Werbung

Nachricht vom 23.06.2022    

Innenstadt-Führung: Historische Viertel in Neuwied geben Geheimnisse frei

Einen informativen Rundgang durch die Neuwieder Innenstadt bietet die städtische Tourist-Information (TI) für Sonntag, 3. Juli, 15 Uhr, an. Die Tour dauert 90 Minuten und bietet viel historisches Hintergrundwissen.

Unter anderem wird das Herrnhuter-Viertel erkundet. (Foto: Stadt Neuwied)

Neuwied. Während der rund 90-minütigen Tour besuchen die Teilnehmer mit einem fachkundigen Gästeführer verschiedene Sehenswürdigkeiten wie das Fürstliche Schloss, das historische Herrnhuter-Viertel, verschiedene Kirchengebäude und das Schärjer-Denkmal. Zudem erfahren die Teilnehmer interessante Hintergründe über das Historische Rathaus, die Ofenfabrik und ehemalige Brennereien.

Interessierte treffen sich vor dem Neuwieder Schloss. Die Teilnahme kostet 5 Euro, für Kinder von sechs bis 14 Jahren 3 Euro und für Kinder bis sechs Jahre ist sie kostenlos. Um eine Anmeldung bis zwei Tage vor dem Termin wird gebeten.

Weitere Informationen, auch zu individuellen Führungen, gibt es bei der TI der Stadt Neuwied, Telefon 02631/802 5555; E-Mail: tourist-information@neuwied.de. Einen Überblick über alle angebotenen Führungen gibt es hier.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Spatenstich: Übergangskita in Oberbieber nimmt Gestalt an

In Oberbieber beginnt der Bau einer Übergangskita, die Platz für rund 80 Kinder bieten wird. Die moderne ...

Ehrung im Franziskus Krankenhaus: Vier Jahrzehnte im Dienst der Menschlichkeit

Im Franziskus Krankenhaus Linz hat die jährliche Ehrung langjähriger Mitarbeiter eine lange Tradition. ...

Zehn Jahre Fairer Handel: Linz am Rhein feiert mit bunter Aktionswoche

Am 11. September 2026 wurde die Faire Woche in Linz am Rhein eröffnet. Zahlreiche Veranstaltungen laden ...

Auf in die Streuobstwiese mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e. V. lädt am 26. September 2026 von 9 bis 14 Uhr ...

K 78: Straßenschäden bei Strauscheid werden beseitigt

Ab dem 24. September 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten bei Strauscheid im Verlauf ...

B 42: Bauwerksuntersuchung in Bad Hönningen am 16. und 17. September 2026

Auf der B 42 in Bad Hönningen stehen am 16. und 17. September 2026 Untersuchungen an einem Bauwerk an. ...

Weitere Artikel


FDP-Kreisverband Neuwied verjüngt den Vorstand

Die Freien Demokraten im Kreis Neuwied verjüngten im Zuge ihres Kreisparteitages den Vorstand. Alexander ...

Drei Schülerinnen der Carmen-Sylva-Schule planen und organisieren alternatives Sportfest

Wenn das keine gelungene Veranstaltung war. Im Rahmen des Wahlpflichtfaches Medien-Kompetenz hatten die ...

Der HVO hat einen neuen Vorstand: Die Antoniuskirmes kommt!

Die Erleichterung war allen Beteiligten anzumerken: Der Heimat- und Verschönerungsverein Ohlenberg (HVO) ...

Digitale Weiterbildungsmesse Mittelrhein-Westerwald: Job-Chancen mit Weiterbildung steigern

Lebenslang lernen, Qualifikationen erwerben und immer wieder auffrischen: Das ist das Erfolgsrezept, ...

Abschied für vier verdiente Mitarbeiter: Ehrung durch Landrat Hallerbach

Still und heimlich in den (Vor-)Ruhestand? Das geht nicht! Und deshalb bat Landrat Achim Hallerbach mit ...

Lotto-Deichmeeting ist WM-Generalprobe für LG Rhein-Wied Athleten

Es wird einmal mehr die Generalprobe auf dem Weg zur Weltmeisterschaft: Das Lotto-Deichmeeting dient ...

Werbung