Werbung

Pressemitteilung vom 27.07.2022    

DRK-Ortsverein Vettelschoß/St. Katharinen/Windhagen ehrt Mitglieder und Mehrfachspender

Aus dem aktiven Dienst des DRK-Ortsvereines Vettelschoß/St. Katharinen/Windhagen wurden Persönlichkeiten geehrt und verabschiedet, die zum Teil kurz nach der Gründung des DRK-Ortsvereines als junge Menschen in den aktiven Dienst traten. Außerdem wurden vom DRK-Ortsverein treue Mehrfachspender ausgezeichnet.

Langjährige Blutspender wurden vom DRK-Ortsverein Vettelschoß/St. Katharinen/Windhagen geehrt. (Fotos: DRK-Ortsverein)

Vettelschoß. Zunächst erhielt der ehemalige Vorsitzende Falk Schneider für seine 20-jährige Tätigkeit eine Ehrenurkunde. Im Anschluss wurden drei Männer geehrt, die insbesondere bei den Blutspendeterminen des DRK-Ortsverein Vettelschoß/St. Katharinen/Windhagen nicht wegzudenken waren. Herbert Schäfer trat vor über 50 Jahren als aktives Mitglied dem DRK bei. Er war unter anderem als Schatzmeister und Sanitätshelfer tätig, Erich Buslei wurde vor über 60 Jahren Mitglied des aktiven Dienstes und war ebenfalls Schatzmeister und im Sanitätsdienst tätig. Schlussendlich wurde noch Erich Heuser für seine über 60-jährige Tätigkeit geehrt. Er war zweitweise Schatzmeister, insbesondere seine Tätigkeit als Zugführer hat den DRK-Ortsverein geprägt. Sowohl Schäfer als auch Buslei und Heuser erhielten ein Präsent und eine Dankurkunde der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt. Für die Zukunft wünschte der Vorsitzende des DRK-Ortsvereines, Jörg Backhaus, alles erdenklich Gute. Der Präsident des DRK-Kreisverbandes, Dr. Armin Rieger, dankte ebenfalls allen Geehrten.



Im Anschluss wurden 14 langjährige Blutspendende geehrt. In einem Vortrag stellte Backhaus noch einmal die Wichtigkeit der Blutspende in der heutigen Zeit dar. Die demografische Entwicklung der Bevölkerung mache es erforderlich, dass sich in den nächsten Jahren immer mehr Blutspendende finden. Der Präsident des DRK-Kreisverbandes berichtete von der Anwenderseite der Blutprodukte. In einem Vortrag erläuterte er auch den aktuellen Stand bezüglich der Corona-Situation.

Im Einzelnen wurden geehrt: Für 25 Blutspenden: Beatrix Prinz, Astrid Kranjcec, Horst Günter Fischer, Stephanie Grewe, Franziska Hammerl; für 50 Blutspenden: Heinz Lemaire, Winfried von Schönebeck, Artur Rudolf Schlott; für 75 Blutspenden: Mattias Hahn; für 100 Blutspenden: Birgit Schneider, Wolfgang Wißmann, Hannelore Prangenberg und für 125 Blutspenden: Beate Buchholz. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Selters. In ganz Europa wird an 364 Tagen und einem Feiertag die Einzigartigkeit der blühenden Wiesen, die Köstlichkeiten ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

Weitere Artikel


SPD Arbeitsgemeinschaft 60 Plus veranstaltete Bouleturnier in Neuwied

Neuwied. Nach Auswertung der Ergebnisse konnte der Turnierleiter Wolfgang Schneeloch unter dem Beifall der Besucher die drei ...

Baum stürzt in Hammerstein aus ungeklärter Ursache auf Gehweg

Hammerstein. Wie die Polizei ermittelte, hörten Nachbarn am Montagnachmittag einen lauten Knall und erkannten, dass die Baumkrone ...

Nach Neuwied nun auch Asbach: Drohender Gasmangel - VG Asbach bildet Krisenstab

Asbach. Wie bereits die Stadtverwaltung sowie das Stadtwerk der Stadt Neuwied Krisenstäbe eingerichtet haben, zieht die VG ...

Neuwied: Unfall eines 16-jährigen Rollerfahrers deckt Straftaten auf

Neuwied. Im Laufe der Unfallaufnahme gaben Zeugen an, dass der Fahrer ohne Helm fuhr und auch keine Beleuchtung am Roller ...

EHC "Die Bären" 2016 blicken mit Neuverpflichtungen in die neue Saison

Neuwied. "Ich kann es kaum erwarten, wieder in der Bärenhöhle zu sein und vor unseren Fans zu spielen. Wir werden als Mannschaft ...

Kellerbrand in Asbach-Krankel

Asbach. Ein Atemschutz-Trupp ging in den Keller vor und konnte einen brennenden Trockner schnell ablöschen. Anschließend ...

Werbung