Werbung

Nachricht vom 25.06.2022    

Schlemmertreff Neuwied - ein angenehmes Beisammensein am Rhein

Nicht zuletzt wegen der durch Hagelschlag verursachten Schäden am Historischen Rathaus und der damit verbundenen Reparaturen war das allmonatliche "Schlemmertreffen" am vergangenen Donnerstag dort in der Pfarrstraße unmöglich geworden. Doch ausfallen sollte das, inzwischen bereits traditionelle, Schlemmertreffen natürlich in keinem Fall.

Der Nachholtermin des Schlemmertreffens war ein voller Erfolg. (Fotos: Jürgen Grab)

Neuwied. Bei bestem Feierabendwetter fand bei einem angeregt-heiteren späten Donnerstagnachmittag auf dem Areal der neugestalteten Rheinanlagen am Deichtor der Pfarrstraße das Schlemmertreffen statt. Die zahlreichen Gäste hatten offenkundig viel Freude bei diesem beachtenswerten Ereignis.

Vielleicht ist die Überlegung angebracht, inwieweit dieses kommunikativ besonders eindrucksvolle Erlebnis, das ohne irgendwelchen "Firlefanz" und sogar ohne Live-Musik auskommt, regelmäßig dort unten am Rhein stattfinden zu lassen. Zumindest dann, wenn das Wetter mitspielt und das war am vergangenen Donnerstag der Fall. Eben dann sitzt es sich an der "langen Tafel" bei einem oder auch mehreren Gläsern Wein, die gleich von zwei Anbietern (von den Deichstadt-Winzern/Neuwieder Wahrheit mit Sybille Hass-Machill und Dietmar Rieth, und vom Weingut Emmerich) kredenzt wurden, unter den Weiden besonders angenehm. Dies wurde auch von Oberbürgermeister Jan Einig zumindest kurzzeitig gerne genutzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zahlreiche "Schlemmer-Angebote" bei herrlichem Wetter
Es herrschten am vergangenen Donnerstag am Rhein nahezu optimale Bedingungen. Seitens des Angebotes fürs Essen war alles bestens hergerichtet, was natürlich dem geselligen Beisammensein in jeglicher Beziehung gut tat. Die Food-Arena, das Food-Hotel, die Süßwaren-Manufaktur und der Honigmann aus Altwied hatten alles bestens vorbereitet, um die vielen frohgemuten Gäste auf das Allerbeste zu versorgen, wobei alle gemeinsam einen angenehm-heiteren Nachmittag (bis zum frühen Abend) am Rheinufer verbrachten.

Am nächsten Mittwoch (29. Juni ab 17 Uhr) folgt dann in den Goethe-Anlagen an der Rheinstraße das nächste "Chill-Out" (mit Musik), das vom Quartiersmanagement der Sozialen Stadt Neuwied in Szene gesetzt wird. (jüg)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr rettet Dackel aus brennendem Haus in Linkenbach

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, wurden gegen 13.02 Uhr die Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus und Puderbach ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Fantastische Abenteuer für Kinder: Spannende Missionen im Mittelrheintal

Ein neues Spiel wird Familien begeistern und zum Wandern motivieren. Im idyllischen Mittelrheintal warten ...

Radfahren, Entdecken, Genießen: "WIEDer ins TAL" 2026

Am 17. Mai 2026 lockt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zahlreiche Teilnehmer in das malerische Wiedtal. ...

Polizei Neuwied meldet mehrere Vorfälle am Wochenende

Am Wochenende vom 15. bis 17. Mai 2026 ereigneten sich in Neuwied mehrere polizeilich relevante Vorfälle. ...

"Montabaur aktiv" hatte wieder das Glück des Tüchtigen

Es ist seltsam, dass fast jeder Artikel aus Montabaur, den der Autor zu Papier bringt, sich eingangs ...

Weitere Artikel


Positives Fazit der St. Sebastianus Bruderschaft: Generalversammlung in Waldbreitbach

Eine sehr erfreuliche Bilanz des Jahres 2021 konnte die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft 1864 Waldbreitbach ...

Rhein-Wied-Athleten stehen in den DM-Startlöchern

Sportdeutschland schaut in diesen Tagen nach Berlin, wo im Rahmen der "Finals" in 14 Sportarten die Deutschen ...

Einstimmig bestätigte Präsidentin will Sportbund Rheinland effizienter aufstellen

Klarer Vertrauensbeweis für Monika Sauer: Mit einem einstimmigen Votum wurde sie auf der Mitgliederversammlung ...

"Kirche im Grünen" der Evangelischen Kirchengemeinde Puderbach

Am Sonntag (26. Juni) findet ab 14.30 Uhr wieder die "Kirche im Grünen" auf dem Naturerlebnispfad unterhalb ...

Kleintierabteilung beim Tierschutz Siebengebirge überfüllt

Aktuell warten beim Tierschutz Siebengebirge über 60 Kaninchen und sechs Meerschweinchen auf ihre zweite ...

Asbach: Stapler brennt in Getränkemarkt

Am Samstagmorgen (25. Juni) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 7.20 Uhr zu einem brennenden Stapler ...

Werbung