Werbung

Nachricht vom 22.06.2022    

Neuwied: Zwei Kollisionen zwischen Radfahrer und PKW

Am Dienstag (21. Juni) ereigneten sich in Neuwied zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Radfahrer verletzt wurde. Bei beiden Unfällen gab es eine Kollision mit jeweils einem PKW. So wurde zunächst ein 22-jähriger auf die Windschutzscheibe eines PKW geschleudert, später wurde kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 55-jährigen Radfahrerin.

Symbolbild: Archiv

Neuwied. Gegen 13.30 Uhr beabsichtigte ein 59-jähriger PKW Fahrer von der Ringstraße nach links in die Straße Hofgründchen einzubiegen. Der 22-jährige Radfahrer stand gegenüber und wollte die Straße überqueren, um in der Ringstraße weiterzufahren. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Beteiligten, wobei der Radfahrer über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Der Radfahrer wurde hierbei verletzt und stationär zur Beobachtung ins Krankenhaus aufgenommen.

Gegen 17.52 Uhr kam es zu einem ähnlichen Unfall. Ein 53-jähriger PKW Fahrer beabsichtigte von der Matthias-Erzberger-Straße nach links in den "Sohler Weg" einzubiegen. Die 55-jährige Radfahrerin wollte geradeaus in die Matthias-Erzberger-Straße fahren. Auch hier kam es zum Zusammenstoß in dessen Folge die Radfahrerin verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.

(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Innovatives Wohnungsbauprojekt in Neuwied setzt Maßstäbe

In Neuwied entsteht ein wegweisendes Wohnungsbauprojekt, das nicht nur bezahlbaren Wohnraum schafft, ...

Stadtbibliothek Neuwied läutet den Lesesommer ein

Startschuss zur landesweiten Aktion für Kinder und Jugendliche ist am 15. Juni. Lesen ist unheimlich ...

Wagenbauhalle Heimbach feiert 30 Jahre mit großem Festival

ANZEIGE | Die Wagenbauhalle Heimbach feiert 2026 ihr 30-jähriges Bestehen und lädt aus diesem Anlass ...

Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenthurm: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht zum Donnerstag (11. Juni 2026) kam es in Weißenthurm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. ...

Weitere Artikel


Asbach: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Mountainbikefahrer

Am späten Dienstagnachmittag (21. Juni) kam es in der Altenkirchener Straße in Asbach zu einem Verkehrsunfall, ...

Mitgliederversammlung und Vorstandswahl der CDU Waldbreitbach

Am 10. Juni fand die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Waldbreitbach statt. Der ...

Oberkörperfreier Randalierer in Rengsdorf

Am Dienstagnachmittag (21. Juni) erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus mehrere Notrufe über eine ...

Grundschüler lernen Mutterkuhhaltung auf dem Lindenhof in Nisterberg kennen

Zu den Projekten der Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied ...

Westerwälder Rezepte - Vier verschiedene Grillspieße

Bei unseren Grillspießen ist für jeden Geschmack etwas dabei: Schweinefilet, Wildschweinrücken, Rindfleischbällchen ...

Heinrich-Haus Neuwied bietet Umschulung zum Hauswirtschafter an

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Ab dem 5. September bietet das Heinrich-Haus ...

Werbung