Werbung

Nachricht vom 16.06.2022    

Frühlingsfest beim FVV Dernbach

Am frühen Nachmittag des Pfingstsamstag starteten an der Meilerhütte circa 30 Besucher zu einem Rundgang durch den Dernbacher Wald. Die Gruppe - darunter viele Eltern mit Kindern - wurde geführt durch unseren Revierförster Erhard Rüdig. Während der Wanderung durch den Wald beantwortete der Förster viele Fragen seiner großen und kleinen Begleiter.

Der Vorstand des FVV bedankt sich beim Revierförster Erhard Rüdig für die gute Zusammenarbeit. (Foto: privat)

Dernbach. Erhard Rüdig erläuterte die Herausforderungen einer neu zu fassenden Quelle, zeigte anschaulich den Befall von Borkenkäfern an einer Fichte und berichtete ausführlich über die Kürzung von zwei ineinander gewachsenen Buchen an der Nordhaushütte. Nach circa anderthalb Stunden kam die Wandergruppe wieder an der Meilerhütte an. Dort hatten sich zwischenzeitlich schon viele weitere Gäste eingefunden. Gemeinsam stärkte man sich bei kühlen Getränken, oder genoss den selbstgebackenen Kuchen. Im Laufe des späten Nachmittags gab es noch leckere Würstchen und Steaks vom neugebauten Grill.

Diese gesellige Runde nutzen der Vorsitzende Hans-Walter Langhard und der Geschäftsführer Erhard Wagner, um sich beim Revierförster Erhard Rüdig für die vielen Jahre guter Zusammenarbeit zu bedanken. Mit einem Weinpräsent und einer Erinnerungstasse wünschten sie ihm auch alles Gute für seinen Ruhestand, den er im Laufe diesen Jahres antreten wird.

Für die kleinen Gäste gab es an diesem Nachmittag eine Besonderheit: Kinderschminken - Die junge Dernbacherin Leoni Bode hatte eine Schminkecke eingerichtet, in der die Kids sich ihre Gesichter nach eigenen Wünschen von ihr bemalen lassen konnten. Der Andrang war groß. Doch Leoni ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zauberte mit viel bunter Farbe wunderschöne Clouns-, Piraten- oder Feengesichter, die bei Eltern und Kindern große Begeisterung auslösten.



Erfreulich war, dass viele, auch neu zugezogene, Famlien am Frühlingsfest des FVV teilnahmen. Sie nutzten die Gelegenheit, Dernbach und seine Bewohner näher kennenzulernen.
Mit seinem Frühlingsfest hatte der FVV wieder einmal einen erfolgreichen Beitrag zum gemeinsamen Miteinander in Dernbach geleistet. Dies konnte nur gelingen durch viel persönliches Engagement.

(PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach trainiert für Batteriebrände

Am 17. Januar 2026 fand in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach eine spezielle Ausbildung für ...

Begabtenklasse der Musikschule Koblenz probt intensiv in Neuwied

Zum ersten Mal nutzt die Begabtenklasse der Musikschule Koblenz die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz ...

Raubach feiert 800 Jahre: Ein Jahr voller Veranstaltungen und Geschichte

Raubach begeht ein besonderes Jubiläum: 800 Jahre seit seiner ersten urkundlichen Erwähnung. Das ganze ...

Jugendliche beschädigen Fassade der Gemeindebücherei in Neustadt (Wied)

Am frühen Freitagnachmittag (16. Januar 2026) kam es zu einem Vorfall an der Gemeindebücherei in Neustadt ...

Bürgerinitiative "Ich tu's" lädt zum Austausch in Neuwied

Am 29. Januar 2026 öffnet die Bürgerinitiative "Ich tu's" ihre Türen für einen offenen Dialog. Im Bistro ...

Weitere Artikel


Dauerhafte Ausstellung zum Thema „Müll im Wald“ von Merle Führer eröffnet

Merle Führer aus Puderbach macht eine Ausbildung zur Sozialassistentin und legt derzeit ihre Abschlussprüfung ...

Künstlergruppe „Farbenkraft“ lädt ein zur Ausstellung „GRENZENLOS“

Zwölf Malerinnen der Künstlergruppe „Farbenkraft“ und fünf Gast-Ausstellerinnen eröffnen am Samstag, ...

16. Kelterfest der CDU Unkel mit interessanten Gesprächen in lockerer Runde

Gut besucht war das 16. Kelterfest der CDU Unkel am Pfingstmontag. Zahlreiche Bürger kamen zum Weinberg ...

Vater-Kind-Zelten vom Kindergarten St. Maria Magdalena

Nach zwei Jahren war es endlich wieder so weit: Der Förderverein "Sterntaler e.V." organisierte für den ...

Wohnmobil-Stellplätze in Neustadt fertiggestellt

Auf dem Campingplatz in Neustadt herrscht Freude. Der Grund: Die neu fertig gestellten Wohnmobilstellplätze. ...

Neuwieder Amnesty-Gruppe nahm die Fußball-WM in den Blick

Es gibt viele Vorwürfe, dass Arbeitende auf den WM-Baustellen ausgenutzt würden und es somit Verletzungen ...

Werbung