Werbung

Nachricht vom 01.08.2022    

Roßbach: Amtseinführung von Thomas Boden als Ortsbürgermeister

In der letzten Sitzung des Gemeinderates Roßbach wurde Thomas Boden nach seiner Wahl zum Ortsbürgermeister nun offiziell in das Amt eingeführt. Die Vereidigung wurde in Anwesenheit zahlreicher Besucher von dem ältesten Gemeinderatsmitglied Heinz Klein durchgeführt. Neben der Amtseinführung von Thomas Boden wählte der Gemeinderat außerdem zwei neue Beigeordnete.

Hans-Werner Breithausen (rechts), gratulierte dem Ortsbürgermeister Thomas Boden (2. von links) zur Amtseinführung sowie dem neuen Ersten Beigeordneten Jörg Gries und der neuen Zweiten Beigeordneten Kirsten Heumann. (Foto: privat)

Roßbach. Zur Wahl stellten sich neben Jörg Gries als Erster Beigeordneter auch Kirsten Heumann als Zweite Beigeordnete. In geheimer Wahl wurden beide Kandidaten jeweils einstimmig von Mitgliedern des Gemeinderates in ihr jeweiliges Amt gewählt. Beide neu gewählten Beigeordneten wurden dann durch Ortsbürgermeister Boden in ihr Amt eingeführt, ernannt und vereidigt. Alexander Paganetti bleibt als Dritter Beigeordneter weiterhin im Amt.

Im Anschluss berichtete Boden dem Gemeinderat noch einmal über die in einem sogenannten Umlaufverfahren verabschiedeten Beschlüsse hinsichtlich der Auftragsvergabe zur Reparatur der Duschräume im Sportlerheim des SV Roßbach.



Ebenfalls stand an diesem Abend das Thema „Auftragsvergabe Außenanlagen Kolpinghaus Reifert“ auf der Tagesordnung. Die Auftragsvergabe an den wirtschaftlichsten Bieter wurde bestätigt. Die Beratung und Beschlussfassung über den ersten Nachtragshaushaltsplan und die erste Nachtragshaushaltssatzung 2022 waren auch Tagesordnungspunkte der Gemeinderatssitzung. Der Nachtrag wurde infolge einiger Einnahmeverbesserungen einstimmig vom Gemeinderat beschlossen. Nach Abschluss der Gemeinderatssitzung wurden die zahlreichen Gäste noch zu einem Umtrunk eingeladen. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Oxford Youth Orchestra überzeugt in Vettelschoß trotz Sommerpause

Ein ungewöhnliches Klangfeuerwerk zog am 24. Juli 2026 durch die katholische Kirche St. Michael in Vettelschoß: ...

Sommerfest in Heddesdorf am 8. und 9. August 2026

Am Samstag, 8. August, und Sonntag, 9. August 2026, lädt die Vereinigung Heddesdorfer Bürger e.V. herzlich ...

Positionen im Dialog: Kunst trifft Gesellschaft in Neuwied

Ein öffentlicher Dialog findet am 7. August 2026 um 19 Uhr mit Ulrike Proft (Caritas Neuwied), Peter ...

Lauftreff Puderbach absolvierte den 25. Vereins-Duathlon

Maik Kramer gab bei der 25. Vereinsmeisterschaft ein starkes Debüt und konnte sich mit einer hervorragenden ...

Bistum Trier ermöglicht Ferienfreizeit für alle Kinder und Jugendliche

Dank der Förderung durch die Jugendstiftung konnten in den vergangenen anderthalb Jahren 129 junge Menschen, ...

Unwetterwarnung für den Westerwald: Schwere Gewitter erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabinformation zu einer möglichen Unwetterlage im Westerwald herausgegeben. ...

Weitere Artikel


"VOR-TOUR der Hoffnung": Benefiz-Radler treten für krebskranke Kinder in die Pedale

Zwei Jahre lang hat die Corona-Pandemie auch die Benefiz-Radler der "VOR-TOUR der Hoffnung" ausgebremst. ...

Auf der Suche nach dem Leck: Gas-Spürer wieder unterwegs in Neuwied

Der Gas-Spürer ist wieder im Auftrag der Stadtwerke Neuwied unterwegs. Rolf Franke wird ab dem 1. August ...

Rhein-Deich-Sanierung in Neuwied-Engers: Baufortschritte begutachtet

Der Deich in Neuwied-Engers bietet den Anwohnern der Stadt Neuwied schon seit über 90 Jahren einen sicheren ...

Bendorf: Diebstahl von PKW BMW X3 - Hinweise gesucht

Bislang unbekannte Täter entwendeten am Sonntagabend (31. Juli) in der Zeit von 22 bis 0 Uhr einen PKW ...

Raubach hat nach drei Jahren neuen Schützenkönig - Kevin Romich

Nach zwei Jahren Zwangspause feierte die Schützengilde Raubach wieder ihr Schützenfest, diesmal mit neuem ...

DFB-Pokal: FV Engers gelingt gegen Arminia Bielefeld keine Sensation

Mit 1:7 (0:2) musste der FV Engers in der 1. DFB-Hauptpokalrunde neidlos anerkennen, dass sie gegen den ...

Werbung