Werbung

Pressemitteilung vom 21.07.2022    

Schwimmteam der Christiane-Herzog-Schule ist Landesschulmeister

Das Schwimmteam der Christiane-Herzog-Schule in Engers ist Landesschulmeister im Schwimmen. Die Kinder fahren nach den Sommerferien zum Bundesfinale "Jugend trainiert für Paralympics" nach Berlin. Auf das Ereignis freuen sich die Schüler riesig.

Die Schüler der Christiane-Herzog-Schule nehmen am Bundesfinale teil. (Foto: Christiane-Herzog-Schule)

Neuwied. Sie haben es geschafft: Eine Auswahl von Schülern der Christiane-Herzog-Schule in Engers hat den Landesmeistertitel mit nach Hause gebracht. Beim Rheinland-Pfalz-Entscheid "Jugend trainiert für Paralympics" im Schwimmen, der in Kusel stattfand, holten die Kinder den ersten Platz. Nach starken Wettkämpfen in den Disziplinen Brustschwimmen, Rückenkraul und Freistil sowie dem Sieg in der abschließenden Staffel kürte sich das Schwimmteam um Lehrer Michael Dauer zum verdienten Landesschulmeister in Rheinland-Pfalz.

Das Team nimmt nun vom 13. bis 17. September am Bundesfinale "Jugend trainiert für Paralympics" in Berlin teil. Das Schwimmteam bestehend aus Layla Leve, Emma Kreuser, Ella Hanke, So-phie Braatz, Emilian Rommerskirchen, Luis Müller, Tim Monschauer und Michael Distelkamp freut sich auf die Fahrt und die anstehenden Wettkämpfe im Europasportpark SSE Berlin. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


14-jährige Sumeja R. aus Andernach vermisst

Seit Montag (9. März 2026) wird die 14-jährige Sumeja R. aus Andernach vermisst. Die Polizei bittet die ...

Alarmbereitschaft in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Warn-Apps im Testlauf

Am 12. März wird in Rheinland-Pfalz ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ab 10 Uhr werden verschiedene ...

Finanzamt Neuwied: 1,2 Milliarden Euro Steuereinnahmen 2025 erzielt

Das Finanzamt Neuwied hat im Jahr 2025 erneut beachtliche Einnahmen erzielt. Trotz eines leichten Rückgangs ...

Verkehrseinschränkungen in Heimbach-Weis: Waldstraße wird gesperrt

In Neuwied-Heimbach-Weis steht eine temporäre Straßensperrung bevor. Zwischen dem Zoo und dem Parkplatz ...

Anna Jurke-Weiland triumphiert beim Vorlesewettbewerb in Neuwied

Beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs im Kreis Neuwied konnte die Schülerin Anna Jurke-Weiland ...

Austausch zwischen Wanderwege-Paten und Forst in Rengsdorf-Waldbreitbach

Anfang März trafen sich rund 40 ehrenamtliche Wegepaten aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Weitere Artikel


Lana Horstmann empfängt Neuwieder Besuchergruppe in Mainz

Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Lana Horstmann hat eine ihrer diesjährigen Besuchergruppen in Mainz ...

Unfallflucht in Windhagen: Radfahrer leicht verletzt

Am frühen Donnerstagmorgen hat sich ein Radfahrer auf der Brunnenstraße in Windhagen bei einem Unfall ...

Kanutinnen des Neuwieder Wassersportvereins erkunden Lahn

Einmal im Jahr bietet die Kanu-Wandersportabteilung des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) eine Frauen-Paddeltour ...

Nachruf: Pfarrer Warnfried Bartmann prägte Neuwied über 20 Jahre

Pfarrer Warnfried Bartmann (Jahrgang 1933) ist gestorben. Viele ältere Neuwieder, die ihn kannten und ...

Reiner Meutsch von "Fly & Help" bekommt dicken Scheck der Freimaurerloge

Da kam Reiner Meutsch (Mitte) gerne noch einmal in Neuwied vorbei: Der Chef der Organisation "Fly & Help" ...

Schwarzmilane im Engerser Feld beobachten

Die Neuwieder haben das Glück, dass mit dem Engerser Feld direkt vor ihrer Haustür ein Naturschutzgebiet ...

Werbung