Werbung

Nachricht vom 29.07.2022    

Windhagen: Sattelzug kollidiert mit Stromkasten - 10.000 Euro Schaden

Am Donnerstagvormittag (28. Juli) kam es um 11.35 Uhr in Windhagen, Klarenplatz, zu einer Verkehrsunfallflucht. Beim Rangieren mit einem Sattelzuggespann beschädigte der Fahrer einen an der Fahrbahn angrenzenden Stromverteilerkasten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

(Symbolbild)

Windhagen. Nach der Kollision stieg der Fahrer aus, räumte die Trümmerteile von der Fahrbahn und fuhr weiter zu einer nahegelegenen Spedition und stellte dort seinen Sattelzug ab, ohne den Unfall bei der Polizei zu melden. Ein Zeuge beobachtete den Fahrer beim Einsammeln der Trümmerteile und informierte die Polizei, nachdem sich der Mann unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Der Unfallverursacher wurde im Rahmen der Fahndung angetroffen. Hierbei handelte es sich um einen 26-jährigen, ungarischen Staatsbürger. Auf Sachverhaltsvorhalt stritt er den Tatvorwurf der Verkehrsunfallflucht ab.

Nach telefonischem Sachvortrag bei der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Beschuldigten zwecks Anbringung eines Sperrvermerkes (für das Führen eines KFZ in Deutschland) beschlagnahmt, zudem ist eine Sicherheitsleistung erhoben worden.



Weitere Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heimatliebe des Landkreises Neuwied auf 416 Seiten druckfrisch in Worte gefasst

Druckfrisch erschienen ist jetzt das Heimat-Jahrbuch 2027 des Landkreises Neuwied. Landrat Achim Hallerbach ...

Die Raiffeisenfahrt des MSC Altenkirchen startete bei bestem Wetter in Eichelhardt

Rund 85 historische Fahrzeuge sind am Samstag, 3. Oktober, zur 46. Veteranen-Fahrt des MSC Altenkirchen ...

"Einmal fiel ein Lied aus goldenen Flocken aufs Schneefeld...": Konzert des Ensembles "transit place" im Roentgen-Museum

Ein Lied kann fallen wie eine Schneeflocke, aufleuchten wie Gold und einen Moment lang eine eigene Welt ...

Herzliche Einladung zur "Himmlischen Wanderung" mit und ohne Hund

Gemeinsam mit dem Tierfriedhof Bönnschenhof lädt der Tierschutz Siebengebirge zum dritten Mal zu einem ...

Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss in Steimel

Am Nachmittag des 5. Oktober 2026 wurde ein 38-jähriger Autofahrer in Steimel von der Polizei kontrolliert. ...

Wäller Helfen für Deutschen Engagementpreis nominiert: jetzt zählt die Stimme der Region

Große Anerkennung für ehrenamtliches Engagement aus dem Westerwald: Wäller Helfen e. V. ist mit seiner ...

Weitere Artikel


"VdK Ortsverband Rhein-Wied" erweist sich als Straußenliebhaber

Nachdem der "VdK" des Ortsverbands Rhein-Wied zunächst durch Corona und dann durch einen Vorstandswechsel ...

Hammerstein: PKW-Fahrer gefährdet Motorradfahrer nach Überholvorgang

Am Donnerstagnachmittag (28. Juli) ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf der B 42 zwischen Leutesdorf und ...

Sonderprojekt "Meine Gesundheit – Digital.Nah.Neuwied" legt los

Das Neuwieder Projekt "MeineGesundheit – Digital.Nah.Neuwied" ist ein sogenanntes "Sonderprojekt" im ...

Sortiment erweitert: EPG Pausa aus Eichelhardt produziert neue Atemschutzmasken

ANZEIGE | Die EPG Pausa GmbH aus Eichelhardt ist ein in Deutschland führendes Unternehmen der Produktion ...

Ambulantes Hospiz Neuwied bietet "Letzte Hilfe Kurse" für Kinder und Jugendliche an

Der Tod gehört zum Leben dazu. Das weiß man – in der Theorie. Bei einer Konfrontation jedoch, weil zum ...

Zukunftsweisende Technologie im Heinrich-Haus: Zusatzqualifikation im 3D-Druck

Gehört oder gesehen haben es schon viele – wie ein 3D-Drucker funktioniert oder bedient werden muss, ...

Werbung