Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2022    

Fahrradunfall bei Niederbreitbach: 13-Jährige verletzt sich schwer

Am frühen Montagabend passierte auf einem Radweg zwischen Hausen (Wied) und Niederbreitbach ein Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrradfahrern. Ein 13-jähriges Mädchen wurde dabei schwer verletzt und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die junge Radfahrerin hatte keinen Helm getragen.

(Symbolfoto)

Niederbreitbach. Laut Polizeibericht fuhr die 13-jährige Fahrradfahrerin auf Radweg in Richtung Niederbreitbach, als ihr ein Mann und eine Frau auf E-Bikes entgegenkamen. In einer rechtwinkligen Kurve streifte die Fahrradfahrerin zunächst den vorausfahrenden E-Bike-Fahrer und kollidierte anschließend frontal mit der dahinterfahrenden Frau. Das schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzte Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden E-Bike Fahrer im mittleren Erwachsenenalter erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, die an der Unfallstelle ärztlich versorgt wurden.

An den Fahrrädern entstand Sachschaden. Die E-Bike Fahrerin und der E-Bike Fahrer waren mit einem Fahrradhelm unterwegs, die 13-Jährige trug keinen Helm. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Bezirksbeamtin für Bendorf im Einsatz

Seit März 2026 ist Hauptkommissarin Franziska Rufflett in Bendorf und den angrenzenden Ortsteilen präsent. ...

Einbruch in Tiefgarage: Pedelecs gestohlen

In Roßbach/Wied wurden in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses zwei hochwertige Pedelecs entwendet. ...

BHAG ehrt junge Nachhaltigkeitsprojekte bei Feier in Bad Honnef

Mehr als 150 Kinder und Jugendliche sind in Bad Honnef für ihr Engagement rund um Nachhaltigkeit ausgezeichnet ...

Austausch über Zukunftsthemen in der Verbandsgemeinde Unkel

Bei einem persönlichen Austausch ging es um aktuelle Herausforderungen in der Kommunalpolitik und die ...

Webseminar zeigt, wie digitale Täuschung im Netz erkannt wird

Gefälschte Bilder, erfundene Identitäten und emotionale Manipulation im Netz nehmen zu. Besonders junge ...

Tourismus im Kreis Neuwied setzt auf Camping und digitale Sichtbarkeit

Beim touristischen Netzwerktreffen in Leutesdorf ging es um Zukunftsfragen, die viele Betriebe direkt ...

Weitere Artikel


Ringmasters verwandelten die Abtei Rommersdorf in einen Barbershop

Dem Kulturamt der Stadt Neuwied gelang wieder ein großer Wurf mit der schwedischen A Cappella Gruppe ...

Anhausen: Brand in Industriegebäude war schnell unter Kontrolle

Am Dienstagmorgen (12. Juli) wurde von Angestellten eine starke Rauchentwicklung in einem Anhausener ...

Nächtlicher Unfall auf Feldweg bei Werlenbach: Fünf Leichtverletzte

In der Nacht von Montag (11. Juli) auf Dienstag (12. Juli) hat ein Unfall auf einem Waldweg beim Dürrholzer ...

Gefährlicher Sperrmüll in Linz am Rhein: Munitionskiste enthielt rund 800 Patronen

Eher ungewöhnlichen Sperrmüll wollte ein bisher Unbekannter in Linz am Rhein loswerden: Am Montagabend ...

Doris Schulte-Schwering ist neue Schulleiterin der Alice-Salomon Schule Linz am Rhein

"Schule ist bunt", so lautet ihr Motto. Ihren offiziellen Start als Schulleiterin der Alice-Salomon-Schule ...

Veranstaltungsreihe Speakers Corner wird in Neustadt fortgesetzt

Das Ambulante Hospiz Neuwied, der Neuwieder Hospizverein und die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung beleuchten ...

Werbung