Werbung

Pressemitteilung vom 04.08.2022    

Sparkasse Neuwied regelt Vorstandsnachfolge frühzeitig

Die Sparkasse Neuwied überlässt nichts dem Zufall und bestimmte schon jetzt den neuen Vorstand für das kommende Jahr. Im Rahmen der Nachfolgeregelung des Vorstands wird Marc Sinkewitz zum 1. Januar 2023 neues Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuwied.

V.l.: Landrat Achim Hallerbach, Vorstandsmitglied Thomas Paffenholz, zukünftiges Vorstandsmitglied Marc Sinkewitz, Vorstandsvorsitzender Dr. Hermann-Josef Richard, Oberbürgermeister Jan Einig. (Foto: Sparkasse Neuwied)

Neuwied. Der 45-jährige Nordrhein-Westfale bringt sehr viel Sparkassen-Erfahrung mit. Nach seiner Ausbildung zum Sparkassenkaufmann und langjährigen Tätigkeit bei der Kreissparkasse Düsseldorf, war der diplomierte Sparkassenbetriebswirt in den vergangenen zwölf Jahren in verantwortlichen Führungspositionen für die Sparkasse Siegen tätig.

Die Übergangszeit werden er und seine Familie intensiv nutzen, um sich mit seiner neuen Stelle und Heimat vertraut zu machen. Vom 1. Januar 2023 bis zum 30. Juni 2023 besteht der Vorstand der Sparkasse Neuwied somit aus den Herren Dr. Richard, Paffenholz und Sinkewitz. Zum 30. Juni 2023 wird sich dann nach über 25 Jahren im Vorstand der Sparkasse Neuwied Dr. Hermann-Josef Richard in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Thomas Paffenholz wird anschließend zum 1. Juli 2023 den Vorsitz des Vorstands der Sparkasse Neuwied übernehmen. Als langjähriges Vorstandsmitglied hat Paffenholz die Entwicklung der Sparkasse seit 2009 maßgeblich begleitet. Mit hoher Fachkompetenz, Erfahrung und seiner engagierten Persönlichkeit wird er die Sparkasse Neuwied in die Zukunft führen.



Ab dem 1. Juli 2023 heißt es dann für das neue Zweiergespann: Als Team gemeinsam in anspruchsvollen Zeiten die Zukunft der Sparkasse Neuwied aktiv gestalten – für die Kunden, ihre Kollegen und die Menschen in Stadt und Kreis Neuwied.

(Pressemitteilung der Sparkasse Neuwied)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Titelverteidiger triumphieren beim Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Der Bärenkopplauf in Waldbreitbach verzeichnete mit 423 Finishern einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders ...

Sommerlicher Auszeitgottesdienst in Neuwied

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied lädt zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel ein. Am 16. August ...

Musiktage am Rhein: Junge Talente verzaubern historische Orte rund um Neuwied

Die "Musiktage am Rhein" bieten eine einzigartige Kombination aus hochkarätiger Kammermusik und historisch ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Kuscheltier-Delfin sorgt für Aufsehen auf der L98

Ein ungewöhnlicher Fund sorgte am Samstag (8. August 2026) für Aufregung auf der Landstraße 98 zwischen ...

Weitere Artikel


Nachhaltiger und effizienter heizen: Neue Heizstrahler für Kapelle in Notscheid

Die Herz-Jesu Kapelle in Notscheid ist eine beliebte Event-Location - insbesondere für Konzerte der regional ...

Viel Erfahrung und Wissen für den Katastrophenfall: Bächle wird "Organisatorischer Leiter"

Verstärkung für den Zivil- und Katastrophenschutz im Kreis Neuwied: Landrat Achim Hallerbach hat Peter ...

Nachwuchskräfte beginnen Ausbildung bei der Stadtverwaltung Neuwied

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und so haben sich sieben Nachwuchskräfte für eine Ausbildung bei ...

Kita Hummelnest als "Weltretter" ausgezeichnet

Ein Stück Welt retten - Ein Motto, was der Kita Hummelnest sehr am Herzen liegt. Durch die Teilnahme ...

LG Rhein-Wied: Hannah Stampfl gewinnt zwei internationale Medaillen

Toller Erfolg für Hannah Stampfl bei den FICEP-Games in Klagenfurt: Die Mittelstrecklerin der LG Rhein-Wied ...

Zwei Delikte in Buchholz: Ein Diebstahl und ein Einbruch

Wie die Polizeiinspektion Straßenhaus mitteilte, gab es in den vergangenen Tagen in Buchholz gleich zwei ...

Werbung