Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2022    

Nächtlicher Unfall auf Feldweg bei Werlenbach: Fünf Leichtverletzte

In der Nacht von Montag (11. Juli) auf Dienstag (12. Juli) hat ein Unfall auf einem Waldweg beim Dürrholzer Ortsteil Werlenbach für fünf Leichtverletzte gesorgt: Die Polizei Straßenhaus vermutet "nicht angepasste Geschwindigkeit" als Grund, warum das mit fünf jungen Leuten besetzte Auto etwa 15 Meter tief eine Böschung hinabrutschte.

(Symbolfoto)

Dürrholz. Wie die Polizei berichtet, passierte der Unfall auf einem abschüssigen Stück des Waldweges mit anschließender Rechtskurve. Hier kam der 22-jährige Pkw-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto rutsche von dem Waldweg etwa 15 Meter in eine tiefe Böschung hinab. Der Absturz wurde durch einen Baum aufgehalten. "Unfallursächlich", so heißt es in der Pressemeldung der Polizei, "dürfte die nicht angepasste Geschwindigkeit auf einem nicht befestigtem Wald- beziehungsweise Schotterweg sein."

Die fünf Insassen im Alter von 18 bis 22 Jahren konnten sich selbstständig aus dem PKW befreien und informierten die Polizeiinspektion Straßenhaus. Die leichtverletzten Personen sind durch angeforderte Rettungssanitäter an der Unfallstelle ärztlich versorgt worden. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wanderausstellung MemoriAHR: Flut-Erinnerungsprojekt in Linz eröffnet

Ein Gemeinschaftsprojekt erinnert an die verheerenden Geschehnisse des Sommers 2021 im Ahrtal. Betroffene ...

Ausstellung in Neuwied rückt Schicksale nach frühem Kindsverlust in den Fokus

Eine scheinbar alltägliche Frage bringt manche Eltern in emotionale Bedrängnis. Ein Ausstellungsprojekt ...

Resilienztraining für Frauen: KVHS Neuwied startet Kurs in Puderbach

Hohe Anforderungen im Alltag führen bei vielen Frauen oft zur Vernachlässigung eigener Bedürfnisse. Ein ...

Heilpflanzen gegen Erkältung: KVHS-Workshop vermittelt altes Klosterwissen

ANZEIGE | Traditionelle Hausmittel aus Wildkräutern und Gewürzen rücken in der kühlen Jahreszeit wieder ...

Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Klimabilanz in Bad Honnef: Emissionen sinken um neun Prozent

Die Stadt Bad Honnef verzeichnet Fortschritte im Klimaschutz, wie die aktuelle Energie- und Treibhausgasbilanz ...

Weitere Artikel


"HR-camp Koblenz" findet am 4. Oktober statt

Vernetzung und neue Impulse, das steht im Fokus des nächsten HRcamps, welches die IHK Koblenz gemeinsam ...

Koblenz: Ehrliche Finderin, glücklicher Verlierer

Am Dienstag (12. Juli) gegen 14.40 Uhr gab eine ehrliche
59-jährige Finderin eine Geldbörse mit über ...

750.000 Euro investiert: Berufsbildungswerk in Heimbach-Weis feiert mit neuem Außengelände

In den vergangenen zwölf Monaten hat das Heinrich-Haus rund 750.000 Euro ins Berufsbildungswerk (BBW) ...

Anhausen: Brand in Industriegebäude war schnell unter Kontrolle

Am Dienstagmorgen (12. Juli) wurde von Angestellten eine starke Rauchentwicklung in einem Anhausener ...

Ringmasters verwandelten die Abtei Rommersdorf in einen Barbershop

Dem Kulturamt der Stadt Neuwied gelang wieder ein großer Wurf mit der schwedischen A Cappella Gruppe ...

Fahrradunfall bei Niederbreitbach: 13-Jährige verletzt sich schwer

Am frühen Montagabend passierte auf einem Radweg zwischen Hausen (Wied) und Niederbreitbach ein Verkehrsunfall ...

Werbung