Werbung

Nachricht vom 16.06.2022    

Vater-Kind-Zelten vom Kindergarten St. Maria Magdalena

Nach zwei Jahren war es endlich wieder so weit: Der Förderverein "Sterntaler e.V." organisierte für den Kindergarten St. Maria Magdalena wieder ein Vater-Kind-Zelten. Zahlreiche Väter schnappten sich ihre Kinder und machten sich auf ins Camping Abenteuer nahe des Rheins.

Die Kinder vom Kindergarten St. Maria Magdalena hatten eine tolle Zeit mit ihren Vätern beim Zelten. (Foto: privat)

Rheinbreitbach. Neben der Nacht im Zelt gab es für Groß und Klein auch noch jede Menge Aktionen: Stockbrot am Lagerfeuer, Grillen und sogar eine Nachtwanderung zu später Stunde standen auf dem Programm.

Am nächsten Morgen wurden die Camper mit einem Frühstück mit frischen Brötchen, heißem Kaffee und Kakao belohnt und so konnten alle gut gestärkt die Heimreise antreten.

(PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Afghanische Küche erleben - Kulinarische Weltreise im Raiffeisenring in Neuwied

Am 29. April 2026 lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. ...

Musikalisches Highlight in Dierdorf-Giershofen: Die Löffler-Chöre laden zum Konzert

Am 25. April 2026 wird das Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen zum Schauplatz eines besonderen ...

Gewaltpräventionskurse für Neuwieder Schüler

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied bietet spezielle Workshops an, um Kindern den Übergang zur ...

Zirkus Charles Knie präsentiert spektakuläre Show "SPLASH"

Der Zirkus Charles Knie lädt zu einem einzigartigen Erlebnis auf der Kirmeswiese in Neuwied ein. Mit ...

Remote Bondage bringt die Bühne in Koblenz zum Beben

Am 25. April 2026 wird der Circus Maximus in Koblenz zur Bühne für die FLINTA-Band Remote Bondage. Die ...

Jugendliche Graffitisprayer in Giershofen auf frischer Tat ertappt

In Giershofen wurden drei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie die Fassade des Dorfgemeinschaftshauses ...

Weitere Artikel


Frühlingsfest beim FVV Dernbach

Am frühen Nachmittag des Pfingstsamstag starteten an der Meilerhütte circa 30 Besucher zu einem Rundgang ...

Dauerhafte Ausstellung zum Thema „Müll im Wald“ von Merle Führer eröffnet

Merle Führer aus Puderbach macht eine Ausbildung zur Sozialassistentin und legt derzeit ihre Abschlussprüfung ...

Künstlergruppe „Farbenkraft“ lädt ein zur Ausstellung „GRENZENLOS“

Zwölf Malerinnen der Künstlergruppe „Farbenkraft“ und fünf Gast-Ausstellerinnen eröffnen am Samstag, ...

Wohnmobil-Stellplätze in Neustadt fertiggestellt

Auf dem Campingplatz in Neustadt herrscht Freude. Der Grund: Die neu fertig gestellten Wohnmobilstellplätze. ...

Neuwieder Amnesty-Gruppe nahm die Fußball-WM in den Blick

Es gibt viele Vorwürfe, dass Arbeitende auf den WM-Baustellen ausgenutzt würden und es somit Verletzungen ...

Neuwieder Erzählcafé ganz im Zeichen von Postkarten und Erinnerungen

Am Montag, dem 27. Juni, findet im Mehrgenerationenhaus Neuwied um 14.30 Uhr das nächste offene Erzählcafé ...

Werbung