Werbung

Nachricht vom 27.06.2022    

"Tango barocco": Tango mit Barockmusik in Neuwied vereint

Am Sonntag, 10. Juli, um 18.15 Uhr schafft Marcelo Nisinman, der große argentinische Bandoneon-Solist, in der Abtei Rommersdorf in Neuwied-Heimbach-Weis neue Perspektiven auf den Tango: Vereint mit Musik des Barock trifft hier Piazzolla auf Bach, Ginastera auf Purcell, Nisinman auf Merula.

Bandoneonist Marcelo Nisinman und Mezzospranistin Victoire Bunel verbinden Tango mit Barockmusik. (Fotos: Mariya Nesterovska/Francois Bouriaud)

Neuwied. Die geballte Emotion des Tangos bleibt dabei jedoch: eine Emotion, die sich oft trügerisch hinter dem Schleier der Zurückhaltung verbirgt - nicht anders als in der Vokalmusik des 16. und 17. Jahrhunderts. Die französische Mezzosopranistin Victoire Bunel singt, begleitet von Bandoneon, Gitarre und Bass, von Liebe und Schmerz, von Lust und Enttäuschung, den universellen Themen des Lebens, die weit entfernte Jahrhunderte und eine scheinbar konträre Stilistik auf wundersame Weise zusammenbringen.

Karten sind erhältlich bei der Tourist-Information Neuwied (Tel. 02631 – 802 55 55), unter www.rheinvokal.de und www.villamusica.de sowie an der Abendkasse. Die Kosten betragen 25 Euro und es gibt freie Platzwahl.

(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Saunagruppe aus der Deichwelle spendet 600 Euro für Kindertrauerbegleitung

Eine Saunagruppe aus der Neuwieder Deichwelle hat mit einer gemeinsamen Spendenaktion ein Zeichen der ...

Ferienprogramm der Sayner Hütte: eine Zeitreise für Kinder mit Neugier, Ideen und Erfindergeist

Wer für die letzte Ferienwoche noch ein besonderes Erlebnis sucht, sollte jetzt schnell sein: Für das ...

116-fache Verstärkung für das Lebensmittelhandwerk der Region

Fleischer, Bäcker, Konditoren und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk wurden feierlich im Koblenzer ...

Drachenfelsschule verabschiedet Absolventen: "Staffel 10 beendet. Das Spin-off beginnt!"

Ein großer Meilenstein ist erreicht: Für die Schüler der Drachenfelsschule in Königswinter hieß es am ...

Baden im "Engerser Feld" bleibt komplett tabu

Trinkwasserschutzgebiet: Kreisverwaltung Neuwied weist ausdrücklich auf absolutes Badeverbot in den Seen ...

Weitere Artikel


Lennart Roos von der LG Rhein-Wied erlebt in Berlin sein DM-Märchen

Die deutsche Meisterschaft ging für Lennart Roos von der LG Rhein-Wied am Sonntagabend in die Verlängerung. ...

C-Jugend des FV Engers holt sich den Kreispokal

Pokal können sie beim FV Engers – ganz offensichtlich. Denn nachdem die (größeren) "Jungs vom Wasserturm" ...

Corona im Kreis Neuwied: 203 neue Fälle über das Wochenende registriert

Am Montag, 27. Juni, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 203 neue Corona-Infektionen über das Wochenende ...

Bendorf: Jugendliche mit Pistole lösen Polizeieinsatz aus

Am Montagmorgen (27. Juni) um 6.18 Uhr wurden der Polizei Bendorf zwei Jugendliche an der Kläranlage ...

Social Media Kampagne der Polizei in Rheinland-Pfalz: "Polizisten am Handy"

Sie sind klein, praktisch und auch aus dem Polizeialltag nicht mehr wegzudenken: Smartphones erleichtern ...

Kaplan Marcel Rieck als Pfarrer in Pfarrgemeinde St. Clemens Dierdorf eingeführt

Bischof Dr. Stephan Ackermann hat mit Wirkung zum 1. Juni 2022 Kaplan Marcel Rieck zum Pfarrer der Pfarrgemeinde ...

Werbung