Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2022    

Fahrradunfall bei Niederbreitbach: 13-Jährige verletzt sich schwer

Am frühen Montagabend passierte auf einem Radweg zwischen Hausen (Wied) und Niederbreitbach ein Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrradfahrern. Ein 13-jähriges Mädchen wurde dabei schwer verletzt und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die junge Radfahrerin hatte keinen Helm getragen.

(Symbolfoto)

Niederbreitbach. Laut Polizeibericht fuhr die 13-jährige Fahrradfahrerin auf Radweg in Richtung Niederbreitbach, als ihr ein Mann und eine Frau auf E-Bikes entgegenkamen. In einer rechtwinkligen Kurve streifte die Fahrradfahrerin zunächst den vorausfahrenden E-Bike-Fahrer und kollidierte anschließend frontal mit der dahinterfahrenden Frau. Das schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzte Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden E-Bike Fahrer im mittleren Erwachsenenalter erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, die an der Unfallstelle ärztlich versorgt wurden.

An den Fahrrädern entstand Sachschaden. Die E-Bike Fahrerin und der E-Bike Fahrer waren mit einem Fahrradhelm unterwegs, die 13-Jährige trug keinen Helm. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenthurm: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht zum Donnerstag (11. Juni 2026) kam es in Weißenthurm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. ...

Bahnhof Engers wird modernisiert: Vollsperrung der Mülhofener Straße

Am Bahnhof Engers laufen die Vorbereitungen für umfangreiche Bauarbeiten im Rahmen der Generalsanierung ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

DRK ruft zur Blutspende in Neuwied auf – Termine im Juni und Juli

Das Rote Kreuz organisiert in den kommenden Wochen mehrere Blutspendetermine in Neuwied und den umliegenden ...

Fußball-Turnier für Behinderteneinrichtungen: Erlebnis statt Ergebnis

Auf dem Kunstrasenplatz in Heimbach-Weis trafen zehn Mannschaften aus Behinderteneinrichtungen beim Fußball-Turnier ...

Weitere Artikel


Ringmasters verwandelten die Abtei Rommersdorf in einen Barbershop

Dem Kulturamt der Stadt Neuwied gelang wieder ein großer Wurf mit der schwedischen A Cappella Gruppe ...

Anhausen: Brand in Industriegebäude war schnell unter Kontrolle

Am Dienstagmorgen (12. Juli) wurde von Angestellten eine starke Rauchentwicklung in einem Anhausener ...

Nächtlicher Unfall auf Feldweg bei Werlenbach: Fünf Leichtverletzte

In der Nacht von Montag (11. Juli) auf Dienstag (12. Juli) hat ein Unfall auf einem Waldweg beim Dürrholzer ...

Gefährlicher Sperrmüll in Linz am Rhein: Munitionskiste enthielt rund 800 Patronen

Eher ungewöhnlichen Sperrmüll wollte ein bisher Unbekannter in Linz am Rhein loswerden: Am Montagabend ...

Doris Schulte-Schwering ist neue Schulleiterin der Alice-Salomon Schule Linz am Rhein

"Schule ist bunt", so lautet ihr Motto. Ihren offiziellen Start als Schulleiterin der Alice-Salomon-Schule ...

Veranstaltungsreihe Speakers Corner wird in Neustadt fortgesetzt

Das Ambulante Hospiz Neuwied, der Neuwieder Hospizverein und die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung beleuchten ...

Werbung