Werbung

Pressemitteilung vom 20.07.2022    

Corona im Kreis Neuwied: 267. Todesfall gemeldet

Die Kreisverwaltung Neuwied muss erneut einen Todesfall im Zusammenhang mit Corona vermelden: Verstorben ist ein Mann (Jahrgang 1966) aus Anhausen. Die Gesamtzahl der Verstorbenen steigt damit auf 267.

(Symbolfoto)

Kreis Neuwied. Am Mittwoch, 20. Juli, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 31 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden für den Kreis Neuwied registriert (Vortag: 181). Damit beläuft sich die Gesamtzahl der seit Pandemie-Beginn erfassten Ansteckungen auf insgesamt 52.981 Fälle für den Kreis Neuwied.

Die Sieben-Tage-Inzidenz fällt beträchtlich von 553,2 auf 446,7. Damit liegt sie deutlich unter dem Landesschnitt von 756,5 (Vorwoche: 682,9). Die landesweite Hospitalisierungsrate ist gestiegen. Aktuell liegt sie bei 7,52 (Vorwoche: 694,1). Seit Freitag, 1. April, gilt die 33. Corona-Schutzverordnung. Details finden Sie hier.



Eine wöchentliche Übersicht der Neuinfektionen in den jeweiligen Ortsgemeinden des Kreises Neuwied finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier.

Alle Standorte der Impfbusse landesweit werden wochenaktuell online veröffentlicht.

Informationen zu impfbereiten Apotheken finden sich online.

Eine Liste aller Teststationen (mit Suchfunktion) führt das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung hier.

(PM / red)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


13 Ratsfrauen aus dem Kreis Neuwied vertiefen Wissen im Beitragsrecht

13 kommunalpolitisch engagierte Frauen aus dem Kreis Neuwied haben sich bei einem Seminar mit dem Erschließungs- ...

Mutmaßlich falsche Pflegeabrechnungen im Wohnhaus Meinborn - 76-Jähriger vor Gericht

Am Landgericht Koblenz hat der Prozess gegen den Geschäftsführer einer Pflegefirma begonnen. Dem 76-Jährigen ...

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach führt KI-Chatbot für Bürgerservice ein

Ab dem 1. November 2026 steht auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ein ...

Landgericht Koblenz weist Klage wegen vier Zentimeter tiefem Schlagloch ab

Ein Motorradfahrer verlangte rund 2.600 Euro Schadenersatz, nachdem sein Fahrzeug auf einer Landstraße ...

Neuwieder Ärzte beraten über Zukunft der fachärztlichen Versorgung

Oberbürgermeister Jan Einig hat sich bei einem Besuch der "Schwerpunkt-Praxis" Neuwied mit dort tätigen ...

Katharinenmarkt in Hachenburg: Über 200 Stände und 500 Jahre Markttradition

Die Hachenburger Innenstadt verwandelt sich am Samstag, 7. November 2026, erneut in eine große Marktmeile. ...

Weitere Artikel


Unkel: Einbruch in ein Einfamilienhaus

Die Abwesenheit der Hausbewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Am alten Rhein nutzten unbekannte ...

Vermeintlicher Brand auf der A 3 – Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen im Einsatz

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Mittwochmorgen (20. Juli) die freiwilligen Feuerwehren Horhausen ...

67. Marktmusik in Bendorf präsentiert Trierer Domorganisten

Die 67. Bendorfer Marktmusik zum Abendläuten am Freitag, 5. August, gestaltet der Trierer Regionalkantor ...

Vollsperrung auf der A3 bei Großmaischeid: Porsche fährt in Stauende

Am Mittwochnachmittag (20. Juli) hat es auf der A3 bei Großmaischeid gekracht: Der Fahrer eines Porsche ...

Minigolf und mehr im Schlosspark in Dierdorf

Neben dem Hallenbad Aqua-Fit und dem großen Mehrgenerationenplatz kann das Schlossparkgelände nun auch ...

WDS lud zum Schüler-Eltern-Infotag ein

Die Firma Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen (WDS) am Standort in Rengsdorf bot ein besonderes Event ...

Werbung