Werbung

Nachricht vom 14.06.2022    

Achtung: Betrüger in Bendorf unterwegs - Zeugenaufruf

Die Polizei Bendorf warnt vor betrügerischen Handwerkern. So erschienen bereits am vergangenen Freitag (10. Juni) zwei bislang unbekannte, männliche Personen in einem Lebensmittelladen in der Hauptstraße in Bendorf unter dem Vorwand, den Feuerlöscher kontrollieren zu wollen. Jedoch war dieser Auftrag weder beauftragt, noch existiert die Brandschutzfirma.

Symbolbild: Archiv

Bendorf. Bereits erschienen in der Zeit zwischen 12 und 14 Uhr Dort stellten sie sich als Mitarbeiter einer Brandschutzfirma vor und überprüften im Anschluss einen Feuerlöscher, den sie mit einem Prüfsiegel versahen. Nach der Überprüfung des Feuerlöschers legten die beiden Personen dem Verkäufer eine Rechnung in Höhe von circa 48 Euro vor, welche durch diesen auch sofort vor Ort in bar beglichen wurde.

Die beiden Personen verließen daraufhin den Lebensmittelladen. In der Folge hielt der Verkäufer Rücksprache mit den Inhabern und der Hausverwaltung des Lebensmittelladens, wobei festgestellt wurde, dass eine Überprüfung der Feuerlöscher weder beauftragt noch angekündigt wurde. Daher entschied man sich dazu, den Sachverhalt am Montag (13. Juni) bei der Polizei anzuzeigen.



Im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die Brandschutzfirma, in deren Auftrag die beiden Personen unterwegs waren, augenscheinlich gar nicht existiert.

Die bislang unbekannten Personen lassen sich wie folgt beschreiben:
Person eins: Älterer Mann mit Brille und Bauchansatz, welcher ein Langarmhemd trug,
Person zwei: Mann mittleren Alters, welcher ein türkises T-Shirt und einen Mund-Nasen-Schutz trug.

Die Polizei Bendorf warnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor betrügerisch agierenden Handwerkern und rät zu äußerster Sensibilität und Vorsicht. Auch bittet die Polizei Bendorf um Hinweise hinsichtlich der beiden Personen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Alle Neune" an Ostern: JGV Erpel lud zum traditionellen Ostereierkegeln mit Boule-Turnier

Am Ostersonntag (5. April 2026) verwandelte sich die Kölner Straße in Erpel in einen lebendigen Treffpunkt ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Jubiläumsabend in Verscheid: Emotionen und Spenden für den guten Zweck

In Verscheid wurden zwei Jubiläen gefeiert: das 150-jährige Bestehen von Paganetti's und der Auftakt ...

Einbruch in Telekom-Shop in Asbach

In der Nacht auf Montag (6. April) wurde ein Telekom-Shop in Asbach Ziel eines Einbruchs. Unbekannte ...

Herzenswünsche im Westerwald: "Wäller Wunschwichtel" startet zu Ostern

Im Westerwald ist mit dem Osterfest eine Aktion gestartet, die das ganze Jahr über Freude bringen soll. ...

Weitere Artikel


Schülerinnen der Carmen-Sylva-Schule übergeben Spenden an Kinderschutzbund

Das Planen und Durchführen von Spendenaktionen ist Bestandteil des Wahlpflichtfachs Medienkompetenz an ...

Neuwied: Verfolgungsjagd von mutmaßlichen Dealern

Am späten Montagabend (13. Juni) gegen 23.03 Uhr sollten zwei Männer in der Alten Schlossstraße im Rahmen ...

Nach zwei Jahren Corona-Pause: MFZ Irlich feiert wieder Familientag

Endlich kann es an Fronleichnam wieder heißen: "Herzlich Willkommen zum Familientag des MFZ Irlich!" ...

Neuwahl des Vorstandes der SPD Senioren im Kreis Neuwied

Im Mai trafen sich die SPD-Senioren ("AG60plus") im Kreis Neuwied zu ihrer diesjährigen Kreismitgliederversammlung ...

Schulwegkontrolle in Raubach: Fünf Kinder nicht angeschnallt

Am Montagmorgen (13. Juni) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus an der Bushaltestelle ...

Asbach: Motorradfahrer wird über Motorhaube geschleudert - schwer verletzt

Am Montagvormittag (13. Juni) ereignete sich in Asbach ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten ...

Werbung