Werbung

Nachricht vom 03.08.2022    

Notruf für eine verletzte Katze - Mutter kauert neben toten Kitten

Aufmerksame Menschen meldeten der Hotline des Tierschutz Siebengebirge eine augenscheinlich verletzte Katze in der Nähe von Hennef. Der Bereitschaftsfahrer des Tierschutz Siebengebirge rückte umgehend aus – was er vorfand, entsetzte ihn. Eine junge Katze kauerte mit einer Beinverletzung am Wegesrand, neben ihr lagen ihre toten Katzenwelpen.

Chantalle konnte gerettet werden, ihre Welpen hat sie verloren. (Foto: Tierschutz Siebengebirge/Anja Kalisch)

Bad Honnef. Schnell wurden die Kätzin und ihre Kitten sichergestellt und in eine Tierklinik gebracht. Die Welpen, so wurde vom Tierarzt festgestellt, wurden von Menschenhand getötet. Die Mutterkatze hatte einen Trümmerbruch am hinteren Unterschenkel und eine Gebärmutterentzündung. In einer mehrstündigen Operation wurde ihr Bein gerettet.

„Chantalle“, so nannten die Tierschützer die Katze, hat die aufwendige OP gut überstanden und wird nun viele Wochen bis Monate mit Boxenruhe in der Auffangstation des Tierschutz Siebengebirge gepflegt und gepäppelt werden in der Hoffnung, dass sie das Bein wieder uneingeschränkt benutzen kann. Das Katzen-Team des Tierschutz Siebengebirge beschreibt Chantalle als eine ausgesprochen geduldige, freundliche Katze, die die tagtägliche Prozedur der Wundversorgung und Medikamentengabe ohne Murren über sich ergehen lässt und jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit genießt.



Chantalles Operation hat ein großes Loch in die Tierschutzkasse gerissen und so bittet der Verein um Spenden an den eigens für derartige Katzennotfälle eingerichteten „Feli-Fonds“ bei der Kreissparkasse Köln, IBAN DE70 3705 0299 0000 191601, Stichwort: „Feli-Fonds“. Schnell und einfach geht es auch über den Paypal-Button auf der Vereins-Homepage: www.tierschutz-siebengebirge.de

Dieser schreckliche Vorfall wurde vom Finder bei der örtlichen Polizei gemeldet und zur Anzeige gebracht. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Keine Entwarnung trotz sinkender Fallzahlen

Die Vogelgrippe bleibt ein Thema von Bedeutung in Rheinland-Pfalz, obwohl die Zahl der Neuinfektionen ...

Günstige Bücher im historischen Ambiente in Niederbieber

Am 3. Februar 2026 öffnet das Museum im Backhaus in Niederbieber seine Türen für Buchliebhaber. In der ...

Karnevalszug in Erpel: Anmeldungen gestartet

Der Karnevalszug in Erpel verspricht auch 2026 ein buntes Spektakel zu werden. Ab sofort können sich ...

Vizekanzler Klingbeil eröffnet in Daaden den Landtagswahlkampf

Mit Vizekanzler Lars Klingbeil konnte der Altenkirchener SPD-Kreisverband ein Schwergewicht der Bundespolitik ...

Erster Karnevalsempfang in Rengsdorf-Waldbreitbach

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach veranstaltet ihren ersten Karnevalsempfang. Unter dem Motto ...

Neues Zugseil für Koblenzer Seilbahn: Startschuss für die nächste Saison

Die beliebte Seilbahn in Koblenz, die seit ihrer Eröffnung im Jahr 2011 zahlreiche Touristen anzieht, ...

Weitere Artikel


Neuwieder Lerntandems feiern Abschluss im Zoo

Mit einem gemeinsamen Ausflug in die Zooschule Neuwied ist das Lernpartnerprojekt Schulwärts des Mehrgenerationenhauses ...

Neuwieder Tourist-Info lädt zu einer geführten Wanderung ein

Auf eine Zwei-Wege-Wanderung begeben sich die Teilnehmer einer Führung der städtischen Tourist-Info am ...

Zwei Delikte in Buchholz: Ein Diebstahl und ein Einbruch

Wie die Polizeiinspektion Straßenhaus mitteilte, gab es in den vergangenen Tagen in Buchholz gleich zwei ...

AKTUALISIERT! Feuer in Bad Hönningen: Brand im Gasthof "Altes Stadtweingut"

Feuer in der Hauptstraße in Bad Hönningen: Am Mittwochnachmittag (3. August) mussten die Feuerwehren ...

"Hobbys sind cool" - Erlebnisreiche Ferienbetreuung vom Haus der Familie Linz

Zwei Wochen lang widmeten sich insgesamt 36 Kinder ihren Hobbys und Lieblingsbeschäftigungen. Sie waren ...

Westerwälder Rezepte: Leckeres Reste-Essen - Wurstgulasch mit Nudeln

Wenn vom Grillen noch Bratwürste und Gemüse übrig sind, freuen Sie sich, denn damit können Sie am folgenden ...

Werbung