Werbung

Nachricht vom 30.06.2022    

Lang ersehntes Wiedersehen in Linz: Klassentreffen Jahrgang 1943/44

Da durch die Corona-Pandemie das schon in 2021 fällige Treffen nicht stattfinden konnte, war es dem Orga-Team gelungen, kurzfristig noch alle Linzer aus dem Einschulungsjahr 1950 zu einer eintägigen Zusammenkunft am Samstag einzuladen. Drei Jahre nach dem letzten Treffen hatten sich die Beteiligten viel zu erzählen.

Nach drei Jahren fand endlich wieder das Klassentreffen der Linzer aus dem Einschulungsjahr 1950 statt. (Foto: CREATIV PICTURE - H.-W. Lamberz)

Linz. Trotz einiger persönlich bedingter Absagen schafften es fast dreißig ehemalige Klassenkameraden, aus nah und fern, sich am Linzer BPS-Bootsanleger zu treffen. Somit kamen über 2100 Altersjahre zusammen. Eine Bootsfahrt mit der Poseidon nach Bonn und zurück war angesagt. Bei herrlichem Reisewetter wurde viel erzählt und gelacht. Dazu kam als Besonderes das gemeinsame Singen des Linzer „Mäthes“-Liedes. Auf der Rückfahrt besuchten unsere Gruppe drei indische Nonnen und sangen uns ein wunderschönes Ständchen.

Wieder in Linz ging es zum Rathaus-Empfang. Der erste Beigeordnete der Stadt Linz, Helmut Muthers, hatte einen schönen Empfang vorbereitet und erklärte ausführlich die aktuellen Belange und Vorhabenplanungen in Linz. Anschließend erfolgte vor dem Rathaus das obligatorische Gruppenfoto. Hiernach traf man sich im Restaurant Valentino zum gemeinsamen Abendessen und zum gemütlichen Ausklang.



Dann hieß es schon wieder – Abschied nehmen. Nächstes Klassentreffen soll wieder in zwei Jahren stattfinden.

(PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ukrainischer Knabenchor "Dudaryk" faszinierte in Ransbach-Baumbach

Ein Hauch von Wehmut zog durch die Stadthalle in Ransbach-Baumbach, als der ukrainische Knabenchor "Dudaryk" ...

Sachbeschädigung an geparktem Pkw in Buchholz

In Buchholz im Westerwald kam es Mitte Dezember 2025 zu einem Vorfall von Vandalismus. Unbekannte Täter ...

Zwei Fahrzeuge brennen auf Rastanlage Urbacher Wald

Am Sonntagnachmittag (14. Dezember 2025) kam es auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald zu einem Brand, ...

Kreativität ohne Grenzen: Intuitives Malen begeistert junge Künstler

Ein neues Kunstprojekt der Reinhold und Liesel Jung-Stiftung bringt Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen ...

Ein Joghurtbecher mit Botschaft: Präventionsprojekt in Kita St. Suitbert endet erfolgreich

In der Kita St. Suitbert endete ein mehrwöchiges Projekt zur emotionalen Selbstwahrnehmung der Kinder ...

Großzügige Spende stärkt Kinderschutz in Neuwied

Der Kinderschutzdienst Neuwied erhält eine bedeutende finanzielle Unterstützung. Eine großzügige Spende ...

Weitere Artikel


Besucher-Rekord auf der Iserbachschleife im Rengsdorfer Land

Für die Wäller Tour Iserbachschleife im Rengsdorfer Land kann für das Jahr 2021 erneut ein Besucher-Rekord ...

Nachtragsmeldung: Tödlicher Unfall auf der L254 bei Dattenberg

Wie bereits am Mittwoch (29. Juni) berichtet, kam es auf der Landesstraße 254 im Bereich der Gemarkung ...

LG Rhein-Wied: Kazmirek kann für die WM planen

Beim Deichmeeting am Freitagabend (1. Juli) im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion (Beginn: 17.45 Uhr) ist Kai ...

Neuwahlen des Ortsvorstandes der IG Metall Neuwied

Am Montag, 27. Juni, fand im foodhotel in Neuwied die Delegiertenversammlung der IG Metall statt. Dabei ...

Mountain-Bike-Extrem-Tour 2022: Das Forstamt Dierdorf informiert

18 Radler hatten sich am Treffpunkt Kirche Anhausen eingefunden, um mit Revierförster Frank Krause eine ...

Spendenaktion des Evangelischen Vereins Heddesdorf

Der Evangelische Verein Heddesdorf (EVH) spendet erneut 40 neue Gießkannen für den Friedhof am Sohler ...

Werbung