Werbung

Pressemitteilung vom 14.07.2022    

Vollsperrung auf der A3: Wohnmobil umgekippt

Ein geplatzter Reifen hat am Donnerstagnachmittag (14. Juli) einen Unfall auf der Autobahn A3 verursacht: Durch die Reifenpanne konnte der Fahrer eines Wohnmobils, der in Richtung Frankfurt unterwegs war, auf der Höhe von Dernbach bei Dierdorf sein Gefährt nicht mehr halten, es kippte und sorgte für eine kurzzeitige Vollsperrung der Autobahn.

(Fotos: RSM)

Dernbach. Der Unfall passierte gegen 16.45 Uhr: Durch den geplatzten Reifen verlor der 61-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Wohnmobil. Das Fahrzeug schleuderte über alle drei Fahrspuren, stürzte auf die Seite und blieb schließlich auf dem mittleren und linken von drei Fahrstreifen liegen. Zum Glück blieben die beiden Insassen des Wohnmobils unverletzt und es wurde zunächst kein weiteres Fahrzeug beschädigt.

Die A3 war kurzfristig voll gesperrt. Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr über die Standspur geleitet. Die Feuerwehr stellte während der Bergung den Brandschutz sicher. Für Absicherungs- und Reinigungsmaßnahmen wurde die Autobahnmeisterei Ammerich hinzugezogen. Gegen 19.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Durch die Sperrungsmaßnahmen kam es im rund 10 Kilometer langen Rückstau zu weiteren Verkehrsunfällen und Gefahrenstellen, die durch liegengebliebene Fahrzeuge verursacht wurden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. (RSM / PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kult-Hits im Kulturwerk Wissen: Männerchor und Band singen sich durch die Jahrzehnte

Von den Toten Hosen bis Udo Jürgens: Vor ausverkauftem Haus haben der Männergesangverein Wallmenroth ...

Kampagne der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz entlarvt Tricks des Dropshippings

Dropshipping-Angebote aus Drittstaaten überschwemmen soziale Netzwerke und Online-Plattformen. Mit einer ...

Unfallflucht auf der L267 bei Raubach: Zeugen gesucht

Am Samstag (17. Oktober) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L267 zwischen Raubach und Wienau. ...

Kunst im Fokus: "Linzer Schnitte" von Tina van de Weyer

Der Kunstverein Linz am Rhein lädt zur letzten Vernissage des Jahres ein. Am Samstag, 31. Oktober 2026, ...

Verkehrskontrollen und Zwischenfälle in Neuwied

Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag (16. bis 18. Oktober) ereigneten sich in Neuwied mehrere Zwischenfälle, ...

Neue Qualifizierung für Genesungsbegleiter startet 2027 in Koblenz

Menschen, die selbst eine seelische Krise durchlebt haben, verfügen über wertvolles Erfahrungswissen. ...

Weitere Artikel


Songwriter Dada Peng liest im Rhein Wied Gymnasium

"Lasst uns das letzte Stück des Lebens selbst gestalten und den Mut haben, laut auszusprechen, was wir ...

Erler Kirmes lockt zur Berghütte

Spätestens der rege Besuch zur Antonius-Kirmes rund um die Erler Berghütte hat es bestätigt: In Ohlenberg ...

Dierdorfer Abschlussklassen erleben das politische Berlin

Drei Abschlussklassen der Nelson-Mandela-Schule aus Dierdorf unternahmen ihre die Schullaufbahn der Kooperativen ...

Wählergruppe spendet an Förderverein Freiwillige Feuerwehr Orsberg

Am Samstag, dem 9. Juli übergab Johannes Hogeback im Namen der Wählergruppe Demokratie vor Ort Erpel ...

Von der Autobahn zum Küchenbrand: Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach im Dauereinsatz

Am Donnerstagnachmittag eilten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach von einem ...

Unfall in Rheinbreitbach: Wem gehört der verletzte Hund?

Am Donnerstagvormittag (14. Juli) ist gegen 10.40 Uhr ein freilaufender Hund in der Bürresheimer Straße ...

Werbung