Werbung

Nachricht vom 20.06.2022    

Ein Tierisches Erlebnis: Die Kita-Hummelnest zu Besuch im Zoo Neuwied

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel waren die Kinder der Kita "Hummelnest" in Linz/Roniger-Hof zu Besuch im Zoo Neuwied. Der gesamte Tag war mit vielen aufregenden Aktivitäten gespickt. Schon zu Beginn haben die Kinder ein großes Highlight erlebt: Die Fahrt mit dem großen Reisebus.

Der Zoobesuch war von tollen Programmpunkten geprägt. (Fotos: privat)

Linz/Neuwied. Im Zoo angekommen teilte sich die Gruppe. Den Vorschulkindern wurde eine sachkundige Führung zum Thema "Tiere fühlen" geboten. Die "Blitze" hatten allerhand Fragen, welche durch die Mitarbeiter des Zoos beantwortet wurden. Aufmerksam lauschten die Kinder den Antworten und bestaunten mit großen Augen die unterschiedlichen Felle und Gefieder der Tiere. Besonders die tollen Tiger und Pinguine blieben den Kindern in Erinnerung.

Um den langen Weg durch den Zoo zu meistern, wurde natürlich auch auf das leibliche Wohl geachtet. Zum Mittagessen gab es leckere Pommes-Frites. Für die zusätzliche Stärkung bei dem sehr warmen Wetter gab es noch für jeden eine Kugel Eis.



Ein weiteres Highlight war aber der Besuch auf dem Spielplatz und dem angrenzenden Streichelzoo. Dort hatten die Kinder viel Vergnügen den Zicklein hinterher zu laufen und diese zu streicheln. Nach einem spannenden und lehrreichen Tag bei Stachelschwein, Lemuren, Geparden, Seelöwen und Co., wurde dem Zoo schließlich "Auf Wiedersehen" gesagt. Die Kinder und Erzieher hatten viel Spaß und hatten zu Hause eine Menge zu erzählen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gefährliches Überholmanöver auf der L 255 bei Neuwied

Am frühen Nachmittag des 7. November 2026 kam es auf der Landesstraße 255 zwischen Altwied und Datzeroth ...

Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Kulturpreis Westerwald: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen als Sieger in Altenkirchen geehrt

Große Freude im Altenkirchener Kultursalon: Der Kapellenverein Ruppach-Goldhausen hat in der Pause des ...

Von Freilingen zur Burgruine Hartenfels: Wanderung endet im Dunkeln

ANZEIGE | Eine Wanderung durch den Westerwald beginnt bei Tageslicht und endet in der Dunkelheit. Typisch ...

Pink-Floyd-Tribute "One Of These" begeistert mit "Animals" in Wissen

Eine Reise in die sphärischen und tiefgründigen Klangwelten von Pink Floyd: Am Freitagabend (6. November) ...

Justiz und Presse im Gespräch für mehr klare Sprache in der Öffentlichkeit

Das Oberlandesgericht Koblenz hatte am Montag (2. November) zu einer Tagung über Kritik, Vertrauen und ...

Weitere Artikel


Kreis Neuwied baut Sirenennetz konsequent wieder auf

Sirenen für mehr Sicherheit: Der Kreis Neuwied zieht Lehren aus der Ahrtal-Katastrophe und nimmt Millionen ...

Nachbarschaftsstreit in Bad Hönningen endet mit Messerangriff

Wie die Polizei Polizeidirektion Neuwied/Rhein erst heute mitteilte, kam es bereits am vergangenen Montag ...

Bürgertreff der CDU Roßbach im Juli

Der Bürgermeisterkandidat Thomas Boden und der CDU-Ortsverband Roßbach laden zum Bürgertreff am Freitag, ...

"Alles auf Gott gesetzt": Ordensjubiläen bei den Waldbreitbacher Franziskanerinnen

Sieben Waldbreitbacher Franziskanerinnen feierten Mitte Juni mit einem festlichen Hochamt in der Mutterhauskirche ...

"Wilder Sommer" in Monrepos: Aktionen rund um Klima, Natur und Umwelt

Das Forschungszentrum und Museum Monrepos wartet mit einem "wilden" Sommerprogramm rund um die Themen ...

EHC "Die Bären" bekommen wieder internationale Gegner

Guten Mutes machten sich Uli Günster und Carsten Billigmann am Samstagnachmittag aus Dortmund auf in ...

Werbung