Werbung

Nachricht vom 18.06.2022    

Martin-Butzer-Gymnasium und Nelson-Mandela-Schule Dierdorf präsentieren Picknickkonzert

Nach einer entbehrungsreichen Zeit ohne Auftritte veranstalten die Ensembles und Orchester des Martin-Butzer-Gymnasiums sowie der Nelson-Mandela-Schule ein gemeinsames Konzert.

Die Bläserklasse der Realschule war zuletzt beim Stadtfest Dierdorf aufgetreten. Foto: Wolfgang Tischler

Am Freitag, dem 8. Juli, wird ein „Picknickkonzert“ auf der Wiese zwischen der Mensa des Martin-Butzer-Gymnasiums und dem Gelände der Nelson-Mandela-Schule stattfinden. Ab 16 Uhr heißt es dann „Bühne frei“, um bei lockerer Atmosphäre und unter freiem Himmel das Schuljahr ausklingen zu lassen.

Die Zuschauer bringen nach Lust und Laune Sitzgelegenheiten oder Picknickdecken mit, und es wird ein Kommen und Gehen erwartet, je nachdem, welche Gruppe gerade auftritt.

Für die Bläserklassen, Orchester, Chöre und Bands ist das eine willkommene Gelegenheit, die in den letzten Monaten erarbeiteten Stücke darbieten zu können.

Bei dem Konzert wird es einen Kuchenverkauf durch die SV des Martin-Butzer-Gymnasiums geben, und von den Schulelternbeiräten beider Schulen werden Getränke und Gegrilltes zum Verkauf angeboten. Der Erlös soll den Betroffenen des Ukrainekrieges zugutekommen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Sonnenschein-Gruppe bringt Alleinlebende zusammen

In Neuwied gibt es eine besondere Selbsthilfegruppe, die sich an Menschen richtet, die nach einer Trennung ...

MYHeartRock e.V.: Neuer Vorstand und optimistische Zukunftspläne

Am Sonntag (2. November) fand in Andernach die Mitgliederversammlung des Vereins "MYHeartRock e.V." statt. ...

Neuwied: Herbstwanderung verbindet Segendorfer und Oberbieberer Burschen

Seit 2008 pflegen die "Ehemaligen Burschen" aus Segendorf und die "Ahle Bosche" aus Oberbieber eine besondere ...

Auffahrunfall auf B256 bei Rengsdorf: Zwei Verletzte, Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch (5. November) kam es auf der Bundesstraße 256 zwischen Rengsdorf und Oberbieber zu einem ...

Geschwindigkeitskontrollen in Oberhonnefeld-Gierend: Sechs Fahrer zu schnell

Am Mittwoch (5. November) führte die Polizei in Oberhonnefeld-Gierend Geschwindigkeitsmessungen durch. ...

Prunkvolle Inthronisation in Heimbach-Weis: Prinzenpaar Peter III. und Kathrin im Rampenlicht

Am Samstag, 22. November, steht in Heimbach-Weis ein besonderes Ereignis bevor: Die feierliche Inthronisation ...

Weitere Artikel


Fahrradfahrer gerät unter Linienbus und wird schwer verletzt

Am 17. Juni wollte ein Fahrradfahrer an einem haltenden Linienbus vorbeifahren. Nach einer seitlichen ...

Großmaischeid feierte heißen Sommerkarneval

Der Karnevalsverein Großmaischeid hatte wegen der Corona-Pandemie seinen Veilchendienstagszug, eingedenk ...

Kaplan Marcel Rieck wird in sein Amt in Pfarrgemeinde St. Clemens Dierdorf eingeführt

Bischof Dr. Stephan Ackermann hat mit Wirkung zum 1. Juni 2022 Kaplan Marcel Rieck zum Pfarrer der Pfarrgemeinde ...

Energietipp: Frischluft muss rein – aber wie?

In jedem Haus, in dem Menschen wohnen, muss gelüftet werden – das weiß jeder. Die oft erwähnte „atmende ...

Wanderung im Stadtwald Giershofen

„Unser Stadtwald – Wie geht es ihm?“, ist das Motto der Wanderung am Samstag, dem 25. Juni. Bei einer ...

REWE-Pfingstcup ein voller Erfolg

Im Rahmen des diesjährigen 10. REWE Pfingst-Cup, dem sicher mit größtem Jugend-Turnier im Fußballkreis ...

Werbung