Werbung

Nachricht vom 15.06.2022    

Meinborn feiert: 1200-Jahr-Feier mit spektakulären Acts

Mit einem Jahr Verspätung holt die Gemeinde Meinborn nun vom 24. bis zum 26. Juni sein 1200-jähriges Jubiläum nach. Zum Festtag hat der 500 Einwohner "kleine" Ort nicht gegeizt und konnte die Band "SahneMixx" und die "HitRadioShow" engagieren. Damit sollen legendäre Veranstaltungen wie der "Osterball" und die "Mückenkirmes" getoppt werden.

Ob "SahneMixx" oder Acts aus der "HitRadioShow" - bei der 1200-Jahr-Feier wird in Meinborn an nichts gespart. (Fotos: privat/HitRadioShow)

Meinborn. Da das Dorfgemeinschaftshaus nicht aus seinen Nähten platzen soll, wird anlässlich des "Großen Festes" ein bunt geschmücktes Festzelt errichtet. Zu den beiden Konzerten treten ausgewählte Bands aus Nah und Fern auf.

Aus der Region tritt am Freitag (24. Juni) die Band "Sahnemixx" mit dem großartigen Sänger Hubby Scherhag auf. Wie kaum ein anderer verstehen es der Maifelder und seine Showband die Besucher mit den unvergessenen Hits von Udo Jürgens in Schwingungen zu versetzen und Erinnerungen aufkommen zu lassen. Heiße Hände vom rhythmischen Klatschen sind dabei vorprogrammiert. Für die Hits "Griechischer Wein" oder "Siebzehn Jahr, blondes Haar" finden sich sicher unzählige textsichere Konzertbesucher.

Die ruhigeren Songs wie "Liebe ohne Leiden" oder "Merci Cherie" werden auch romantische Momente und dafür sorgen das es manchem warm ums Herz wird.

"HitRadioShow" aus Niedersachsen
Aus dem fernen Niedersachsen reist am Samstagabend (25. Juni) die "Hit Radio Show" an. Eddie Tornado kriegt sie alle: Der Moderator der Hit Radio Show schart die Superstars dieser Welt um sich.



Alle Dekaden, die größten Hits, von Katy Perry bis Queen, von Nena bis Beyonce - die Hit Radio Show bedeutet ultimative Power für die Party und Aktion auf der Tanzfläche! Acht Musiker begeistern mit rund 200 Kostümen, Perücken und Accessoires und bringen über 40 der größten Acts der Musikgeschichte in einer atemberaubenden Show der Superlative auf die Bühne - natürlich live!

Die Songs, die Kostüme, die Stimmen, alles ist so originalgetreu, dass man glaubt, Bruno Mars, Lady Gaga, Elton John oder Britney Spears leibhaftig vor sich zu sehen. Charmant und witzig moderiert ist die Hit Radio Show ein Garant für energetisches und einzigartiges Entertainment.

Am Samstagabend gilt das Motto "Begebt euch in aufrechte Tanzposition und schaltet um auf "Feiern"! Ladies and Gentlemen, sie ist hier: die Hit Radio Show!"

Für beide Abende ist ein Kombiticket zum Vorzugspreis von 27 Euro erhältlich. Die Reservierung per E-Mail unter reservierung@meinborn.de möglich. Zudem können Tickets an der Abendkasse erworben werden. Eintritt Freitag 20 Euro und Samstag 12 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schloss Engers im Comedy-Fieber: Nachwuchstalente begeistern das Publikum

Am Dienstag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr präsentieren die Teilnehmer des Stand-Up-Comedy-Kurses "Humor ...

Neuwied setzt ein starkes Zeichen für fairen Handel

Der Kreis und die Stadt Neuwied haben sich erfolgreich an der bundesweiten Aktion "Faire Woche" beteiligt. ...

Der Countdown läuft: Jetzt Winterreifen montieren und sicher fahren

Der Herbst bringt nicht nur bunte Blätter, sondern auch die Notwendigkeit des Reifenwechsels mit sich. ...

Achtung Einbrecher: Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz empfiehlt diese Sicherheitsmaßnahmen

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt die Gefahr von Wohnungseinbrüchen. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz ...

Neue Leitung in der Polizeiverwaltung Koblenz

Am 21. Oktober 2025 erlebte Koblenz einen bedeutenden Führungswechsel in der Abteilung Polizeiverwaltung. ...

Neuwied setzt auf Roboter-Technologie zur Müllbeseitigung

Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) planen den Einsatz eines innovativen Roboters, um die städtischen Grünflächen ...

Weitere Artikel


Was fliegt denn da? Schmetterlingswanderung im Naturschutzgebiet bei Kircheib

An Fronleichnam, 17. Juni, findet eine Wanderung ins Naturschutzgebiet Kircheib statt, um das einzigartige ...

Neuwieder Kreisverwaltung präsentiert sich erfolgreich auf Koblenzer Ausbildungsmesse

Der allgemeine Fachkräftemangel ist längst mehr als ein Gespenst oder ein bloßes Schlagwort. Er ist ganz ...

Neuwieder ACK-Mitglieder zu Gast in der Koblenzer Florinskirche

Der Pilgerstab ist auf dem Weg nach Karlsruhe zur 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen ...

Kinder entdecken Upcycling an der Grundschule in Heimbach-Weis

Vergangene Woche fand in den dritten Klassen der Margaretenschule ein Upcycling-Workshop statt. Durchgeführt ...

Ausweichmanöver auf L 252 bei Bruchhausen: Weiterer PKW flüchtig

Am heutigen Morgen (15. Juni) ist ein PKW gegen 5.55 Uhr auf der L 252 im Verlauf einer Kurve von der ...

Stadtradeln in Neuwied: Großer Aufsteller motiviert zum Mitmachen

Die Stadt Neuwied beteiligt sich zum zweiten Mal an der vom Klimabündnis initiierten Aktion Stadtradeln, ...

Werbung