Werbung

Pressemitteilung vom 11.07.2022    

Zeugen gesucht: Betrunken auf der B42 zwischen Bendorf und Neuwied unterwegs

Der graue Peugeot war in Schlangenlinien auf der B42 zwischen Bendorf und Neuwied unterwegs und hat am Sonntagabend (10 Juli) laut Zeugenaussagen mehrere andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht: Die Polizei sucht weitere Zeugen, die die Trunkenheitsfahrt beobachtet haben.

(Symbolfoto)

Neuwied. Laut Pressemitteilung der Polizei hatten Zeugen gemeindet, dass ein grauer Peugeot auf der B42 aus Richtung Bendorf kommend in Richtung Neuwied starke Schlangenlinien fahre. Als ein Mercedes den Peugeot auf der B42 überholen wollte, zog der Peugeot nach links und der Mercedes musste ausweichen. Als der Peugeot schließlich an der Anschlussstelle Engers die B42 verließ, kam es fast zum Zusammenstoß mit einem Verkehrszeichen und der Peugeot landete um ein Haar im angrenzenden Feld. Das Fahrzeug fuhr schließlich bis nach Heimbach-Weis. Hier fand eine Kontrolle durch eine Streifenwagenbesatzung statt. Es konnte später ermittelt werden, dass der Peugeot bereits ab Urbar über die B42 in Richtung Neuwied gefahren wurde. In Vallendar, berichtete ein Zeuge, war der Peugeot mit rund 70 bis 80km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gefahren. Zeugen, die den Peugeot ebenfalls gesehen haben, insbesondere der Fahrer des abgedrängten Mercedes, werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter pineuwied.wache@polizei.rlp.de oder 02631-8780 zu melden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Jubiläumsflohmarkt: Zehn Jahre TINA-Team

Der TINA-Flohmarkt feiert am ersten Oktoberwochenende sein zehnjähriges Bestehen. Die Initiative, die ...

Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer

Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige ...

Effiziente Altpapierentsorgung im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt wertvolle Hinweise zur korrekten Nutzung der blauen ...

Strategisches Vorgehen gegen Schulverweigerung und Elektroroller-Probleme

Der Vorstand des Fördervereins "Haus des Jugendrechts" in Neuwied hat sich kürzlich zu einem Strategiegespräch ...

Arbeitsagentur informiert über künstliche Intelligenz als Chance für die Arbeitswelt

Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch den Einsatz von künstlicher ...

Weitere Artikel


Kreisverwaltung Neuwied: Peter Krischer geht in den Ruhestand

22 Jahre lang war Peter Krischer bei der Kreisverwaltung Neuwied tätig. Jetzt hat Landrat Achim Hallerbach ...

VHS Bendorf startet ins neue Semester

Das neue Herbst-/Winterprogramm der VHS Bendorf ist erschienen und bietet auch dieses Mal eine Mischung ...

Corona im Kreis Neuwied: 343 Neuinfektionen übers Wochenende

Am Montag, 11. Juli, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 343 neue Corona-Infektionen übers Wochenende ...

FV Engers schießt sich warm: 11:0 gegen im ersten Vorbereitungsspiel

Am 31. Juli empfängt der FV Engers im DFB-Pokal Arminia Bielefeld, eine Woche später beginnt für die ...

FFC Neuwied wird zehn Jahre alt und feiert runden Geburtstag

Der 1. FFC Neuwied feiert seinen runden Geburtstag. Am kommenden Wochenende (16. und 17. Juli) gibt es ...

Gesundheitsminister Clemens Hoch eröffnet neue Räume in DRK Kamillus Klinik Asbach

Nach zwanzigmonatiger Bauzeit sind die neuen Räume des Schlaflabors und der Notaufnahme sowie die neu ...

Werbung