Werbung

Pressemitteilung vom 29.06.2022    

Silvester-Raubüberfall Ransbach-Baumbach: Video veröffentlicht vom mutmaßlichen Täter

An Silvester (31. Dezember 2021) kam es gegen 12.30 Uhr in Ransbach-Baumbach zu einem Raubüberfall auf die Postfiliale im Einkaufszentrum. Ein Mann von kräftiger Statur bedrohte den Mitarbeiter und raubte Geld aus dem Tresor. Nun veröffentlicht die Polizei ein Video, das den mutmaßlichen Täter zeigt.

Ein nun veröffentlichtes Video zeigt den mutmaßlichen Täter. (Screenshots Video: Polizeidirektion Montabaur)

Region. Ein bisher unbekannter männlicher Täter betrat am 31. Dezember die Postfiliale, bedrohte den alleine anwesenden Mitarbeiter und raubte Bargeld aus dem Tresor. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß in eine unbekannte Richtung.

Der Täter war circa 1,90 Meter groß, von kräftiger Statur und trug bei der Tatausführung dunkle Kleidung und eine Basecap. Auf dem Video ist der mutmaßliche Täter zu erkennen. Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu der Person geben? (PM)



(Video: Polizeidirektion Montabaur)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unkel: Historische Gebäude in Gefahr - Neue Strategien gefordert

Die Sperrung der Frankfurter Straße in Unkel wegen des maroden Mies-Hauses verdeutlicht die dringende ...

Titelverteidiger triumphieren beim Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Der Bärenkopplauf in Waldbreitbach verzeichnete mit 423 Finishern einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders ...

Sommerlicher Auszeitgottesdienst in Neuwied

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied lädt zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel ein. Am 16. August ...

Musiktage am Rhein: Junge Talente verzaubern historische Orte rund um Neuwied

Die "Musiktage am Rhein" bieten eine einzigartige Kombination aus hochkarätiger Kammermusik und historisch ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Weitere Artikel


Grillfest der CDU-Rengsdorf in Rengsdorf

Der CDU-Ortsverbandes Rengsdorf lädt am Donnerstag, 21. Juli, um 19 Uhr zu einem Grillfest an der Grillhütte ...

evm unterstützt Jugendarbeit: Spende an Vereine aus der VG Dierdorf

Über insgesamt 2000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich sechs Vereine aus der Verbandsgemeinde ...

Teures Handy angepeilt: Aufmerksamer Paketbote verhindert Betrug

Die Masche ist bekannt und klappt trotzdem immer wieder: Wenn Betrüger teure Artikel auf fremde Namen ...

Wegweisende Entscheidungen zu den Bädern in der VG Rengsdorf-Waldbreitbach getroffen

Die Sanierung des Hallen- und Freibades in Hausen ist schon lange ein Thema in der Verbandsgemeinde und ...

Housing-First-Projekt in Neuwied: Eine echte Chance für Obdachlose

Wer obdachlos ist, ist gesellschaftlich ganz unten angekommen. Die Probleme sind zahlreich, den Weg zurück ...

Nach Corona-Pause: Feuerwehren der VG Asbach treffen sich zum Feuerwehrtag

NAch zwei Jahren Zwangspause konnten sich die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach endlich wieder ...

Werbung