Werbung

Pressemitteilung vom 21.06.2022    

Gospelkonzert: Grooven und Swingen in der Marktkirche

Am Samstag, 25. Juni, findet um 19 Uhr findet in der Marktkirche ein Gospelkonzert statt. Es ist der Höhepunkt und Abschluss des 4. Neuwieder Gospeltages. Gospelsänger Micha Keding und Workshop-Teilnehmer grooven und swingen, nachdem sie sich den ganzen Tag lang auf das Konzert vorbereitet haben.

Am Samstag, 25. Juni, findet um 19 Uhr findet in der Marktkirche ein Gospelkonzert statt. (Foto: Privat)

Neuwied. Mit Wort und Gesang die Herzen der Menschen zu berühren, ist eine Begabung, die nur wenigen Künstlern geschenkt ist. Micha Keding gehört zu ihnen. Seine Liebe zur Gospelmusik steckt an. Dabei übertragen sich seine Begeisterung und Leidenschaft in kürzester Zeit auf Zuhörer und Mitsänger. Im Gospelkonzert wird er von den Teilnehmern eines Workshops unterstützt. Der findet den ganzen Tag lang im Gemeindehaus an der Marktkirche statt. Dazu haben sich viele singbegeisterte Menschen aus Neuwied und der weiteren Umgebung angemeldet. Im Gospelkonzert wollen sie aufführen, was sie an diesem Tag gelernt haben.

Der 4. Neuwieder Gospeltag wird veranstaltet vom Kirchenkreis Wied, dem Kreis-Chorverband Neuwied e.V. und dem Pastoralen Raum Neuwied. Der Eintritt zum Konzert kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro für Schüler und Studenten. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl von auffälligen E-Bikes am Rheinufer in Koblenz

In Koblenz kam es zu einem Diebstahl, bei dem zwei hochwertige E-Bikes entwendet wurden. Die Tat ereignete ...

Erfolgreicher Springlehrgang in Dierdorf mit Bernd Flücken

Die Reitanlage des RV Dierdorf wurde zum Schauplatz eines intensiven Springlehrgangs unter der Leitung ...

Erfolgreicher Start für die erste Klima-Messe in Vettelschoß

Am 17. April 2026 fand im Forum Vettelschoß die erste Klima-Messe der Region statt. Die Veranstaltung ...

Vier Topstars beim VR-Kaiserfestival in Koblenz

Junge, Junge, da haben die Veranstalter des Kaiserfestivals 2026 in Koblenz nicht gekleckert, sondern ...

Pflege-Info-Tag in Neuwied: Chancen entdecken, Zukunft gestalten

Am Dienstag, den 19. Mai 2026, findet in Neuwied der erste Pflege-Info-Tag statt. Von 09 bis 14 Uhr sind ...

Identität des in Wenden gefundenen Schädels geklärt

Ein schockierender Fund in einem Waldgebiet bei Wenden hat nun Klarheit gebracht. Die Identität eines ...

Weitere Artikel


Umweltskulpturenpark auf der Insel Grafenwerth eröffnet

Am 19. Juni war es endlich soweit: Auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef wurde der Umweltskulpturenpark ...

In Präsenz: Mitgliederversammlungen der Ehrengarde Neuwied

Nach der zweijährigen "Pandemie-Durststrecke" konnten endlich wieder die Versammlungen der Ehrengarde ...

Gelebte Tradition fortgesetzt: Fronleichnamsprozession in Windhagen

Am Sonntag (19. Juni) konnte in Windhagen endlich wieder die diesjährige Fronleichnamsprozession stattfinden. ...

Die Ringmasters versprechen: "It's Showtime!" in Rommersdorf

Die neue Show der vier Sänger und Entertainer der "Ringmasters" aus Stockholm macht deutlich: Hier sind ...

Linz: Hakenkreuzschmierereien an Altglascontainer

In der Zeit von Samstag (18. Juni) bis zum gestrigen Montagabend (20. Juni) wurde auf einem Altglascontainer ...

Bank anstatt Ruhestand: Sulak trainiert weiterhin den EHC Neuwied

Als der EHC "Die Bären" im Dezember des Jahres 2019 Leos Sulak als neuen Trainer vorstellte, setzten ...

Werbung