Werbung

Nachricht vom 08.07.2022    

Westerwaldwetter: Nach kühlem Wochenende baut sich Hitzewelle auf

Von Wolfgang Tischler

Mit einer nordwestlichen Strömung gelangt wolkenreiche Meeresluft in den Westerwald, wobei vom Rhein her schwacher Zwischenhocheinfluss auf die Region übergreift. Für die kommende Woche sagen die Wetterfrösche den Beginn einer Hitzewelle voraus. In Neuwied könnte das Thermometer auf bis zu 40 Grad klettern.

So lässt es sich ab der kommenden Woche aushalten. Der Labrador macht es vor. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Am heutigen Freitag, dem 8. Juli ist es im Westerwald noch wechselnd bis stark bewölkt. Es bleibt meist niederschlagsfrei. Die Temperaturen erreichen am Rhein bis 23 Grad, im hohen Westerwald werden maximal um die 20 Grad gemessen. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest.

In der Nacht zum Samstag ist es überwiegend gering bewölkt. In der zweiten Nachthälfte kann sich stellenweise Nebel bilden. Regen ist keiner in Sicht. Das Thermometer fällt bis auf frische neun Grad. Der Samstag kommt wechselnd bewölkt daher. Im nördlichen Westerwald sind vereinzelte Schauer möglich. Die Fans des Deichstadtfestes in Neuwied sollten eine Jacke mitnehmen, denn die Temperaturen sinken dort bis auf 14 Grad ab.

Am Sonntag bleibt es im Westerwald größtenteils niederschlagsfrei. Die Sonnenscheindauer wird von den Meteorologen mit vier Stunden vorausberechnet. Mit bis zu 22 Grad bleibt es für die Jahreszeit relativ frisch. Schuld daran ist ein teils böiger und frischer Nordwestwind.



Am Montag wird es noch einmal stark bewölkt sein und zum Leidwesen der Hobbygärtner und Landwirte überwiegend niederschlagsfrei. Dort würde man sich deutlich mehr Regen wünschen, der ist aber nicht in Sicht.

Hitzewelle rollt an
Ab Dienstag stellt sich die Wetterlage um, die Temperaturen werden deutlich nach oben gehen und die Sonne wird fast den ganzen Tag ungehindert scheinen. Laut den aktuellen Wettermodellen soll dies dann mindestens zehn Tage anhalten und es werden Rekordtemperaturen befürchtet. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Protesttag der Apotheken am 23. März: Viele Apotheken bleiben am Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Stefanie Stavenhagen übernimmt Gleichstellungsaufgabe in Neuwied

In der Stadt Neuwied gibt es eine neue Ansprechpartnerin für Chancengleichheit. Stefanie Stavenhagen, ...

Sauna Chill Nights: Wellnessabende im Hotel Heinz starten 2026

ANZEIGE | Im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen startet 2026 ein neues Wellnessformat. Die Sauna Chill Nights ...

Genesis-Klassiker live: The Watch im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | Ein legendäres Album steht im Mittelpunkt eines besonderen Konzertabends in Wissen. Die italienische ...

Erlebe den Polizeiberuf hautnah: Aktionswoche "Deine PoliZEIT" in Rheinland-Pfalz

Vom 13. bis 19. April 2026 bietet die Polizei Rheinland-Pfalz eine besondere Gelegenheit: Während der ...

Einbruch in geparkten Transporter in Straßenhaus

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (17./18. März 2026) wurde in Straßenhaus ein geparkter Transporter ...

Weitere Artikel


Weihnachtsdorf Waldbreitbach: Mach mit!

Die Macher des Weihnachtsdorf Waldbreitbach laden alle Interessierten zu einer unverbindlichen Informations-Veranstaltung ...

Zukunftsfähigkeit in Windhagener Kitas vermitteln

Die Bad Honnef AG (BHAG) setzt nicht nur in der Unternehmensführung als modernes Querverbund-Versorgungsunternehmen ...

Mundartstammtisch Kirchspiel Honnefeld macht sich Gedanken um Corona

Der Mundartstammtisch Kirchspiel Honnefeld hat sich Gedanken zum Thema Corona gemacht und diese in einem ...

Rengsdorf: PKW großflächig zerkratzt

Am Donnerstag (7. Juli) ist im Zeitraum von 8.30 Uhr bis 17.35 Uhr in Rengsdorf ein geparkter PKW VW ...

Eigene Talente ins beste Licht setzen

Wie lassen sich soziale Netzwerke, Internetplattformen, Online-Jobbörsen und Online-Bewerbungsverfahren ...

Zu Gast in Berlin: Neuwieder folgten Einladung von Erwin Rüddel

Auf Einladung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel weilte eine Anzahl von Gästen aus ...

Werbung