Werbung

Nachricht vom 23.06.2022    

Abschied für vier verdiente Mitarbeiter: Ehrung durch Landrat Hallerbach

Still und heimlich in den (Vor-)Ruhestand? Das geht nicht! Und deshalb bat Landrat Achim Hallerbach mit Petra Wagner, Thomas Strohmenger, Wilfried Müller und Klaus Dills vier verdiente Mitarbeiter, die ihre Arbeit schon während der Corona-Hoch-Zeit beendet haben, noch einmal ins Kreishaus, um ihnen für die langjährige Tätigkeit zu danken und sie gebührend zu verabschieden.

Wilfried Müller (von links mit Blumen), Klaus Dills, Petra Wagner und Thomas Strohmenger sind von Landrat Achim Hallerbach in den Ruhestand verabschiedet worden. (Foto: Stadt Neuwied)

Kreis Neuwied. Wichtig dabei auch: Drei der Kollegen waren bei der mittlerweile selbstständigen „Tochter“ des Kreises, der Abfallwirtschaft AöR, tätig. „Das ist auch ein Signal, dass die Verbindung zum Haupthaus nicht verloren geht“, sagte der Landrat, der noch einmal betonte, dass die Kommunalisierung der Abfallwirtschaft grundsätzlich der richtige Weg gewesen ist.

„Wir können deshalb unseren Bürgern deutlich günstigere Preise und mehr Service anbieten als die Kreise, die von den Global Playern dieser Branche abhängig sind“, unterstrich er. Abfallwirtschafts-Vorstand Jörg Schwarz bestätigte das und dankte den ausgeschiedenen Mitarbeitern ebenfalls für ihre „langjährige und immer zuverlässige Arbeit“. Birgit Eisenhuth schloss sich als Personalratsvorsitzende an und dankte ihnen zudem für die konstruktiv-kritischen Anregungen während der Privatisierungsphase.

Petra Wagner hat vor 33 Jahren nach einer ABM-Maßnahme zunächst als Schreibkraft bei der Kreisverwaltung begonnen und war dann Sachbearbeiterin in verschiedenen Abteilungen des Hauses. Die längste Zeit ihrer beruflichen Karriere war sie dann die „Herrin der Zahlen“ in der Wirtschaftsführung der Abfallwirtschaft. „Mit Zahlen bin ich immer gern umgegangen“, bestätigte sie.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


1998 ist die Mechanisch-Biologischen Abfallbehandlungsanlage (MBA) in Linkenbach in Betrieb gegangen. Klaus Dills hatte dort schon 1997 noch während ihrer Bauphase begonnen – und blieb von da an sein ganzes berufliches Leben bei der „Deponie“. „Sie haben die Erneuerung und den Umbau mitgestaltet und kennen die MBA in- und auswendig“, dankte Landrat Achim Hallerbach für seine Arbeit.

Komplizierte Sachverhalte so auszudrücken, dass die Menschen sie verstehen: Das war laut Hallerbach die große Stärke von Thomas Strohmenger. 1993 war der studierte Biologe bei der Kreisverwaltung eingestiegen, um dort als Abfallberater tätig zu sein und den Abfallbericht zu verfassen. „Immer ruhig und bedacht, unser Spezialist für Problemfälle“, lobte der Landrat.

Ein echtes Urgestein der Alice-Salomon-Schule war Wilfried Müller. Allein vier verschiedene Schulleiter und ungezählte Lehrer erlebte der gelernte Kfz-Mechaniker als Hausmeister und „guter Geist“ an der Linzer Schule. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spannende Zeitreise für junge Entdecker in der Sayner Hütte

In der letzten Ferienwoche 2026 bietet die Sayner Hütte ein besonderes Programm für Kinder zwischen 8 ...

Der Deichstadt-Express: Freie Fahrt zu Neuwieder Ausflugszielen am 25. Juli

Am 25. Juli 2026 haben Besucher und Einheimische in Neuwied die Möglichkeit, acht kulturelle und freizeitliche ...

Gruselspaß für Jugendliche: Tagesausflug zum Halloween Horror Festival

Am 24. Oktober 2026 können Jugendliche ab 12 Jahren einen aufregenden Tag im Movie Park Germany in Bottrop ...

Gewinnspiel begeistert Besucher des Neuwieder Wochenmarkts

Eine Verlosungsaktion auf dem Neuwieder Wochenmarkt sorgte für Freude unter den Besuchern. Insgesamt ...

Frank Busch übernimmt Präsidentschaft des Lions Club Neuwied-Andernach

Der Lions Club Neuwied-Andernach hat einen neuen Präsidenten. Im Juli 2026 fand die feierliche Übergabe ...

Aktualisiert: Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach gefunden

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wurde die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Weitere Artikel


Digitale Weiterbildungsmesse Mittelrhein-Westerwald: Job-Chancen mit Weiterbildung steigern

Lebenslang lernen, Qualifikationen erwerben und immer wieder auffrischen: Das ist das Erfolgsrezept, ...

Innenstadt-Führung: Historische Viertel in Neuwied geben Geheimnisse frei

Einen informativen Rundgang durch die Neuwieder Innenstadt bietet die städtische Tourist-Information ...

FDP-Kreisverband Neuwied verjüngt den Vorstand

Die Freien Demokraten im Kreis Neuwied verjüngten im Zuge ihres Kreisparteitages den Vorstand. Alexander ...

Lotto-Deichmeeting ist WM-Generalprobe für LG Rhein-Wied Athleten

Es wird einmal mehr die Generalprobe auf dem Weg zur Weltmeisterschaft: Das Lotto-Deichmeeting dient ...

Haus der Familie Puderbach: "Im Sommer zu Hause" - Ideen und Tipps

Die Zeit bis zu den Sommerferien ist nicht mehr lang. Dann heißt es für viele Sommer, Sonne, Urlaub. ...

Bad Honnef: Gefundene Zeitkapsel aus 1915 geöffnet

Die im Zuge von Sanierungsarbeiten an der Brücke Grafenwerth gefundene Zeitkapsel ist am Montag geöffnet ...

Werbung