Werbung

Pressemitteilung vom 21.07.2022    

Schwimmteam der Christiane-Herzog-Schule ist Landesschulmeister

Das Schwimmteam der Christiane-Herzog-Schule in Engers ist Landesschulmeister im Schwimmen. Die Kinder fahren nach den Sommerferien zum Bundesfinale "Jugend trainiert für Paralympics" nach Berlin. Auf das Ereignis freuen sich die Schüler riesig.

Die Schüler der Christiane-Herzog-Schule nehmen am Bundesfinale teil. (Foto: Christiane-Herzog-Schule)

Neuwied. Sie haben es geschafft: Eine Auswahl von Schülern der Christiane-Herzog-Schule in Engers hat den Landesmeistertitel mit nach Hause gebracht. Beim Rheinland-Pfalz-Entscheid "Jugend trainiert für Paralympics" im Schwimmen, der in Kusel stattfand, holten die Kinder den ersten Platz. Nach starken Wettkämpfen in den Disziplinen Brustschwimmen, Rückenkraul und Freistil sowie dem Sieg in der abschließenden Staffel kürte sich das Schwimmteam um Lehrer Michael Dauer zum verdienten Landesschulmeister in Rheinland-Pfalz.

Das Team nimmt nun vom 13. bis 17. September am Bundesfinale "Jugend trainiert für Paralympics" in Berlin teil. Das Schwimmteam bestehend aus Layla Leve, Emma Kreuser, Ella Hanke, So-phie Braatz, Emilian Rommerskirchen, Luis Müller, Tim Monschauer und Michael Distelkamp freut sich auf die Fahrt und die anstehenden Wettkämpfe im Europasportpark SSE Berlin. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Liebe alla Woody bezauberte Neuwied-Rommersdorf

Boris Weber, Leiter der Freien Bühne Neuwied, ist seit Jahren als Garant für gute Unterhaltung für die ...

"Zum Weiherstübchen" in Urbach schließt Ende Juli 2026

Die beliebte Gaststätte "Zum Weiherstübchen" in Urbach steht vor einem Pächterwechsel. Der Verkehrs- ...

AKTUALISIERT | A3 - Schwertransporte für Windkraftanlagen abgesagt

AKTUALISIERT | Die Transporte von Windkraftanlagen, die eine temporäre Sperrung der A3 zwischen Dierdorf ...

DRK ruft wegen Hitzesommer zur Blutspende auf - Zahlreiche Termine im Juli in der Region

Die anhaltenden sommerlichen Temperaturen wirken sich bereits auf die Blutspenden aus. Der DRK-Blutspendedienst ...

Rheinland-Pfalz-Rundfahrt: Tourismus als wirtschaftlicher Motor

Die Radsportmannschaft Equipe EuroDeK hat eine aufschlussreiche Rundfahrt durch Rheinland-Pfalz unternommen. ...

Verkehrskontrollen in Anhausen: Polizei lobt Disziplin der Autofahrer

Am Mittwoch, dem 8. Juli, führte die Polizeiinspektion Straßenhaus in Anhausen umfassende Verkehrskontrollen ...

Weitere Artikel


Lana Horstmann empfängt Neuwieder Besuchergruppe in Mainz

Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Lana Horstmann hat eine ihrer diesjährigen Besuchergruppen in Mainz ...

Unfallflucht in Windhagen: Radfahrer leicht verletzt

Am frühen Donnerstagmorgen hat sich ein Radfahrer auf der Brunnenstraße in Windhagen bei einem Unfall ...

Kanutinnen des Neuwieder Wassersportvereins erkunden Lahn

Einmal im Jahr bietet die Kanu-Wandersportabteilung des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) eine Frauen-Paddeltour ...

Nachruf: Pfarrer Warnfried Bartmann prägte Neuwied über 20 Jahre

Pfarrer Warnfried Bartmann (Jahrgang 1933) ist gestorben. Viele ältere Neuwieder, die ihn kannten und ...

Reiner Meutsch von "Fly & Help" bekommt dicken Scheck der Freimaurerloge

Da kam Reiner Meutsch (Mitte) gerne noch einmal in Neuwied vorbei: Der Chef der Organisation "Fly & Help" ...

Schwarzmilane im Engerser Feld beobachten

Die Neuwieder haben das Glück, dass mit dem Engerser Feld direkt vor ihrer Haustür ein Naturschutzgebiet ...

Werbung