Werbung

Nachricht vom 21.07.2022    

Kasbach-Ohlenberg erlebte die Märchenoper „Hänsel und Gretel“

Es war eine Gemeinschaftsleistung von Künstlern, Ehrenamtlichen und Gemeinde: Unter der Leitung von Gerd Winzer führte jüngst ein international besetztes Ensemble aus professionellen Opernsängern und Musikern in der Gemeinde Kasbach-Ohlenberg die Märchenoper „Hänsel und Gretel“ auf.

Hans-Günter Fischer (links) nimmt die Spende von Frank Becker entgegen. Foto: Ortsgemeinde Kasbach-Ohlenberg

Kasbach-Ohlenberg. Musiker und Darsteller aus vielen Nationen, auch aus der ukrainischen Hauptstadt Kiew boten den Zuschauern im Bürgerhaus im Ortsteil Kasbach einen Augen- und Ohrenschmaus. Bürgermeister Frank Becker bedankte sich besonders bei den Möhnen vom Verein „Mokkakännchen“ und dem Bürgerverein Ohlenberg, die den Ausschank der Pausengetränke übernommen hatten sowie bei Markus Schäfer, der für Sound und Licht verantwortlich zeichnete.

Sie alle hatten mit dazu beigetragen, dass das „grandioses Kulturereignis an Rhein und Höhe", wie Becker es nannte, ein „mega Erfolg werden konnte.“ Gerd Winzer und sein Ensemble hatten auf Gage verzichtet. „Die Vor- und Nachbereitung sowie das Konzert selbst konnten nur dank des ehrenamtlichen Einsatzes vieler Bürgerinnen und Bürger durchgeführt werden“, freut sich Becker.



Die größte Freude aber bereitete ihm jetzt, einen Scheck in Höhe von 800 Euro an den Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Hans-Günter Fischer, übergeben zu können. Mit diesem Betrag „wollen wir ganz gezielt die Arbeit der VG zugunsten von Ukraineflüchtlingen unterstützen“, sagte Becker. Fischer bedankte sich für die Spende im Namen der VG und sprach von einem „überwältigenden Einsatz in Kasbach-Ohlenberg und der ganzen Region für die vom Krieg so getroffenen Menschen, die in unserer Region Zuflucht gefunden haben.“


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amnesty International protestiert in Neuwied gegen Folter im Iran

Mit einer Mahnwache in Neuwied setzten Mitglieder von Amnesty International ein Zeichen gegen die Menschenrechtsverletzungen ...

Zeitreise der Klänge: "Ohne Filter" rockt Niederbieber

Am 12. Juni 2026 wird die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber zur Bühne für ein besonderes Benefizkonzert. ...

Starker Saisonauftakt: Knut Hitzschke aus Neuwied erpaddelte fünf Medaillen mit dem Kanu

Die 44. Thüringer Pfingstregatta im Kanurennsport fand in diesem Jahr an der Bleilochtalsperre in Saaldorf ...

Afrikanische Schweinepest im Landkreis Neuwied: Vorsicht statt Panik

Die Afrikanische Schweinepest nähert sich dem Landkreis Neuwied. Die lokalen Behörden ergreifen präventive ...

Tag der Artenvielfalt im Bürgerpark Unkel

Am 31. Mai 2026 verwandelte sich der Bürgerpark Unkel erneut in ein Zentrum des Wissens und Erlebens ...

Unterstützte Kommunikation als Schlüssel zur Teilhabe

Im Heinrich-Haus fand am vergangenen Freitag (30. Mai 2026) die Feier zum Josefstag mit über 150 Gästen ...

Weitere Artikel


1. Jugend Beachturnier des TC Dierdorf e.V. war ein voller Erfolg

Endlich war es so weit – der TC Dierdorf e.V. hat sein erstes Beachvolleyballturnier für Jugendliche ...

Candy Dulfer: Powerfrau des Saxofons kommt nach Engers

Energiegeladene Mischung aus Funk und Jazz auf dem Schlosshof Engers. Sie ist die wohl gefragteste Saxofonistin ...

5000 Euro für Anhausen: Norma und die Manfred-Roth-Stiftung spenden

5000 Euro für die Freunde und Förderer der Grundschule Anhausen und der Kindergärten Anhausen und Rüscheid: ...

Einbruch in Unkeler Tankstelle: Zigaretten in fünfstelligem Wert geklaut

In der Nacht auf Donnerstag (21. Juli) ist in die PM-Tankstelle eingebrochen worden. Unbekannte Täter ...

Young- und Oldtimer kommen am 14. August nach Oberdreis

Nach zwei Jahren Pause gibt es in diesem Jahr wieder das beliebte Oldtimertreffen. Das mittlerweile 7. ...

B42 bei Rheinbrohl: Zeugenaufruf nach riskantem Überholmanöver

Dieses Überholmanöver hätte böse enden können: Am Mittwoch (20. Juli) gegen 17 Uhr hat ein Autofahrer ...

Werbung