Werbung

Nachricht vom 01.08.2022    

Roßbach: Amtseinführung von Thomas Boden als Ortsbürgermeister

In der letzten Sitzung des Gemeinderates Roßbach wurde Thomas Boden nach seiner Wahl zum Ortsbürgermeister nun offiziell in das Amt eingeführt. Die Vereidigung wurde in Anwesenheit zahlreicher Besucher von dem ältesten Gemeinderatsmitglied Heinz Klein durchgeführt. Neben der Amtseinführung von Thomas Boden wählte der Gemeinderat außerdem zwei neue Beigeordnete.

Hans-Werner Breithausen (rechts), gratulierte dem Ortsbürgermeister Thomas Boden (2. von links) zur Amtseinführung sowie dem neuen Ersten Beigeordneten Jörg Gries und der neuen Zweiten Beigeordneten Kirsten Heumann. (Foto: privat)

Roßbach. Zur Wahl stellten sich neben Jörg Gries als Erster Beigeordneter auch Kirsten Heumann als Zweite Beigeordnete. In geheimer Wahl wurden beide Kandidaten jeweils einstimmig von Mitgliedern des Gemeinderates in ihr jeweiliges Amt gewählt. Beide neu gewählten Beigeordneten wurden dann durch Ortsbürgermeister Boden in ihr Amt eingeführt, ernannt und vereidigt. Alexander Paganetti bleibt als Dritter Beigeordneter weiterhin im Amt.

Im Anschluss berichtete Boden dem Gemeinderat noch einmal über die in einem sogenannten Umlaufverfahren verabschiedeten Beschlüsse hinsichtlich der Auftragsvergabe zur Reparatur der Duschräume im Sportlerheim des SV Roßbach.



Ebenfalls stand an diesem Abend das Thema „Auftragsvergabe Außenanlagen Kolpinghaus Reifert“ auf der Tagesordnung. Die Auftragsvergabe an den wirtschaftlichsten Bieter wurde bestätigt. Die Beratung und Beschlussfassung über den ersten Nachtragshaushaltsplan und die erste Nachtragshaushaltssatzung 2022 waren auch Tagesordnungspunkte der Gemeinderatssitzung. Der Nachtrag wurde infolge einiger Einnahmeverbesserungen einstimmig vom Gemeinderat beschlossen. Nach Abschluss der Gemeinderatssitzung wurden die zahlreichen Gäste noch zu einem Umtrunk eingeladen. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jahreswechsel auf dem Klosterberg: Eine spirituelle Reise

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen laden zu einem besonderen Jahreswechsel ein. Vom 30. Dezember bis ...

Neuwied: Sonnenschein-Gruppe bringt Alleinlebende zusammen

In Neuwied gibt es eine besondere Selbsthilfegruppe, die sich an Menschen richtet, die nach einer Trennung ...

MYHeartRock e.V.: Neuer Vorstand und optimistische Zukunftspläne

Am Sonntag (2. November) fand in Andernach die Mitgliederversammlung des Vereins "MYHeartRock e.V." statt. ...

Neuwied: Herbstwanderung verbindet Segendorfer und Oberbieberer Burschen

Seit 2008 pflegen die "Ehemaligen Burschen" aus Segendorf und die "Ahle Bosche" aus Oberbieber eine besondere ...

Auffahrunfall auf B256 bei Rengsdorf: Zwei Verletzte, Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch (5. November) kam es auf der Bundesstraße 256 zwischen Rengsdorf und Oberbieber zu einem ...

Geschwindigkeitskontrollen in Oberhonnefeld-Gierend: Sechs Fahrer zu schnell

Am Mittwoch (5. November) führte die Polizei in Oberhonnefeld-Gierend Geschwindigkeitsmessungen durch. ...

Weitere Artikel


"VOR-TOUR der Hoffnung": Benefiz-Radler treten für krebskranke Kinder in die Pedale

Zwei Jahre lang hat die Corona-Pandemie auch die Benefiz-Radler der "VOR-TOUR der Hoffnung" ausgebremst. ...

Auf der Suche nach dem Leck: Gas-Spürer wieder unterwegs in Neuwied

Der Gas-Spürer ist wieder im Auftrag der Stadtwerke Neuwied unterwegs. Rolf Franke wird ab dem 1. August ...

Rhein-Deich-Sanierung in Neuwied-Engers: Baufortschritte begutachtet

Der Deich in Neuwied-Engers bietet den Anwohnern der Stadt Neuwied schon seit über 90 Jahren einen sicheren ...

Bendorf: Diebstahl von PKW BMW X3 - Hinweise gesucht

Bislang unbekannte Täter entwendeten am Sonntagabend (31. Juli) in der Zeit von 22 bis 0 Uhr einen PKW ...

Raubach hat nach drei Jahren neuen Schützenkönig - Kevin Romich

Nach zwei Jahren Zwangspause feierte die Schützengilde Raubach wieder ihr Schützenfest, diesmal mit neuem ...

DFB-Pokal: FV Engers gelingt gegen Arminia Bielefeld keine Sensation

Mit 1:7 (0:2) musste der FV Engers in der 1. DFB-Hauptpokalrunde neidlos anerkennen, dass sie gegen den ...

Werbung