Werbung

Nachricht vom 22.06.2022    

LKW-Auflieger mit Müll gerät auf Deponie Linkenbach in Brand

Am Mittwoch, 22. Juni, wurden gegen 11.16 Uhr die Feuerwehren Puderbach und Oberraden-Straßenhaus über die Brandmeldeanlage der Deponie Linkenbach alarmiert. Die zuerst eintreffenden Kräfte konnten einen Brand auf einem LKW-Auflieger, der mit Mischmüll beladen war, bestätigen. Die Feuerwehr Dernbach wurde zur Sicherheit nachalarmiert.

Foto: Feuerwehr VG Puderbach

Linkenbach. Die Zugmaschine war bereits vom Auflieger getrennt und in Sicherheit gebracht worden. Gebäude waren nicht gefährdet. Mittels Schnellangriff konnte der entstehende Brand zügig gelöscht werden. Danach wurde der Auflieger mit dem Müll mit Schaum geflutet und so der Brand erstickt.

Anschließend wurde der Auflieger auf einen freien Platz gefahren und entladen. Die Feuerwehr Puderbach leistete die Brandwache, brauchte jedoch nicht eingreifen. Die Messungen mit der Wärmebildkamera ergaben Werte im unkritischen Bereich. Warum sich der Müll entzündet hat, ist nicht bekannt. Die Polizei Straßenhaus war vor Ort und hat den Sachverhalt aufgenommen.

Der DRK Ortsverein Puderbach wurde zum Schutz der Mitarbeiter der Deponie und der Feuerwehrleute alarmiert. Er brauchte jedoch nicht einzugreifen. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 45 Kräften vor Ort. Sachschaden konnte augenscheinlich durch das schnelle Eingreifen der Wehren verhindert werden. (woti)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verspielt, verschmust, unzertrennlich: Das sind Whisky und Brandy

Ein helles Maunzen hallt durch den Raum, sobald sich jemand dem Katzenzimmer nähert. Die beiden jungen ...

Weltladen Linz spendet an Frauenbegegnungsstätte Utamara

Als der Vorstand des Vereins "Eine Welt Linz e.V.", der den Weltladen Linz führt, hörte, dass es der ...

Trockenmauerbau in Leutesdorf: Tradition trifft Naturschutz

Am letzten Augustwochenende wurde in den Leutesdorfer Weinbergen fleißig gearbeitet. Ein zweitägiger ...

Nerzwelpen auf dem Weg nach Estland

Fünf junge Europäische Nerze aus dem Zoo Neuwied haben kürzlich ihre Reise in den Zoo Tallinn angetreten. ...

Neues AOK-Kundencenter in Neuwied: Ein Gewinn für die Innenstadt

Mit der Eröffnung des neuen AOK-Kundencenters in Neuwied bietet die Gesundheitskasse persönliche Beratung ...

Schüler der Realschule plus Puderbach sammeln Spenden für Nepal

Die Schüler der Klasse 7b der Realschule plus in Puderbach haben eine bemerkenswerte Initiative gestartet, ...

Weitere Artikel


Neue Bäume in der Kulturstadt Unkel gepflanzt

Bäume besitzen eine ganzheitliche, gesundheitsfördernde Ausstrahlung auf das persönliche Wohlbefinden ...

Asbach: Diebstahl eines Mercedesstern

Im Zeitraum von Montagabend (20. Juni) bis Dienstagnachmittag (21. Juni) ist in der Eitorfer Straße in ...

Historische Bögen und Bogenschießen in der "RömerWelt" Rheinbrohl

Am Samstag (2. Juli) und Sonntag (3. Juli) werden in der Zeit von 11 bis 16 Uhr im Erlebnismuseum "RömerWelt" ...

Geprellte Löhne: Koblenzer Zoll leitete 87 Verfahren gegen Firmen ein

Lohn-Prellerei aufgedeckt: Das Hauptzollamt Koblenz, das auch für den Landkreis Neuwied zuständig ist, ...

Ein neues E-Auto für die AWO in Bendorf

Die VR Bank Rhein-Mosel eG spendete der AWO in Bendorf mit großer Freude einen neuen VW ID.3. Das E-Mobil ...

Bürgerschaft gefragt: Stadt Neuwied packt Klimaschutz an

In einer öffentlichen Auftaktveranstaltung am Donnerstag, 30. Juni, kommen ab 17.30 Uhr im Heimathaus ...

Werbung