Werbung

Nachricht vom 01.08.2022    

Roßbach: Amtseinführung von Thomas Boden als Ortsbürgermeister

In der letzten Sitzung des Gemeinderates Roßbach wurde Thomas Boden nach seiner Wahl zum Ortsbürgermeister nun offiziell in das Amt eingeführt. Die Vereidigung wurde in Anwesenheit zahlreicher Besucher von dem ältesten Gemeinderatsmitglied Heinz Klein durchgeführt. Neben der Amtseinführung von Thomas Boden wählte der Gemeinderat außerdem zwei neue Beigeordnete.

Hans-Werner Breithausen (rechts), gratulierte dem Ortsbürgermeister Thomas Boden (2. von links) zur Amtseinführung sowie dem neuen Ersten Beigeordneten Jörg Gries und der neuen Zweiten Beigeordneten Kirsten Heumann. (Foto: privat)

Roßbach. Zur Wahl stellten sich neben Jörg Gries als Erster Beigeordneter auch Kirsten Heumann als Zweite Beigeordnete. In geheimer Wahl wurden beide Kandidaten jeweils einstimmig von Mitgliedern des Gemeinderates in ihr jeweiliges Amt gewählt. Beide neu gewählten Beigeordneten wurden dann durch Ortsbürgermeister Boden in ihr Amt eingeführt, ernannt und vereidigt. Alexander Paganetti bleibt als Dritter Beigeordneter weiterhin im Amt.

Im Anschluss berichtete Boden dem Gemeinderat noch einmal über die in einem sogenannten Umlaufverfahren verabschiedeten Beschlüsse hinsichtlich der Auftragsvergabe zur Reparatur der Duschräume im Sportlerheim des SV Roßbach.



Ebenfalls stand an diesem Abend das Thema „Auftragsvergabe Außenanlagen Kolpinghaus Reifert“ auf der Tagesordnung. Die Auftragsvergabe an den wirtschaftlichsten Bieter wurde bestätigt. Die Beratung und Beschlussfassung über den ersten Nachtragshaushaltsplan und die erste Nachtragshaushaltssatzung 2022 waren auch Tagesordnungspunkte der Gemeinderatssitzung. Der Nachtrag wurde infolge einiger Einnahmeverbesserungen einstimmig vom Gemeinderat beschlossen. Nach Abschluss der Gemeinderatssitzung wurden die zahlreichen Gäste noch zu einem Umtrunk eingeladen. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Name gesucht: Kirchenkreise Altenkirchen und Wied laden zur Mitgestaltung ein

Die Kirchenkreise Altenkirchen und Wied stehen vor einer Fusion und suchen nach einem neuen Namen. Alle ...

Sternsinger in Linz setzen Zeichen für Kinderrechte

Anfang Januar zogen knapp 50 Sternsinger durch Linz am Rhein, um den traditionellen Dreikönigssegen zu ...

Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst

Seit dem 12. Januar 2026 wird der 31-jährige Maximilian S. aus dem Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst. ...

Sportfreunde Eisbachtal triumphieren beim evm-Junior-Cup

Der evm-Junior-Cup in Mülheim-Kärlich bot am 11. Januar 2026 spannende Fußballmomente für Jung und Alt. ...

Ferienwohnung in Puderbach erhält 4-Sterne-Auszeichnung

Die Ferienwohnung "Urlaub im Westerwald" in Puderbach wurde nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbands ...

400 Drohnensichtungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der über Rheinland-Pfalz gesichteten Drohnen ist im vergangenen Jahr hoch. Besonders betroffen ...

Weitere Artikel


"VOR-TOUR der Hoffnung": Benefiz-Radler treten für krebskranke Kinder in die Pedale

Zwei Jahre lang hat die Corona-Pandemie auch die Benefiz-Radler der "VOR-TOUR der Hoffnung" ausgebremst. ...

Auf der Suche nach dem Leck: Gas-Spürer wieder unterwegs in Neuwied

Der Gas-Spürer ist wieder im Auftrag der Stadtwerke Neuwied unterwegs. Rolf Franke wird ab dem 1. August ...

Rhein-Deich-Sanierung in Neuwied-Engers: Baufortschritte begutachtet

Der Deich in Neuwied-Engers bietet den Anwohnern der Stadt Neuwied schon seit über 90 Jahren einen sicheren ...

Bendorf: Diebstahl von PKW BMW X3 - Hinweise gesucht

Bislang unbekannte Täter entwendeten am Sonntagabend (31. Juli) in der Zeit von 22 bis 0 Uhr einen PKW ...

Raubach hat nach drei Jahren neuen Schützenkönig - Kevin Romich

Nach zwei Jahren Zwangspause feierte die Schützengilde Raubach wieder ihr Schützenfest, diesmal mit neuem ...

DFB-Pokal: FV Engers gelingt gegen Arminia Bielefeld keine Sensation

Mit 1:7 (0:2) musste der FV Engers in der 1. DFB-Hauptpokalrunde neidlos anerkennen, dass sie gegen den ...

Werbung