Werbung

Nachricht vom 21.06.2022    

"111 Jahre Prinzengarde Gladbach": Jubiläumsfest am 2. und 3. Juli

Der treue Begleiter des Prinzen-Karneval feiert Geburtstag! "111 Jahre Prinzengarde Gladbach" – unter diesem Motto stehen die Festlichkeiten des Traditionscorps der Karnevalsgesellschaft 1880 Gladbach, die am 2. und 3. Juli an der Wagenbauhalle (Riemenschneiderstraße 22, Neuwied-Gladbach) gefeiert werden.

Symbolbild: Archiv

Neuwied-Gladbach. "111 Jahre Prinzengarde bedeutet 111 Jahre Zusammenhalt, Spaß und Arbeit. Ich glaube wir können mit Stolz behaupten, unseren Geburtstag mit einem eigens gestellten Viergestirn zu feiern", sagt Kommandant Christian Hanisch voller Vorfreude auf ein abwechslungsreiches Programm.

Den Auftakt (Samstag, 2. Juli) wird ein kleiner Umzug der Garden durch das Gladbacher Dörfje machen, danach wird in der heimischen Wagenbauhalle gefeiert. Ab 17.30 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Bühnenprogramm, ab 20.30 Uhr gibt es Livemusik von den "Acoustic Virgins" (Rock & Pop). Für das leibliche Wohl wird ab 16.30 Uhr die Imbissbude Wahls geöffnet sein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Sonntag (3. Juli) startet um 10 Uhr mit einem gemütlichen Frühschoppen und Kinderprogramm. Ab 11 Uhr wird der Musikverein Heimbach-Weis e.V. für musikalische Unterhaltung sorgen, bevor die Feldküche der Prinzengarde ab 11.30 Uhr zum Essen lädt.

"Wir freuen uns auf zwei tolle Tage und auf die nächsten 111 Jahre Prinzengarde Gladbach", so Kommandant Hanisch abschließend. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl eines E-Scooters in Bendorf - Polizei sucht Zeugen

Am gestrigen Samstag (23. Mai) ereignete sich ein Diebstahl vor dem Freibad in Bendorf. Ein schwarzer ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

Tragisches Feuer in Bad Ems: Bewohner stirbt bei Wohnhausbrand

In der Nacht zum Sonntag (24. Mai) ereignete sich ein schwerer Brand in einem Wohnhaus in Bad Ems, bei ...

Familienfest mit besonderem Flair: Pfingst-Spectaculum Bad Hönningen

Zum 21. Mal sind die Rheinanlagen in Bad Hönningen mit weißen Zelten bestückt, in und um die sich Menschen ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Nostalgie trifft Nervenkitzel: die legendäre Pfingstkirmes in Neuwied

Mit Fassanstich und Salutschüssen wurde am Samstagnachmittag die Heddesdorfer Pfingstkirmes eröffnet. ...

Weitere Artikel


Gestaltung von Luisenplatz: Vorstellung von Entwürfen

Es geht weiter mit dem Projekt "Aufwertung und Umgestaltung des Luisenplatzes". Das Projekt vom Netzwerk ...

Diskussion über die Erderwärmung - Klimakonferenz kommt an den Hagerhof

Pressekonferenzen, Verhandlungen, Interviews und Skandale. Das, was man normalerweise nur aus der Politik ...

Heinrich-Haus Neuwied bietet Umschulung zum Hauswirtschafter an

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Ab dem 5. September bietet das Heinrich-Haus ...

"Sie hat die Welt gerettet": Jayson (10) hat seine Stammzellenspenderin getroffen

Eigentlich ist Jaysons zehnter Geburtstag erst im August, aber die Tage bis dahin zählt er schon lange. ...

evm-Comedy-Bustour: Roberto Capitoni begeistert Linzer Publikum

Spaß und Wissenswertes aus der Region gab es bei der dritten Comedy-Bustour der Energieversorgung Mittelrhein ...

Gelebte Tradition fortgesetzt: Fronleichnamsprozession in Windhagen

Am Sonntag (19. Juni) konnte in Windhagen endlich wieder die diesjährige Fronleichnamsprozession stattfinden. ...

Werbung