Werbung

Nachricht vom 22.06.2022    

Aus alt mach neu: Stadtmarketing Neuwied bessert Schilder aus

In und um Neuwied warten unzählige Sehenswürdigkeiten darauf, von Einheimischen und Touristen entdeckt zu werden. Schöne Wege, besondere Hingucker und historische Bauwerke werden seit Jahrzehnten mit Schildern ausgestattet, die auf diese Highlights hinweisen und dem interessierten Passanten Hintergrundinformationen vermitteln sollen.

Nach und nach werden verblichene, beschädigte und unansehnliche Schilder im Stadtgebiet gegen neue ausgetauscht. (Fotos: Stadt Neuwied)

Neuwied. Einige dieser Schilder sind jedoch in die Jahre gekommen und werden nun sukzessive ausgetauscht. "Da wir unsere Augen und Ohren nicht überall haben, bitten wir alle Bürger, uns Mängel an der Beschilderung im Stadtgebiet mitzuteilen", ruft Sarah Bodmann zum Mitmachen auf.

"Optimal wäre, wenn Sie uns ein Foto des defekten Schildes schicken könnten inklusive Standortangabe", erläutert die Mitarbeiterin des städtischen Amtes für Stadtmarketing. Unter tourist-information@neuwied.de werden die Hinweise gesammelt, priorisiert und erneuert.

Die Tourist-Information bittet um Verständnis, dass nicht alle gemeldeten Mängel umgehend beseitigt werden können, da es sich um eine fortlaufende Sanierung der Beschilderung handle. Auch Hinweise zu stadtgeschichtlich relevanten Orten, denen bisher kein entsprechendes Hinweisschild gewidmet wurde, sind willkommen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehrgenerationenhaus Neuwied: Unterstützung für Alleinerziehende im Jahr 2026

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied setzt auch im Jahr 2026 sein erfolgreiches Projekt zur Unterstützung ...

Unwetterwarnung für Neuwied, Westerwald und Altenkirchen: Starkes Gewitter angekündigt

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor einem starken Gewitter für die Kreise Neuwied, ...

Neue Projekte für ein Miteinander in der Raiffeisen-Region

Die LAG Raiffeisen-Region hat erneut zur Bewerbung für die Förderung ehrenamtlicher Bürgerprojekte aufgerufen. ...

Rückkehr der Newcastle-Krankheit: Impfpflicht für Geflügel im Fokus

Die hochansteckende Newcastle-Krankheit ist nach rund 30 Jahren wieder in Deutschland aufgetreten. Das ...

Dieseldiebstahl auf Firmengelände in Fernthal

Auf einem Firmengelände im Industriegebiet Fernthal ereignete sich ein Dieseldiebstahl. Unbekannte Täter ...

Feuerwehreinsätze in Asbach: Dachstuhlbrand und Verkehrsunfälle am Montagmorgen

Ein Montagmorgen voller Einsätze für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach: Ein Blitzeinschlag ...

Weitere Artikel


Bendorf: Ausgesetzte Jungkatzen - Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Bereits am vorletzten Sonntag (12. Juni) wurde der Polizei in Bendorf durch eine aufmerksame Zeugin mitgeteilt, ...

Dürrholz: Diebstahl einer Rüttelplatte

Im Zeitraum von Dienstagnachmittag (21. Juni) bis Mittwochmorgen (22. Juni) ist von einer Baustelle in ...

IHK Neuwied: Steuerberatersprechtage für Existenzgründer

In Kooperation mit der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz bietet die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied ...

Segelfreizeit vom Neuwieder Hospizverein: Auf dem Ijsselmeer mal alles vergessen

Den Anker lichten, etwas Neues wagen und in Gemeinschaft Kraft tanken: Zu einer ganz besonderen Reise ...

Startschuss fürs Stadtradeln Neuwied

Gut für die Umwelt und - gerade bei den aktuellen Spritpreisen - auch fürs Portemonnaie: Der Startschuss ...

Corona im Kreis Neuwied: Zahlen steigen wieder

Am Mittwoch, 22. Juni, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 264 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden ...

Werbung