Werbung

Nachricht vom 24.06.2022    

Eröffnung Zwergenweg "Streuobstwiese" Rengsdorf

Die drei Zwergenwege rund um Rengsdorf sind nach wie vor sehr beliebt und gerade in den letzten beiden Jahren noch stärker nachgefragt als zuvor. Um das Angebot für die Zukunft gut aufzustellen, haben die Ortsgemeinde Rengsdorf und der "Flora und Fauna e.V." sich dazu entschieden, den Weg aufzuwerten und zu modernisieren.

Am 1. Juli eröffnen die Zwergenwege in Rengsdorf. (Fotos: Andreas Pacek/Touristik-Verband Wiedtal e.V.)

Rengsdorf. Dank einer Förderung vom Naturpark Rhein-Westerwald konnten neue Infotafeln, eine neue Beschilderung und weitere naturnahe Objekte angeschafft werden Der grüne Zwergenweg 3 wird zukünftig unter dem Motto "Streuobstwiese" vermarktet.

Einladung zur Eröffnung
Gerne laden Ortsgemeinde, "FloFa" und Touristik-Verband Wiedtal daher alle Interessierten zur offiziellen Eröffnung am Freitag, 1. Juli, um 15 Uhr in den Kinderkräutergarten, Schalltorstraße 31 in 56579 Rengsdorf ein. Nach dem offiziellen Teil starten gegen 15.30 Uhr geführte Rundgänge über den 2,8 Kilometer langen Spazierwanderweg.

Besucher werden gebeten, Parkplätze an der evangelischen Kirche, der Verbandsgemeinde Verwaltung und der Astrid-Lindgren Schule zu nutzen. Am Kinderkräutergarten stehen keine Parkplätze zur Verfügung. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber-Wettbewerb

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium haben sich 99 Schülerinnen und Schüler der Herausforderung des Informatik-Bibers ...

Neuwied digitalisiert Spielplatz- und Vereinsinformationen

In Neuwied können Familien jetzt alle Spielplätze und Jugendangebote auf einer digitalen Plattform finden. ...

Zweite Aktualisierung: Baustellenabbau führt zu Verkehrsbehinderungen auf der A3

Auf der A3 zwischen Montabaur und Dernbach kommt es in den nächsten zwei Nächten erneut zu Verkehrsbehinderungen. ...

Neuwied erhält grünes Licht für den Haushalt 2026

Die Stadt Neuwied kann aufatmen: Der Haushaltsplan für das Jahr 2026 wurde von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ...

KfW-Fördergelder in Millionenhöhe für den Landkreis Neuwied

Im Jahr 2025 flossen erhebliche Fördermittel der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in den Landkreis ...

Unfallflucht in Niederbieber: Lkw-Fahrer verletzt

Am 4. März 2026 ereignete sich in Niederbieber ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan ruft. Ein Lkw-Fahrer ...

Weitere Artikel


LG Rhein-Wied: Klemens Neuhaus erhält besondere Ehrung

Am Mittwoch (22. Juni) wurde Klemens Neuhaus das Ehrenschild des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ...

Feuerwehr Rheinbrohl/Hammerstein: Jahresrückblick, Ehrungen und Neuwahlen

Nach der Corona-Zwangspause fand bereits am 20. Mai wieder eine Jahreshauptversammlung des Löschzuges ...

Rollitennis e.V. aus Windhagen bei DM erfolgreich

Bei den Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis, dominierten im Breitensport die Spieler des Rollitennis ...

Dierdorf: PKW-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss und mit Diebesgut unterwegs

Am Donnerstagvormittag (23. Juni) kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus in der ...

Sommerprogramm im Zoo Neuwied: Zoodetektiv-Rallye, Erlebnistag, Workshops

In NRW haben die Sommerferien begonnen und auch in Rheinland-Pfalz sind die Tage gezählt: Die Sommerferien ...

Bistum Trier stellt Neuauflage seines "Sterberituale": Neuwieder Arzt beteiligt

Um sterbenden Menschen und ihren Angehörigen Begleitung, Trost und Hoffnung aus dem Glauben geben zu ...

Werbung