Werbung

Nachricht vom 15.06.2022    

Meinborn feiert: 1200-Jahr-Feier mit spektakulären Acts

Mit einem Jahr Verspätung holt die Gemeinde Meinborn nun vom 24. bis zum 26. Juni sein 1200-jähriges Jubiläum nach. Zum Festtag hat der 500 Einwohner "kleine" Ort nicht gegeizt und konnte die Band "SahneMixx" und die "HitRadioShow" engagieren. Damit sollen legendäre Veranstaltungen wie der "Osterball" und die "Mückenkirmes" getoppt werden.

Ob "SahneMixx" oder Acts aus der "HitRadioShow" - bei der 1200-Jahr-Feier wird in Meinborn an nichts gespart. (Fotos: privat/HitRadioShow)

Meinborn. Da das Dorfgemeinschaftshaus nicht aus seinen Nähten platzen soll, wird anlässlich des "Großen Festes" ein bunt geschmücktes Festzelt errichtet. Zu den beiden Konzerten treten ausgewählte Bands aus Nah und Fern auf.

Aus der Region tritt am Freitag (24. Juni) die Band "Sahnemixx" mit dem großartigen Sänger Hubby Scherhag auf. Wie kaum ein anderer verstehen es der Maifelder und seine Showband die Besucher mit den unvergessenen Hits von Udo Jürgens in Schwingungen zu versetzen und Erinnerungen aufkommen zu lassen. Heiße Hände vom rhythmischen Klatschen sind dabei vorprogrammiert. Für die Hits "Griechischer Wein" oder "Siebzehn Jahr, blondes Haar" finden sich sicher unzählige textsichere Konzertbesucher.

Die ruhigeren Songs wie "Liebe ohne Leiden" oder "Merci Cherie" werden auch romantische Momente und dafür sorgen das es manchem warm ums Herz wird.

"HitRadioShow" aus Niedersachsen
Aus dem fernen Niedersachsen reist am Samstagabend (25. Juni) die "Hit Radio Show" an. Eddie Tornado kriegt sie alle: Der Moderator der Hit Radio Show schart die Superstars dieser Welt um sich.



Alle Dekaden, die größten Hits, von Katy Perry bis Queen, von Nena bis Beyonce - die Hit Radio Show bedeutet ultimative Power für die Party und Aktion auf der Tanzfläche! Acht Musiker begeistern mit rund 200 Kostümen, Perücken und Accessoires und bringen über 40 der größten Acts der Musikgeschichte in einer atemberaubenden Show der Superlative auf die Bühne - natürlich live!

Die Songs, die Kostüme, die Stimmen, alles ist so originalgetreu, dass man glaubt, Bruno Mars, Lady Gaga, Elton John oder Britney Spears leibhaftig vor sich zu sehen. Charmant und witzig moderiert ist die Hit Radio Show ein Garant für energetisches und einzigartiges Entertainment.

Am Samstagabend gilt das Motto "Begebt euch in aufrechte Tanzposition und schaltet um auf "Feiern"! Ladies and Gentlemen, sie ist hier: die Hit Radio Show!"

Für beide Abende ist ein Kombiticket zum Vorzugspreis von 27 Euro erhältlich. Die Reservierung per E-Mail unter reservierung@meinborn.de möglich. Zudem können Tickets an der Abendkasse erworben werden. Eintritt Freitag 20 Euro und Samstag 12 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg: Fledermausklänge in Echtzeit erleben

Am 25. August wird eine einzigartige Klanginstallation eröffnet, die das Unsichtbare hörbar macht. Diese ...

Großprojekt in Dierdorf: Modernisierung des OP-Bereichs startet

Am 18. August überreichte Gesundheitsminister Clemens Hoch einen Förderbescheid an das Evangelische Klinikum ...

Zwischen Selbstoptimierung und Selbstsorge: ein Balanceakt

Die ständige Aufforderung zur Selbstverbesserung prägt den Alltag vieler Menschen. Doch wann wird der ...

Gemeinsam für ein sauberes Neuwied: Cleanup-Aktion im September

Die Stadt Neuwied ruft ihre Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an einer besonderen Aktionswoche auf. ...

Gesundheitstag in Neuwied: Informationen und Mitmachaktionen

Am 26. August 2026 findet im Jobcenter Landkreis Neuwied ein Gesundheitstag statt, der zahlreiche Angebote ...

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez wird beim Schwurgericht in Koblenz verhandelt

Fast 32 Jahre nach dem Mord an der US-amerikanischen Touristin Amy Lopez an der Festung Ehrenbreitstein ...

Weitere Artikel


Was fliegt denn da? Schmetterlingswanderung im Naturschutzgebiet bei Kircheib

An Fronleichnam, 17. Juni, findet eine Wanderung ins Naturschutzgebiet Kircheib statt, um das einzigartige ...

Neuwieder Kreisverwaltung präsentiert sich erfolgreich auf Koblenzer Ausbildungsmesse

Der allgemeine Fachkräftemangel ist längst mehr als ein Gespenst oder ein bloßes Schlagwort. Er ist ganz ...

Neuwieder ACK-Mitglieder zu Gast in der Koblenzer Florinskirche

Der Pilgerstab ist auf dem Weg nach Karlsruhe zur 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen ...

Kinder entdecken Upcycling an der Grundschule in Heimbach-Weis

Vergangene Woche fand in den dritten Klassen der Margaretenschule ein Upcycling-Workshop statt. Durchgeführt ...

Ausweichmanöver auf L 252 bei Bruchhausen: Weiterer PKW flüchtig

Am heutigen Morgen (15. Juni) ist ein PKW gegen 5.55 Uhr auf der L 252 im Verlauf einer Kurve von der ...

Stadtradeln in Neuwied: Großer Aufsteller motiviert zum Mitmachen

Die Stadt Neuwied beteiligt sich zum zweiten Mal an der vom Klimabündnis initiierten Aktion Stadtradeln, ...

Werbung