Werbung

Nachricht vom 21.06.2022    

Heinrich-Haus Neuwied bietet Umschulung zum Hauswirtschafter an

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Ab dem 5. September bietet das Heinrich-Haus Neuwied erneut die duale Umschulung zum Hauswirtschafter in Teilzeitform an. Ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf.

(Symbolbild)

Neuwied. Gesunde Verpflegung planen und herstellen, Menschen betreuen, aktivieren und fördern, Räume professionell reinigen und pflegen, das Ambiente gestalten oder auch Personen anleiten und bei der Personaleinsatzplanung mitwirken: Der Beruf des Hauswirtschafters ist abwechslungsreich und vielseitig. Die Ausbildung qualifiziert die Teilnehmenden dazu, in Betrieben, sozialen Einrichtungen oder auch privaten Haushalten die Versorgung von Menschen kompetent zu organisieren und sicherzustellen, sowie ihre Lebensumgebung angenehm zu gestalten.

Die Umschulung erfolgt in Teilzeitform und richtet sich an Menschen aus der Region, die eine neue berufliche Perspektive suchen und einen qualifizierten Berufsabschluss erwerben möchten. Mit einem Bildungsgutschein kann an der Ausbildung teilgenommen werden. Voraussetzung ist, dass der Kostenträger (Arbeitsagentur, Jobcenter) der Umschulung zustimmt.



Weitere Informationen erteilt Frau Christiane Kahlert: Tel.: 02622 892-4202 E-Mail: christiane.kahlert@heinrich-haus.de. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Triathlon in Dreikirchen: Hitzeschlacht mit Erfolgen für LT Puderbach

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 1. Juli 2026 der 28. "Systemceram Sprint-Triathlon" in Dreikirchen ...

Aktualisiert: Tragischer Verkehrsunfall bei Rheinbrohl - Motorradfahrer verstirbt

Am Donnerstagmittag (2. Juli 2026) ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der L 87 bei Rheinbrohl. ...

Mord in Neuwied – Landgericht Koblenz verhängt milde Jugendstrafe

Vor der 2. Strafkammer des Landgerichts, unter dem Vorsitz von Richter Andreas Groß, endete am Mittwoch ...

Richard Wester wird erster StadtStrünzer in Linz am Rhein

Mit einer feierlichen Zeremonie im Historischen Rathaus von Linz am Rhein wurde Richard Wester zum ersten ...

Verdacht auf versuchten Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich

In Bad Honnef ereignete sich ein schwerwiegender Vorfall, bei dem ein 23-jähriger Mann verletzt wurde. ...

Einbruch in Shisha-Laden in Dierdorf: Unbekannte entwenden Tabak und E-Liquid

In Dierdorf wurde ein Shisha-Laden Ziel eines Einbruchs. Die Täter erbeuteten eine große Menge an Shisha-Tabak ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte - Vier verschiedene Grillspieße

Bei unseren Grillspießen ist für jeden Geschmack etwas dabei: Schweinefilet, Wildschweinrücken, Rindfleischbällchen ...

Grundschüler lernen Mutterkuhhaltung auf dem Lindenhof in Nisterberg kennen

Zu den Projekten der Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied ...

Neuwied: Zwei Kollisionen zwischen Radfahrer und PKW

Am Dienstag (21. Juni) ereigneten sich in Neuwied zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Radfahrer ...

Diskussion über die Erderwärmung - Klimakonferenz kommt an den Hagerhof

Pressekonferenzen, Verhandlungen, Interviews und Skandale. Das, was man normalerweise nur aus der Politik ...

Gestaltung von Luisenplatz: Vorstellung von Entwürfen

Es geht weiter mit dem Projekt "Aufwertung und Umgestaltung des Luisenplatzes". Das Projekt vom Netzwerk ...

"111 Jahre Prinzengarde Gladbach": Jubiläumsfest am 2. und 3. Juli

Der treue Begleiter des Prinzen-Karneval feiert Geburtstag! "111 Jahre Prinzengarde Gladbach" – unter ...

Werbung