Werbung

Nachricht vom 13.07.2022    

Verkehrsunfall auf der B 8 Ortslage Uckerath sorgte für lange Staus

Von Klaus Köhnen

Durch einen Verkehrsunfall kam es auf der wichtigen Verbindungsstrecke B 8 zu erheblichen Behinderungen. Hiervon waren auch die Kreise Neuwied und Altenkirchen betroffen. Ein PKW und ein LKW waren kollidiert. Die Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises alarmierte die Feuerwehr Uckerath und den Rettungsdienst.

Der PKW wurde durch den Aufprall stark deformiert. (Foto: kkö)

Region. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch (13. Juli), gegen 9.10 Uhr. Der 20-jährige Fahrer eines Mazda befuhr die Bundesstraße aus Richtung Hennef kommend. Ein LKW kam aus Richtung Altenkirchen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der PKW-Fahrer auf die Gegenspur und prallte dort gegen den LKW. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Zunächst war gemeldet worden, dass eine Person eingeklemmt sei. Dies bestätigte sich vor Ort nicht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sorgte dafür, dass die Batterie des Mazda abgeklemmt wurde. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst versorgte ihn zunächst vor Ort. Im weiteren Verlauf wurde er mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.



Der Fahrer des LKW sowie sein Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für rund 90 Minuten gesperrt werden. Diese Vollsperrung hatte Auswirkungen bis in die benachbarten Landkreise Altenkirchen und Neuwied. Zahlreiche LKW und PKW standen im Stau. Eine Umleitung wurde zwar eingerichtet, konnte aber nicht von allen Lastwagen befahren werden.

Vor Ort waren die Feuerwehr Uckerath mit rund 15 Kräften sowie der Rettungsdienst aus Hennef. Die Polizei war mit mehreren Einsatzmitteln anwesend. Derzeit ist die genaue Unfallursache noch nicht geklärt. Nach Informationen der Polizei ist von einem Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro auszugehen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (kkö)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbeirat Neuwied sammelt Eindrücke in Berlin

Der Jugendbeirat Neuwied unternahm eine Bildungsreise nach Berlin. Vier intensive Tage boten den Jugendlichen ...

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Neuwied: Zeichen der Hoffnung

Am Pfingstmontag versammelten sich rund 400 Gläubige aus verschiedenen christlichen Gemeinden in Neuwied ...

Verkehrssicherheitstag in Koblenz: Ein Tag voller Informationen und Aktionen

Am Samstag, 28. Juni, lädt der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zum Verkehrssicherheitstag auf ...

Steinwurf am Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (13. Juni) kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Bad Hönningen zu einem ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Rheinbrohl

In Rheinbrohl wurden erneut Stromkabel von E-Ladestationen gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht ...

Weitere Artikel


Kleine Eulen im Waldrevier

Alter Baumbestand mit lichten Bereichen dazwischen: so sieht der ideale Lebensraum des Waldkauzes aus ...

Foto-Wettbewerb für den Tierschutz-Kalender für das Jahr 2023

Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist schon ein wenig zur lieb gewonnenen Tradition geworden, ...

Ehrengarde Neuwied besucht Grube Georg

Mann gönnt sich ja sonst nichts. So dachten die Herren der Ehrengarde Neuwied und begaben sich auf einen ...

Am Linzer Bahnhof mit Drogen erwischt

In der Nacht zum Dienstag (12. Juli) wurde die Polizeiinspektion in Linz von Mitarbeitern eines Sicherheitsunternehmens ...

Verfolgungsjagd durch Sankt Katharinen: Quadfahrer rast der Polizei davon

Am Montagabend (11. Juli) hat sich ein Quadfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch Sankt ...

Erdbeerbowle - Kultgetränk für Groß und Klein

Erfrischend und lecker ist eine Bowle, das ideale Sommer-Getränk auf der Terrasse. Außer Erdbeeren eignet ...

Werbung