Werbung

Nachricht vom 31.07.2022    

Dierdorf: Gefährdung durch Überholmanöver - Suche nach Geschädigten

Bereits am Freitag (29. Juli) kam es gegen 12.45 Uhr auf der B 413 von der Anschlussstelle A3 in Richtung Dierdorf zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch ein Überholmanöver. Nach Zeugenaussagen befuhr dort ein PKW als letztes Fahrzeug einer Kolonne die B413.

(Symbolbild)

Dierdorf. Der Fahrer fuhr zunächst mehrfach dem vorausfahrenden Fahrzeug dicht auf, bevor er in einem ungünstigen Moment zum Überholen mehrere Fahrzeuge ansetzte. Während des Überholmanövers musste ein entgegenkommender Fahrzeugführer und die überholten Fahrzeugführer teils bis auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden.

Weitere Geschädigte, welche als Verkehrsteilnehmer bei dem Überholmanöver gefährdet wurden oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Die inklusive Kindertagesstätte in Unkel wird als beste Kita des Jahres 2025 in Deutschland ausgezeichnet

Nicht nur über die offiziellen Verlautbarungsorgane, sondern auch persönlich und unmittelbar vor Ort ...

Busunfall auf der B 256 bei Kretz: Keine Verletzten

Am 9. Januar 2026 ereignete sich auf der B 256 bei Kretz ein Verkehrsunfall, der die Einsatzkräfte von ...

Warum musste Galgohündin "Tyra" durch Hundebisse sterben?

Die Kuriere berichten heute von einem Drama in Selters, das sich bereits Anfang November ereignete und ...

Neuwied: Kostenlose Lesung mit Rika Baulig zu psychischen Erkrankungen

Die Stadtbibliothek Neuwied bietet am Mittwoch, 14. Januar, eine besondere Lesung an. Rika Baulig stellt ...

Gebärdensprachkurs ab Januar in Flammersfeld: Infos und Anmeldung

In Flammersfeld wird ein neuer Gebärdensprachkurs angeboten, der von einer erfahrenen Dozentin geleitet ...

Schwere Brandstiftung in Neuwied-Niederbieber: Polizei sucht Zeugen

In der Silvesternacht kam es in Neuwied-Niederbieber zu einem Brand. Die Polizei ermittelt nun wegen ...

Weitere Artikel


Pressebericht der Polizeiinspektion Neuwied: 14 Unfälle über das Wochenende

Im Berichtszeitraum von Freitag (29. Juli, 8 Uhr) bis Sonntag (31. Juli, 11 Uhr) wurden durch die Polizeiinspektion ...

Stadt Neuwied trauert um Bürgermeister a.D. Erwin Ehlscheid

Neuwied trauert: Der Neuwieder Bürgermeister a.D. Erwin Ehlscheid ist tot. Er verstarb im Alter von 85 ...

Designer und Kunsthandwerker aus ganz Deutschland in Sayner Hütte zu Gast

Das einzigartige Industriedenkmal Sayner Hütte war zwei Tage lang das passende Ambiente für feines und ...

Bendorf: Brand eines Einkaufswagens und einer Hecke löste Feuerwehreinsatz aus

Aus bisher unbekannten zündelte ein Beschuldigter an seinem voll beladenen Einkaufswagen in unmittelbarer ...

Erpel und Bad Hönningen: Einbruch in Tennisheim und zwei Gaststätten

Am Wochenende hat es jeweils in Erpel und in Bad Hönningen einen Einbruch gegeben. Am Samstagvormittag ...

"Rock the Forest" in Rengsdorf präsentierte sich von seiner besten Seite

Endlich wieder "Rock the Forest": Zwei Jahre Pause wegen der Pandemie scheinen dem Festival-Spektakel ...

Werbung