Werbung

Nachricht vom 14.06.2022    

Achtung: Betrüger in Bendorf unterwegs - Zeugenaufruf

Die Polizei Bendorf warnt vor betrügerischen Handwerkern. So erschienen bereits am vergangenen Freitag (10. Juni) zwei bislang unbekannte, männliche Personen in einem Lebensmittelladen in der Hauptstraße in Bendorf unter dem Vorwand, den Feuerlöscher kontrollieren zu wollen. Jedoch war dieser Auftrag weder beauftragt, noch existiert die Brandschutzfirma.

Symbolbild: Archiv

Bendorf. Bereits erschienen in der Zeit zwischen 12 und 14 Uhr Dort stellten sie sich als Mitarbeiter einer Brandschutzfirma vor und überprüften im Anschluss einen Feuerlöscher, den sie mit einem Prüfsiegel versahen. Nach der Überprüfung des Feuerlöschers legten die beiden Personen dem Verkäufer eine Rechnung in Höhe von circa 48 Euro vor, welche durch diesen auch sofort vor Ort in bar beglichen wurde.

Die beiden Personen verließen daraufhin den Lebensmittelladen. In der Folge hielt der Verkäufer Rücksprache mit den Inhabern und der Hausverwaltung des Lebensmittelladens, wobei festgestellt wurde, dass eine Überprüfung der Feuerlöscher weder beauftragt noch angekündigt wurde. Daher entschied man sich dazu, den Sachverhalt am Montag (13. Juni) bei der Polizei anzuzeigen.



Im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die Brandschutzfirma, in deren Auftrag die beiden Personen unterwegs waren, augenscheinlich gar nicht existiert.

Die bislang unbekannten Personen lassen sich wie folgt beschreiben:
Person eins: Älterer Mann mit Brille und Bauchansatz, welcher ein Langarmhemd trug,
Person zwei: Mann mittleren Alters, welcher ein türkises T-Shirt und einen Mund-Nasen-Schutz trug.

Die Polizei Bendorf warnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor betrügerisch agierenden Handwerkern und rät zu äußerster Sensibilität und Vorsicht. Auch bittet die Polizei Bendorf um Hinweise hinsichtlich der beiden Personen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall in Andernach: Kind auf Fahrrad von Pkw erfasst - Fahrer flüchtet

In Andernach kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriges Kind verletzt wurde. ...

Volt Rheinland-Pfalz präsentiert "Landesliste Live" in Koblenz

Am 29. November veranstaltet Volt Rheinland-Pfalz ein besonderes Wahlkampfformat in der Koblenzer Innenstadt. ...

Stadtwerke Neuwied verlängern Sponsoringvertrag mit Zoo bis 2028

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre Unterstützung für den Zoo Neuwied fort. Der neue Sponsoringvertrag ...

Neue Herausforderungen beim Bau des Schiffsanlegers in Neuwied

In Neuwied schreitet der Bau des neuen Schiffsanlegers voran, doch unerwartete Herausforderungen erfordern ...

Gegenstand aus fahrendem Auto geworfen - Zeugen gesucht

Auf der B 256 ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein Gegenstand aus einem fahrenden Auto geworfen wurde. ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der B9 - Polizei sucht flüchtigen Fahrer

Am 21. November ereignete sich auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. ...

Weitere Artikel


Schülerinnen der Carmen-Sylva-Schule übergeben Spenden an Kinderschutzbund

Das Planen und Durchführen von Spendenaktionen ist Bestandteil des Wahlpflichtfachs Medienkompetenz an ...

Neuwied: Verfolgungsjagd von mutmaßlichen Dealern

Am späten Montagabend (13. Juni) gegen 23.03 Uhr sollten zwei Männer in der Alten Schlossstraße im Rahmen ...

Nach zwei Jahren Corona-Pause: MFZ Irlich feiert wieder Familientag

Endlich kann es an Fronleichnam wieder heißen: "Herzlich Willkommen zum Familientag des MFZ Irlich!" ...

Neuwahl des Vorstandes der SPD Senioren im Kreis Neuwied

Im Mai trafen sich die SPD-Senioren ("AG60plus") im Kreis Neuwied zu ihrer diesjährigen Kreismitgliederversammlung ...

Schulwegkontrolle in Raubach: Fünf Kinder nicht angeschnallt

Am Montagmorgen (13. Juni) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus an der Bushaltestelle ...

Asbach: Motorradfahrer wird über Motorhaube geschleudert - schwer verletzt

Am Montagvormittag (13. Juni) ereignete sich in Asbach ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten ...

Werbung