Werbung

Nachricht vom 22.06.2022    

Aus alt mach neu: Stadtmarketing Neuwied bessert Schilder aus

In und um Neuwied warten unzählige Sehenswürdigkeiten darauf, von Einheimischen und Touristen entdeckt zu werden. Schöne Wege, besondere Hingucker und historische Bauwerke werden seit Jahrzehnten mit Schildern ausgestattet, die auf diese Highlights hinweisen und dem interessierten Passanten Hintergrundinformationen vermitteln sollen.

Nach und nach werden verblichene, beschädigte und unansehnliche Schilder im Stadtgebiet gegen neue ausgetauscht. (Fotos: Stadt Neuwied)

Neuwied. Einige dieser Schilder sind jedoch in die Jahre gekommen und werden nun sukzessive ausgetauscht. "Da wir unsere Augen und Ohren nicht überall haben, bitten wir alle Bürger, uns Mängel an der Beschilderung im Stadtgebiet mitzuteilen", ruft Sarah Bodmann zum Mitmachen auf.

"Optimal wäre, wenn Sie uns ein Foto des defekten Schildes schicken könnten inklusive Standortangabe", erläutert die Mitarbeiterin des städtischen Amtes für Stadtmarketing. Unter tourist-information@neuwied.de werden die Hinweise gesammelt, priorisiert und erneuert.

Die Tourist-Information bittet um Verständnis, dass nicht alle gemeldeten Mängel umgehend beseitigt werden können, da es sich um eine fortlaufende Sanierung der Beschilderung handle. Auch Hinweise zu stadtgeschichtlich relevanten Orten, denen bisher kein entsprechendes Hinweisschild gewidmet wurde, sind willkommen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditioneller Familientag beim MFZ Irlich am Fronleichnam

Der Moderne Fanfarenzug (MFZ) Irlich lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Familientag ein. Am 4. Juni ...

Neuer Spielplatz in Orsberg: Ein Ort des Zusammenhalts

Nach Jahren der Entbehrung und des Stillstands hat Orsberg endlich wieder einen funktionierenden Spielplatz. ...

Italienische Kochkunst für Jugendliche im Quartiersbüro

Das Quartiersbüro Raiffeisenring lädt Jugendliche zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. Am 16. ...

Abenteuerliche Tage in Unkel: Ferienfreizeit lädt Kinder ein

Die Unkeler Ferienfreizeit bietet auch in diesem Jahr spannende Erlebnisse für Kinder. Vom 5. bis 7. ...

Spannende Wettkämpfe beim Bezirksjungschützentag in Rott/Wied

Beim diesjährigen Bezirksjungschützentag des Bezirkes Burg-Altenwied kamen über fünfzig Kinder und Jugendliche ...

Neuwied investiert in grüne Stadtentwicklung

Neuwied setzt auf nachhaltige Stadtbegrünung, indem es mehr Bäume pflanzt, als gefällt werden. Die Stadt ...

Weitere Artikel


Bendorf: Ausgesetzte Jungkatzen - Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Bereits am vorletzten Sonntag (12. Juni) wurde der Polizei in Bendorf durch eine aufmerksame Zeugin mitgeteilt, ...

Dürrholz: Diebstahl einer Rüttelplatte

Im Zeitraum von Dienstagnachmittag (21. Juni) bis Mittwochmorgen (22. Juni) ist von einer Baustelle in ...

IHK Neuwied: Steuerberatersprechtage für Existenzgründer

In Kooperation mit der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz bietet die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied ...

Segelfreizeit vom Neuwieder Hospizverein: Auf dem Ijsselmeer mal alles vergessen

Den Anker lichten, etwas Neues wagen und in Gemeinschaft Kraft tanken: Zu einer ganz besonderen Reise ...

Startschuss fürs Stadtradeln Neuwied

Gut für die Umwelt und - gerade bei den aktuellen Spritpreisen - auch fürs Portemonnaie: Der Startschuss ...

Corona im Kreis Neuwied: Zahlen steigen wieder

Am Mittwoch, 22. Juni, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 264 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden ...

Werbung