Werbung

Nachricht vom 24.06.2022    

Eröffnung Zwergenweg "Streuobstwiese" Rengsdorf

Die drei Zwergenwege rund um Rengsdorf sind nach wie vor sehr beliebt und gerade in den letzten beiden Jahren noch stärker nachgefragt als zuvor. Um das Angebot für die Zukunft gut aufzustellen, haben die Ortsgemeinde Rengsdorf und der "Flora und Fauna e.V." sich dazu entschieden, den Weg aufzuwerten und zu modernisieren.

Am 1. Juli eröffnen die Zwergenwege in Rengsdorf. (Fotos: Andreas Pacek/Touristik-Verband Wiedtal e.V.)

Rengsdorf. Dank einer Förderung vom Naturpark Rhein-Westerwald konnten neue Infotafeln, eine neue Beschilderung und weitere naturnahe Objekte angeschafft werden Der grüne Zwergenweg 3 wird zukünftig unter dem Motto "Streuobstwiese" vermarktet.

Einladung zur Eröffnung
Gerne laden Ortsgemeinde, "FloFa" und Touristik-Verband Wiedtal daher alle Interessierten zur offiziellen Eröffnung am Freitag, 1. Juli, um 15 Uhr in den Kinderkräutergarten, Schalltorstraße 31 in 56579 Rengsdorf ein. Nach dem offiziellen Teil starten gegen 15.30 Uhr geführte Rundgänge über den 2,8 Kilometer langen Spazierwanderweg.

Besucher werden gebeten, Parkplätze an der evangelischen Kirche, der Verbandsgemeinde Verwaltung und der Astrid-Lindgren Schule zu nutzen. Am Kinderkräutergarten stehen keine Parkplätze zur Verfügung. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende im Advent: Ein kleiner Einsatz mit großer Wirkung

In der Vorweihnachtszeit ruft das Rote Kreuz zur Blutspende auf. Am 18. Dezember 2025 haben die Bürger ...

Kirmesgesellschaft Thalhausen wird mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Die Ortsgemeinde Thalhausen hat ihre Kirmesgesellschaft in diesem Jahr für den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde ...

Abschluss des BNE-Projekts in Bad Kreuznach: Bildung mit Zukunft

In Bad Kreuznach fand die Abschlusspräsentation eines wegweisenden Modellprojekts zur Bildung für nachhaltige ...

Vorweihnachtliche Entdeckungstour der Bezirks-Landfrauen Rhein-Wied in Unkel

Am 5. Dezember 2025 unternahmen die Landfrauen des Bezirks Rhein-Wied eine spannende Exkursion durch ...

Adventskalender der Stadtbibliothek Neuwied fördert Leselust

Die Adventszeit wird für die Kinder der Sonnenlandschule zu einer besonderen Vorlesezeit. Gemeinsam mit ...

Plätzchenvielfalt erleben in Rheinbreitbach

Am 13. Dezember lädt der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e. V." zu einem besonderen Backnachmittag ein. ...

Weitere Artikel


LG Rhein-Wied: Klemens Neuhaus erhält besondere Ehrung

Am Mittwoch (22. Juni) wurde Klemens Neuhaus das Ehrenschild des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ...

Feuerwehr Rheinbrohl/Hammerstein: Jahresrückblick, Ehrungen und Neuwahlen

Nach der Corona-Zwangspause fand bereits am 20. Mai wieder eine Jahreshauptversammlung des Löschzuges ...

Rollitennis e.V. aus Windhagen bei DM erfolgreich

Bei den Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis, dominierten im Breitensport die Spieler des Rollitennis ...

Dierdorf: PKW-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss und mit Diebesgut unterwegs

Am Donnerstagvormittag (23. Juni) kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus in der ...

Sommerprogramm im Zoo Neuwied: Zoodetektiv-Rallye, Erlebnistag, Workshops

In NRW haben die Sommerferien begonnen und auch in Rheinland-Pfalz sind die Tage gezählt: Die Sommerferien ...

Bistum Trier stellt Neuauflage seines "Sterberituale": Neuwieder Arzt beteiligt

Um sterbenden Menschen und ihren Angehörigen Begleitung, Trost und Hoffnung aus dem Glauben geben zu ...

Werbung