Werbung

Pressemitteilung vom 20.06.2022    

Den Heilungsprozess musikalisch unterstützen: Neuer Flügel für das MHK Neuwied

Im April hat das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied musikalischen Zuwachs bekommen: Ein Flügel zog ins Foyer des Krankenhauses. Musikern des Hauses und Besuchern werden somit kleine musikalische Einlagen ermöglicht. Dass Musik heilsam ist, ist schließlich bekannt.

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied besitzt nun einen Flügel. (Foto: Privat)

Neuwied. So können nicht nur der Heilungsprozess der Patienten ab sofort musikalisch unterstützt, sondern auch hausinterne Zusammenkünfte zukünftig mit Klaviertönen begleitet werden. Erworben wurde der 100 Jahre alte Grotian-Steinweg Flügel vom „Notengarten“ in Andernach. Der Inhaber, Matthias Zimmermann, unterstützte das Klinikum mit der Übernahme des Transports und eigens gesponserten Rollen. Dafür bedankte sich das Seelsorge-Team und der kaufmännischer Direktor, Günter Iking, letzte Woche persönlich bei ihm.

Außerdem spendierte die ortsansässige Sparkasse noch eine Klavierbank on top und das Unternehmen „Piano Flöck“ aus St. Sebastian beteiligte sich mit der Kostenübernahme für die Pianoabdeckung. Die Patienten und Besucher des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied haben ab sofort die Möglichkeit, den Flügel zu festen Spielzeiten auszuprobieren. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Wie et fröher wor": Kinderschützenfest auf dem Alserberg in Wissen

In Wissen steht traditionell am zweiten Wochenende im Juli das Schützenfest auf dem Plan. Eine gute Gelegenheit, ...

Einbruch in Dierdorfer Einfamilienhaus: Polizei sucht Zeugen

In Dierdorf kam es am Dienstag (8. Juli) zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter drangen ...

Bund fördert Hochwasserschutzprojekt im Kreis Neuwied mit knapp 1,3 Millionen Euro

Der Landkreis Neuwied erhält eine bedeutende Förderung für ein innovatives Hochwasserschutzprojekt. Landrat ...

Dreister Diebstahl: Drei Spezialanhänger in Asbach gestohlen

In der Nacht vom 4. auf den 5. Juli ereignete sich in Asbach ein ungewöhnlicher Diebstahl. Unbekannte ...

Roberto: Die Rettung einer Schattenkatze

In Linz lebte Kater Roberto ein Leben im Verborgenen, bis er eines Tages verletzt unter einem Auto gefunden ...

Waldabenteuer für Familien: Ein Tag in der Natur

Am 8. August bietet das Quartiersbüro Raiffeisenring in Neuwied ein besonderes Ferienprogramm für Familien ...

Weitere Artikel


Neuwied: Erneut mehrere E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs

Am Montag (20. Juni) wurden im Rahmen mobiler Verkehrskontrollen erneut drei E-Scooter festgestellt, ...

Bendorf: Einbruch in Container - Diebstahl von Photovoltaikanlagen

Bislang unbekannte Täter brachen einen, auf einem Schotterparkplatz in Bendorf stehenden Container der ...

Einsatz für ein sauberes Bendorf: Müllsammelaktionen im September

Auch 2022 ist die Stadt Bendorf wieder bei der Aktion "Saubere Landschaft" des Landkreises Mayen-Koblenz ...

Einbruch in Gaststätte in Bad Hönningen: Täter brechen Automaten auf

In der Nacht von Sonntag (19. Juni) auf Montag (20. Juni) kam es zu einem Einbruch in eine Gaststätte ...

Kleines Jubiläum: Die Fachkräfteallianz im Kreis Neuwied traf sich zum zehnten Mal

Die Fachkräfteallianz im Kreis Neuwied kommt im Kreis Neuwied regelmäßig zum Austausch zusammen. Im Zentrum ...

Eine schrecklich nette Familie: Die Krallenaffen aus dem Zoo Neuwied

Bei "Affen" denken die meisten an Schimpansen, Gorillas, Paviane oder vielleicht noch Totenkopfäffchen. ...

Werbung