge der Kreisstraße 131 erfolgt dort ...

Meldungen der Polizei Linz: Diebstahl, PKW mit Eiern beworfen, Motorhaube zerkratzt

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Linz hat es mehrere Anzeigen wegen unterschiedlicher Delikte ...

Roßbacher Ortschef sammelt Spenden für Kita-Förderverein

Beim CDU-Bürgertreff spendeten die Roßbacher Bürger für den Förderverein der Kindertagesstätte Im Zwergenreich ...

Dierdorf: Enkel besuchte Opa im Altersheim und sorgte für Polizeieinsatz

Am späten Donnerstagnachmittag (4. August) erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus Kenntnis von einem ...

Werbung