Werbung

Pressemitteilung vom 10.07.2022    

Rennen auf der Alteck? Schwerer Unfall fordert mehrere Verletzte

VIDEO | War es ein unerlaubtes Rennen auf der Alteck? Am Samstagabend (9. Juli) passierte auf der Alteck (L 258) gegen 20 Uhr ein schwerer Unfall, bei dem mehrere Menschen teils schwer verletzt wurden. Zeugen sagten aus, dass zuvor eines der beteiligten Autos bei einem Rennen mit einem weiteren Wagen auf der kurvenreichen Straße gesehen worden war.

(Fotos: Uwe Schumann)

Neuwied. Nach Polizeiangaben war ein Audi in einer Rechtskurve nach links von der Fahrspur abgekommen und im Gegenverkehr gegen einen Volvo geprallt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, Insassen aus beiden PKW wurden teils schwer verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Da nach mehreren Zeugenangaben zuvor ein unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen zwischen dem Audi und einem weiteren PKW (vermutlich ebenfalls ein Audi in der Farbe weiß) stattgefunden haben soll, bittet die Polizei Neuwied um entsprechende Hinweise, sofern jemand etwas beobachtet hat. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Autofahrer in Bendorf mit gefälschtem Führerschein festgenommen

In Bendorf wurde am Freitag (4. Juli) ein Pkw-Fahrer von der Polizei gestoppt, der in unsicherer Weise ...

Selters: Radiologie-Standort erhält Verstärkung durch neuen Experten

In Selters hat Privatdozent Dr. Torsten Sommer die ärztliche Leitung der Radiologie übernommen. Patienten ...

AKTUALISIERT | Waldbrand bei Alberthofen

AKTUALISIERT | Bei Alberthofen brannte eine größere Waldfläche. Feuerwehren aus der VG Puderbach und ...

Famoses Rockspektakel bei Rock im Zelt in Altenkirchen

Rockklassiker live zu erleben ist für Fans stets ein Highlight – doch wenn die besten Tribute-Bands von ...

Fahrradfahren lernen: Ein Kurs für Frauen mit Migrationshintergrund in Neuwied

In Neuwied hat ein spezieller Fahrrad-Lernkurs für Frauen mit Migrations- oder Fluchterfahrung großen ...

Verkehrskontrollen auf der L 258 bei Anhausen: Nicht nur Geschwindigkeitsüberschreitungen entdeckt

Am Freitag (4. Juli) führte die Polizeidirektion Neuwied umfangreiche Verkehrskontrollen auf der L 258 ...

Weitere Artikel


Rheinbreitbach: Fahrradfahrer kracht gegen Schaufensterscheibe

Am Samstagnachmittag (9. Juli) gegen 16.25 Uhr hat sich in Rheinbreitbach ein Fahrradfahrer bei einem ...

Unkel: Alkoholisiertes Pärchen wird nach Grillfest handgreiflich

Nach einem Grillfest gerieten sie aneinander: Eine 55-jährige Frau aus Bad Honnef und ein 53-Jähriger ...

Linz: Mit dem Krankenfahrstuhl des Opas einen Unfall gebaut

In Linz am Rhein ist am Freitagnachmittag (8. Juli) ein unerlaubter Ausflug mit dem Krankenfahrstuhl ...

Vom Fußballprofi, den der Krieg an den Engerser Wasserturm trieb

Sein Lebensplan sah anders aus. In einem rheinischen Dorf wohnen, weit weg von der Familie, und Pakete ...

Dierdorf ließ die Queen im Regen stehen

Die Queen höchstpersönlich und die Bundeskanzlerin samt Ministerinnen-Riege standen in Dierdorf auf der ...

FWG Kleinmaischeid wählt neuen Vorstand

Die Freie Wählergruppe Kleinmaischeid hatte alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Zu ...

Werbung