Werbung

Nachricht vom 16.07.2022    

Jahreshauptversammlung Gesangverein „Heimattreue“ Muscheid

Nahezu alle Sängerinnen und Sänger sowie auch einige passive Vereinsmitglieder waren zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „Heimattreue“ Muscheid ins Dorfgemeinschaftshaus nach Daufenbach gekommen.

Symbolfoto

Dürrholz. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Runkel und einem ehrenden Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder erfolgte der Rückblick auf ein Corona-bedingt nur von wenigen Aktivitäten gekennzeichnetes Jahr 2021. Der Dank des Vorsitzenden ging an alle Mitglieder, insbesondere die Sängerinnen und Sänger, die dem Verein trotzdem die Treue gehalten hatten und an alle, die die „Heimattreue“ in diesen nicht einfachen Zeiten unterstützten und auch weiterhin unterstützen, beispielhaft genannt sei hier Oliver Schmidt für die Pflege der Homepage.

Anschließend gab Ursula Kolb einen kurzen Überblick über die Entwicklung der Vereinskasse, die angesichts geringer Ausgaben weiterhin einen sehr soliden Bestand aufweist. Nachdem die Kassenprüfer Bernd Ahrens und Dieter Reusch eine sehr übersichtliche und vorbildliche Kassenführung bestätigt hatten, wurde unter der Versammlungsleitung von Dietmar Neitzert mit einem Dank an alle Vorstands- und Festausschussmitglieder dann auch dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt, bevor schließlich noch mit Carmen Reusch und Annemarie Schmidt zwei neue Kassenprüferinnen gewählt wurden.



Die Planungen für den Rest des Jahres und ein Ausblick auf 2023 bestimmten dann den weiteren Verlauf der abendlichen Versammlung: Am 6. August singt der Chor beim Festkommers der 100-Jahr-Feier des FV Daufenbach, am 11. September bei der Seniorenfeier der Ortsgemeinde, am 13. November beim Volkstrauertag am Denkmal in Daufenbach und eventuell bei dem ein oder anderen Weihnachtsfenster im Dezember in der Ortsgemeinde. Die Weihnachtsfeier als letzte Veranstaltung des Jahres wurde auf den 16. Dezember terminiert. Der gemeinsam mit dem Verschönerungsverein Muscheid beabsichtigte Vereinsausflug soll dann im Mai 2023 stattfinden.

Für alle Fragen rund um die „Heimattreue“ stehen somit folgende Vorstands- und Festausschussmitglieder weiterhin gerne zur Verfügung:
1. Vorsitzender: Wolfgang Runkel
2. Vorsitzende: Birgit Runkel
Kassiererin: Ursula Kolb
Schriftführer: Uli Neitzert
Beisitzerin: Birthe Sommer
Festausschuss: Karin Dudek, Leo Sommer, Werner Wittwer


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Prinzessinnenempfang im Heimatmuseum ZeitGeschichte: Närrisches Treffen in Rheinbrohl

Das Heimatmuseum ZeitGeschichte in Rheinbrohl erlebte einen karnevalistischen Abend. Zahlreiche Gäste, ...

Drei Persönlichkeiten zu Ehrenoffizieren der Neuwieder Ehrengarde ernannt

In einer feierlichen Zeremonie hat die Ehrengarde der Stadt Neuwied drei neue Ehrenoffiziere ernannt. ...

Leseverein Neuwied startet mit Neujahrsempfang in die Saison 2026

Mit einem traditionellen Neujahrsempfang hat der Leseverein e.V. Neuwied sein Jahresprogramm für 2026 ...

Dörflicher Adventskalender in Roßbach: Gemeinschaftsaktion bringt 1.100 Euro für Rauchhaus ein

Der gemeinnützige Verein Aktive Gemeinde Roßbach e.V. hat im vergangenen Dezember erneut einen dörflichen ...

Der traditionelle Frühschoppen der Burglahrer Burggrafen zog wieder viele Karnevalisten an

Nach der Mädchensitzung und dem Kinderkarneval lud die Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf am Sonntag ...

Legendäres Zeltwochenende KG Burggrafen Burglahr begann mit der Mädchensitzung

Das "Karnevalswochenende" in Burglahr begann traditionell am Freitag (9. Januar), mit der bereits weit ...

Weitere Artikel


Buchtipp: „111 Orte im Westerwald, die man gesehen haben muss“ und „Lilly und Nikolas im Westerwald“

Die Sommerferien beginnen in Kürze. Die meisten Menschen verbringen sicher wieder ihren Urlaub in unserem ...

Hitzewelle kommt in den Westerwald

Ein Hoch mit Schwerpunkt über Mitteleuropa sorgt für ruhiges und sehr warmes Wetter im Westerwald. Ab ...

RV Kurtscheid I startet bei der Landesmeisterschaft

Die Landesmeisterschaft Voltigieren Rheinland-Pfalz 2022 fand vom 9. bis 10. Juli in Heidesheim-Uhlerborn ...

Sportfreunde 09 Puderbach bei Schwimmmeisterschaften erfolgreich

Offene- und Jahrgangsmeisterschaften des Schwimmverbandes Rheinland sowie offene Meisterschaften der ...

Klasse Regenbogen entlassen - 9c feierlich verabschiedet

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Mehrzweckraum bei der Abschlussfeier der Klasse 9c. Eltern, ...

Feuerwehr Heimbach-Weis ehrt und befördert

Als kürzlich Neuwied Oberbürgermeister Jan Einig und der stellvertretende Wehrleiter Florian Bauer auf ...

Werbung