Pressemitteilung vom 30.06.2022
Vollsperrung auf der B8: Schwerverletzter bei Unfall
Am Donnerstagmorgen (30. Juni) gegen 7.10 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die B8 zwischen Vierwinden und Mendt alarmiert. Ein 54-jähriger PKW-Fahrer sowie eine 20-jährige PKW-Fahrerin setzten beinah gleichzeitig zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß und der 54-Jährige kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Buchholz. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste durch die FFW aus dem Fahrzeug befreit werden. Die ersten Rettungskräfte schafften sofort einen Zugang zum Fahrzeug und versorgten den Fahrer. Parallel wurde das Fahrzeug gesichert und der Brandschutz sichergestellt. Mit hydraulischem Rettungsgerät musste der Fahrer durch die Feuerwehr befreit werden.
Er wurde vom Rettungsdienst weiter versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung des verletzten Fahrers. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen.
Die B8 war während des Einsatzes in beide Richtungen voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Krautscheid, der Rüstwagen der Feuerwehr Neustadt, die Feuerwehr Uckerath sowie Rettungsdienst und Polizei.
(Pressemitteilung Feuerwehr VG Asbach/PI Straßenhaus)
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!