Werbung

Nachricht vom 25.06.2022    

Asbach: Stapler brennt in Getränkemarkt

Am Samstagmorgen (25. Juni) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 7.20 Uhr zu einem brennenden Stapler in einem Getränkemarkt nach Asbach alarmiert. Im Lagerbereich eines Einkaufszentrums brannte ein elektrischer Stapler. Beim Einsatz wurde niemand verletzt.

Mit rund 50 Einsatzkräften war die Feuerwehr im Einsatz. (Fotos: Feuerwehr VG Asbach)

Asbach. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Mitarbeiter das Gebäude bereits verlassen. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr ging sofort in den Lagerbereich vor und konnte das Feuer schnell ablöschen. Durch den Brand war das Lager sowie angrenzende Bereiche des Einkaufszentrums stark verraucht.

Mit mehreren Überdrucklüftern wurde das Gebäude belüftet und entraucht. Der defekte Stapler wurde mit einem weiteren Gabelstapler aus dem Lager gezogen. Die Belüftsungsmaßnahmen dauerten etwa zwei Stunden an. Anschließend wurden die Räume nochmals kontrolliert und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke rund 50 Einsatzkräfte der Einheiten Asbach, Buchholz, Neustadt und Etscheid sowie Rettungsdienst und Polizei. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


400 Drohnensichtungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der über Rheinland-Pfalz gesichteten Drohnen ist im vergangenen Jahr hoch. Besonders betroffen ...

Aktualisiert: Graffiti-Schmierereien an Feuerwehrgebäude in Linz am Rhein

In der Nacht zum Samstag (10. Januar 2026) wurde die Fassade der Freiwilligen Feuerwehr in Linz zum Ziel ...

Memorabilia X: Der Überfall auf Daaden

Ende des 18. Jahrhunderts glichen Rheinland und Westerwald ein wenig dem, was man sich heute unter dem ...

Hohe Haftstrafe wegen sexuellen Missbrauchs im familiären Umfeld

Am Montag, 12. Januar, wurde vor einer Strafkammer des Landgerichts Koblenz ein aufsehenerregender Prozess ...

Fensterscheibe in Rodenbach bei Puderbach beschädigt

In Rodenbach bei Puderbach wurde eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Die Tat ereignete ...

Kreis Neuwied: Stabilität und Fortschritt in der Abfallwirtschaft

Die Abfallwirtschaft im Kreis Neuwied bleibt auch 2026 stabil, trotz steigender Kosten. Landrat Achim ...

Weitere Artikel


Kleintierabteilung beim Tierschutz Siebengebirge überfüllt

Aktuell warten beim Tierschutz Siebengebirge über 60 Kaninchen und sechs Meerschweinchen auf ihre zweite ...

"Kirche im Grünen" der Evangelischen Kirchengemeinde Puderbach

Am Sonntag (26. Juni) findet ab 14.30 Uhr wieder die "Kirche im Grünen" auf dem Naturerlebnispfad unterhalb ...

Schlemmertreff Neuwied - ein angenehmes Beisammensein am Rhein

Nicht zuletzt wegen der durch Hagelschlag verursachten Schäden am Historischen Rathaus und der damit ...

Lauftreffler des VfL Waldbreitbach beim Deichlauf erfolgreich

Bereits seit Wochen überzeugen die jugendlichen Athleten des VfL Waldbreitbach im Trikot der LG Rhein-Wied ...

Stadt Linz am Rhein verleiht Ehrungen für ehrenamtliches Engagement

Im Rahmen der vergangenen Stadtratssitzung am 15. Juni ehrte die Stadt Linz am Rhein mehrere Bürger für ...

Bunte Schulhofspiele für die Kunostein-Kinder der Engerser Grundschule

Schon vor Jahren kam der Vorschlag auf, den Schulhof mit bunten Pausenspielen auf dem grauen Asphalt ...

Werbung