Werbung

Nachricht vom 21.07.2022    

5000 Euro für Anhausen: Norma und die Manfred-Roth-Stiftung spenden

5000 Euro für die Freunde und Förderer der Grundschule Anhausen und der Kindergärten Anhausen und Rüscheid: Mit dieser erfreulichen Spende im Gepäck kam kürzlich einer Abordnung des Lebensmitteldiscounters Norma und der Manfred-Roth-Stiftung in Anhausen vorbei. Das Unternehmen und die Stiftung spenden regelmäßig für soziale Zwecke.

Von links: Roswitha Lehning und Roland Sieber (Förderverein), Ortsbürgermeister Heinz-Otto Zantop, Martin Wirtz (Verkaufsleiter Norma), Ilona Kurz (Förderverein), Alfred Rausch (Expansionsleiter Norma), Anja Hunhold (Bereichsleiterin für Aus- und Fortbildung Norma), Michael Fedder (Bereichsleiter Norma). (Foto: Angela Göbler)

Anhausen. Diesmal waren die Anhausener Kinder an der Reihe. „In der Pandemie mussten gerade die Kinder viel zurückstecken. Da hilft es umso mehr, wenn wir ihnen jetzt etwas Gutes tun können“, freuen sich Roland Sieber, Roswitha Lehning und Ilona Kurz vom Vorstandsteam des Fördervereins. Der Verein unterstützt sowohl die Braunsburg-Grundschule in Anhausen als auch die Kindergärten in Anhausen und Rüscheid, indem er zum Beispiel zusätzliche Ausstattung für den Unterricht anschafft oder Zuschüsse zu Ausflügen und Unternehmungen beisteuert. So könnte ein Teil der Spende dafür verwendet werden, den Musikunterricht an der Grundschule oder den Schulchor auszustatten.

Anhausens Ortsbürgermeister Heinz-Otto Zantop jedenfalls war hocherfreut über den prallen Scheck von Norma und der Stiftung: „Wir hatten damit nicht gerechnet und freuen uns umso mehr, den Kindergarten- und Grundschulkindern mit dem Geld etwas Nützliches geben und ihnen gleichzeitig eine Freude machen zu können.“ (agoe)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Große Erpeler Karnevalsgesellschaft feiert 121-jähriges Jubiläum

Mit einem Festkommers hat die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. am Sonntag ihr bemerkenswertes ...

Verkehrsunfall auf der B8 sorgt für Behinderungen

Am Dienstagmorgen kam es auf der B8 nahe der Auffahrt Vierwinden zu einem Verkehrsunfall, der den morgendlichen ...

Gefährliche Fahrmanöver auf der B413: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen kam es auf der B413 bei Dierdorf zu gefährlichen Fahrmanövern. Ein weißer Opel Adam ...

Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Weitere Artikel


Schwarzmilane im Engerser Feld beobachten

Die Neuwieder haben das Glück, dass mit dem Engerser Feld direkt vor ihrer Haustür ein Naturschutzgebiet ...

Reiner Meutsch von "Fly & Help" bekommt dicken Scheck der Freimaurerloge

Da kam Reiner Meutsch (Mitte) gerne noch einmal in Neuwied vorbei: Der Chef der Organisation "Fly & Help" ...

Nachruf: Pfarrer Warnfried Bartmann prägte Neuwied über 20 Jahre

Pfarrer Warnfried Bartmann (Jahrgang 1933) ist gestorben. Viele ältere Neuwieder, die ihn kannten und ...

Candy Dulfer: Powerfrau des Saxofons kommt nach Engers

Energiegeladene Mischung aus Funk und Jazz auf dem Schlosshof Engers. Sie ist die wohl gefragteste Saxofonistin ...

1. Jugend Beachturnier des TC Dierdorf e.V. war ein voller Erfolg

Endlich war es so weit – der TC Dierdorf e.V. hat sein erstes Beachvolleyballturnier für Jugendliche ...

Kasbach-Ohlenberg erlebte die Märchenoper „Hänsel und Gretel“

Es war eine Gemeinschaftsleistung von Künstlern, Ehrenamtlichen und Gemeinde: Unter der Leitung von Gerd ...

Werbung